- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Fast perfektes Hotel, mit Luft nach oben. Gartenanlage sehr schön und gepflegt. Der Aufbau der Gebäude sehr schön und max. 2 Stockwerke. Spielplätze und Kinderpool vorhanden. Beide Poolanlagen schön und sauber, 1 Pool war im November beheizt, ausreichend Liegen waren vorhanden. Der Pool müsste mal renoviert werden. Fugen im Pool teilweise schwarz, ob es Schimmel oder Dreck ist, kann ich nicht sagen. Allerdings ist der Poolrand sehr abgenutzt, Lack und Material teilweise weg, somit an einigen Stellen fast bis zu 3 cm scharfkantige Vertiefungen vorhanden. Wenn man genau hinsieht, sieht man überall kleine Abnutzungen, die man eigentlich mit kleinen nicht aufwendigen Reparaturen beseitigen kann. Den Strand finde ich persönlich nicht schön. Es ist klar das jedes Hotel seinen Strandabschnitt hat, aber der Abschnitt von diesem Hotel ist nicht schön aufgebaut. Es gibt dort nur kleine umzäunte Bereiche, dadurch wird man von anderen nicht beobachtet, aber so kommt kein Strandfeeling auf. Ich empfehle das Hotel weiter, würde es wahrscheinlich bei meinem nächsten Urlaub wieder buchen, da die Mängel nicht so schlimm sind und ich weiß was auf mich zukommt. Allerdings sollte man die 100% Bewertungen nicht allzu ernst nehmen, da Hotelmitarbeiter während des Aufenthalts einen ansprechen um Vorort die Bewertung zu machen! Das hat das Hotel wirklich nicht nötig.
Jammern auf hohen Niveau. Ich habe ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht und habe eine Suite bekommen, ca. 70qm groß. Verstehe allerdings nicht den Sinn der Suite! Die Suite ist für 2 Personen ausgelegt. Warum braucht man eine Küche und eine Essecke ( für 4 Personen ), wenn man von 5-24 durchgehend Essen gehen kann? Der Wohnbereich ist riesig mit Fernseher, Klimaanlage und ca. Sitzmöglichkeiten für 10 Personen! Balkon dafür sehr klein, mit kleinem Tisch und 2 Stühle! Der Schlafbereich mit eigener Klimaanlage ist großzügig mit ausreichend Staumöglichkeiten. Das Bett ist sehr groß und es lässt sich sehr gut darin schlafen, aber in meinem Fall nur ohne Klimaanlage, war Defekt. Alles sehr großzügig ausgelegt, ausser das Badezimmer finde ich viel zu klein geraten und ist sehr renovierungsbedürftig. Duschfugen leichte Schimmelflecken, Badamaturen sehr abgenutzt, kaputte Fliesen notdürftig repariert. Auch müsste die gesamte Suite gestrichen werden. Wie gesagt, jammern auf hohen Niveau. Ich hätte dann lieber ein renoviertes Doppelzimmer gehabt mit größeren Badezimmer. Zimmer wurde immer perfekt gereinigt.
Essen im Sunflower und an der Poolbar fast perfekt! Viele Speisen werden frisch bei Bestellung zubereitet. Frühstück und Abendessen im Sunflower mit riesiger Auswahl. Wer hier meckert wegen mangelnder Abwechslung, spinnt! Allein bei über 10 verschiedenen Beilagen beim Abendessen, da kann man wohl kaum jeden Tag was komplett anderes anbieten. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Nur bei der Obstauswahl, kann man sich auf jeden Fall verbessern. Sehr lobenswert finde ich das Holzbesteck (kein Plastik) an der Pollbar, sehr umweltfreundlich. Nur der übermäßige Verbrauch von Plastikflachen sollte geändert werden.
Ich bin um 3 Uhr Nachts angekommen und war erst sehr über die sehr kleine Empfangshalle enttäuscht. Das finde ich im Nachhinein sehr gut, die kleine Empfangshalle, dafür überzeugt alles andere! Nicht wie bei anderen Hotels, riesige pompöse Empfangshalle und alles andere enttäuscht. Empfang selbst um 3 Uhr sehr freundlich selbst meine Koffer wurden um diese Zeit ins Zimmer gebracht. Was etwas befremdlich war, das ich um 3 Uhr morgens ein Schriftstück unterschreiben musste, das ich das Hotelzimmer bezahlen muss, wenn mein Reiseveranstalter nicht zahlt. Safe, WIFI und Rutschenpark kostenlos. Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. 2 Sterne Abzug gibt es für folgende Dinge: 1. Leider grüßen 90% der Angestellten auf dem Gelände einen nicht, wenn überhaupt, wenn man als erstes grüßt. 2. Vorfall Klimaanlage (3101). Bereits am ersten Tag ging ich zur Rezeption, da die Klimaanlage im Schlafbereich sehr laut war. 2 Tage später ging ich wieder hin und bat um Beseitigung des Fehlers. Leider passierte nichts, nicht einmal eine Rückfrage, was ich bemängelte. Daher muss ich davon ausgehen, dass rein gar nichts gemacht wurde. 2 Tage vor Abreise sprach mich eine sehr freundliche deutschsprachige Angestellte an (Name leider vergessen) ob alles in Ordnung wäre. Ich schilderte Ihr den Fall und zeigte Ihr das Problem, auch eine Techniker und der Manager der Zimmer kamen hinzu. Man versuchte mir zu erklären das es sich um ein Bedienungsfehler gehandelt hat. Allerdings, als ich 1 Stunde später ins Zimmer kam, war ein Techniker zugange und hatte die Klimaanlage zerlegt. 2 Weitere Stunden später funktioniert die Klimaanlage perfekt. Die Klimaanlage war auf jeden Fall Defekt, da die Lüftungsklappen plötzlich fehlten und im gesamten Zimmer kleine Plastikteilchen rumlagen. An die Hotelleitung, Beschwerden vom Gast ernst nehmen, notfalls den Gast Fragen, was genau das Problem ist!
Makadi Bay ist ein abgesichertes und bewachtes Gelände mit ca. 14-16 Hotels. Auf dem Gelände bzw. Hauptstraße gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, leider teils sehr aufdringliche Verkäufer. Es gibt auch direkt auf dem Hotelgelände Einkaufsmöglichkeiten, ohne aufdringliche Verkäufer. Das Hotel verfügt über eine großzügige, schöne und gepflegte Gartenanlage. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten Fußweg, man muss durch ein anderes Hotel laufen. Ausflüge werden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animationsteam sehr freundlich, nicht aufdringlich, teilweise lustlos. ist aber auch nicht verwunderlich, wenn das Animationsteam von 10 Uhr bis teilweise 23 Uhr arbeiten muss. Das Animationsteam bietet mehrere Sportmöglichkeiten an, sonst kann man noch Dart, Kicker und so weiter spielen. Auf dem Gelände gibt es noch Billard und ein Fitnessstudio gegen Gebühr. Ansonsten gibt es noch viele Anbieter verschiedener Aktivitäten, die Anbieter sind aber nicht aufdringlich. Es gibt zwei Poolbereiche, 1 Pool war beheizt, war auch notwendig für November.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr E., Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub bei uns im Jaz Makadi Saraya Resort. Wir freuen uns, dass Sie im Allgemeinen einen schönen Urlaub hatten. Wir möchten nur einige Ihrer Kommentare klarstellen: Die Makadi Suite ist für mehr als zwei Personen ausgelegt. Es können Zustellbetten aufgestellt werden. Die Küchenzeile bietet zusätzlichen Komfort für den Fall, dass die Gäste zum Aufwärmen etwas zu essen im Zimmer haben möchten. Die Balkone und Bäder sind in allen Zimmern fast gleich groß, sie sind recht groß und komfortabel - auf einigen Balkonen gibt es sogar Liegestühle. Die Renovierungsarbeiten gehen Schritt für Schritt voran - viele Zimmer wurden bereits renoviert. Bitte beachten Sie bei der Obstauswahl, dass wir saisonales Obst an unserem Buffet haben. Wir möchten uns für all Ihre Kommentare bedanken, die wir als zusätzliche Richtlinie zur Verbesserung unseres Service verwenden. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, um all Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Herzliche Grüße, Ashraf Abou Zeid General Manager