Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel in der Bay
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben relativ spontan last minute gebucht um einfach im Winter die Sonne zu genießen bzw zu erhaschen, dafür war die Anlage toll. Wir waren ansich im Hotel auch gut zufrieden. Bei der Lage, den Freizeitangeboten und dem Personal kann das Hotel punkten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Koffer stehen wie bei allen Hotels in denen ich in Ägypten war, herrenlos rum, es ist zwar stets jemand da, aber ein komisches Gefühl macht das trotzdem. Am Strand und am Pool VIELE Verkäufer die Ausflüge, Spa&Beauty etc verkaufen wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Juniorsuite - sauber, bequemes Bett, sehr viel Platz und was klasse war die Dusche OHNE Badewanne!! (Zi 6109) Das Zimmer ist im guten Zustand, nicht renoviert, aber echt ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Genügend Auswahl und guter Geschmack - klassisches allinklusive Buffet halt. Zum Frühstück kann man sich Omlett zubereiten lassen, sehr gut!!! Zum Abendessen kann man sich Nudeln zubereiten lassen. Am Mittag ist das Essen am Pool zu empfehlen. Unbedingt das Angebot a la cart zu essen wahrnehmen (Auswahl: Grill, Italiener, landestypisch und Asiate). Wir haben das Restaurant The Grill gewählt und es war klasse!! Getränke, super.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, hilfbereit und aufmerksam. Die Koffer wurden bei Ankunft zum Zimmer gebracht. Vorweg wurde man zum Zimmer begleitet. Rezeption steht einem bei Fragen zur Seite. Restaurant & Strand TOP! Natürlich leben sie von Trinkgeldern.. Negatives: Wenn man den angebotenen z.B. frisch gepressten Saft nicht annehmen wollte, der etwas kostet (was einem nicht gesagt wird), wurde man ignoriert/ nicht mehr beachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der schönen Makadi Bucht, ca 30-40 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand liegt ca 5 Gehminuten weg und inkludiert eine Bar mit Essensmöglichkeiten. Neben dem Hotel sind Geschäfte/Läden/Supermärkte, wobei die Verkäufer einen teilweise sehr aufdringlich in die Läden ziehen. Das macht ein Bummeln schwierig. Sogar der Gang zum Strand wurde etwas hinderlich...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Garten- und Poolanlage, 1 Pool sogar beheizt und 1 als Ruhepool gelegen! Die Liegen und Schirme sind überall inklusive. Strand mit 3 Riffen zugegen, toll zum Schnrocheln - beim Einstieg Badeschuhe empfehlenswert, KEIN Muss! Am Strand und am Pool VIELE Verkäufer die Ausflüge, Spa&Beauty etc verkaufen wollen. Shishabar El Shisha und das Animationsteam sehr gut! Evtl fehlte es etwas an Musik in der Bar. Nebenan "Einkaufsmöglichkeiten", wo die Verkäufer sehr aufdringlich sind - schönes Bummeln/Schlendern unmöglich. Im Spa haben wir das Angebot einer Massage mit vorangehenden Sauna und Jacuzzi-Benutzung gegen Gebühr genutzt, TOP! Vom Reiseanbieter wird einiges angeboten. Wir haben uns für die Insel Mahmya - Insel im Karibikflair, also Strandtag und Schnorchelausflug in der Gruppe und Sonnenuntergang auf dem Wasser/Boot entschieden. Toller Ausflug! Der 2. Ausflug war nach Hurghada Stadt/Shopping. Man sieht einen Fisch- , Obst- und Gemüsemarkt, eine Moschee, eine Kirche und den Hafen und bekommt viele interessante Informationen. Das Aquarium hätte man sich aber sparen können. So an sich kann man den Ausflug empfehlen, aber wir haben uns unter Shopping zumindest eine Geschäftstraße mit mehreren Läden/Anbietern vorgestellt und nicht 2 Häuser wo man rein gefercht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager