- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlange ist im allgemeinen für gut zu befinden bis auf den Pool auf den ich später noch zu sprechen komme.Die Zimmer(wir hatten eine Suite) war groß und sauber.Das Reinigungspersonal gab sich Mühe mit Bakschich noch mehr.Am ersten Abend fehlten Handtücher die ich nach einer Reklamation bei einem der im keller wohnte bekam!. Die Rezeption ehr zu klein angelegt.Die gesamte Lobby war ehr bescheiden. An Gästen waren Anfangs unseres Urlaubs viele Russen da hinzu kamen dann noch einige Ägypter aber alles in allem friedlich. Die Strandbar war soweit ok zumindestens war der Service dort besser als im Hotel(Pool) selber. Nicht direkt im Basar dort einkaufen erst nach Hurghada fahren.Wer Zigaretten haben will die bekommt man für 10,-€ die Stange im Hurghada Star in Hurghada City(ohne Handeln) egal was euch die Geschäftsleute dort im Saraya erzählen wollen...Von wegen ah unsere Kippen sind die besseren das sind doch nur ägyptische und keine aus China....Alles Käse sind alles die gleichen Zigaretten. Auch T-Shirts und so kauft in Hurghada.Kostet zweimal weniger...erstens weniger Geld zweitens weniger Nerven.
Die Zimmer waren groß und sauber.Die Einrichtung war zweckmäßig und vollkomen ausreichend.Die Minibar war immer gefüllt(hab ja auch nix benutzt) Was Kaffee angeht da hab ich mich bereits im Punkt (Service ) geäußert.Auf dem Zimmer gab es einen Safe den man kostenlos nutzen konnte.Kein Schlüssel den Codde konnte man beliebig wählen.
Es gab 2 Restaurants das El Nakhil und das Sunflowers.Wir bevorzugten das Sunflowers.Grunsätzlich das Personal war mega lieb und Freundlich was leider über das ehr eintönige Essen nicht hinwegtröstete.Zwar viele Themanabende aber irgendwie doch immer das selbe.Wir können das beurteilen wir waren schon im ( 2x Hotel Azur Giftun Beach) ( Hotel Sunrice Palacio) (Hotel Alf leila Waleila) (Iberotel Dahabeay in Sharm el Sheik) (Nilkreuzfahrt) also das Essen war im Vergleich unterer Duchschnitt. Das Ambiente war soweit in Ordnung.
Ja der Service......der lässt zu wünschen übrig.Ursprünglich dachte ich Wow soviel Sterne da geht was....Nix geht..An der Pool Bar(CabaretBar) war immer nur ein Mann der um sein leben zapfte.Becher wurden im Poolbereich nicht eingesammelt was manchmal echt nervig war.Die becher schwammen auch im Pool was nicht so prickelnd war.Am Ruhepool muss es wohl ein klein wenig besser gewesen sein. Aber im Großen und Ganzen zuwenig Personal für zuviel Gäste(Am falschen Ende gespart)Am Pool lief auch immer einer rum und fragte ob man nicht im Le Grill Essen möchte .Abends bediente er im Shisha Cafe den Mann solltet Ihr im Auge behalten.Er belästigte nicht nur meine Tochter sondern auch die meines Nachbarn am Pool.Dies ginbg soweit das sich die Kinder zusammen taten um dem ganzen Einhalt zu gebieten.Es fängt so das er an die Liege Kommt und(FLOWERS) Blümchen bringt...soweit noch ok....nach 2 Tagenb Flowers setzt er sich dann auf die Liege.....Das lass ich mal eben noch so durchgehen aber das er dann anfing den Kindern(meine Tochter ist 14 die des nachbarn war 17) am bein zu streicheln oder am Arm was den Mädchen sehr unangehnehm war das ging dann doch zuweit.Nach ein paar Schroffen worten der Eltern machte er ab da ein en großen Bogen um unsere Liegen.Lies sich aber nicht abhalten das dann bei anderen Mädchen auch am Strand zu versuchen.......Also ein absolutes NO GO ......sowas geht in so einem Hotel überhaupt gar nicht. Anfangs des Urlaubs buchten wir das Kaffee Paket für 10,-€ pro Woiche.Dies beinhaltet das man T Ä G L I C H Wasser,Kaffee,Tee,Zucker,Miclch auf Zimemr gebracht bekommt.Das funktionierte gar nicht.Ich habe es 4 mal Reklamiert auch bei der Gästebetreung(nicht bei Frau I.).Am vorletzen Abend beschwerte ich mich abermals und forderte die Rezeption auf diesen posten aus meiner Rechnung ztu streichen.Die Gästebetreung sprach mit den leuten und es hieß ich bräuchte dafür nichts zu bezahlen.Zum guten Schluss wollte das Hotel dann trotzdem 10,-€ haben.Ich zahlte und komme nie wieder.Wenn es an 10,-€ hängt tut mir das Hotel leid.Desweiteren kamen von Hotelseite her nicht einmal eine Entschuldigung für die Stromausfälle.ich musste für meine Frau und die Tochter kerzen besorgen damit wir Abends duschen konnten....Bei den Stromausfällen handelte es sich auch nicht um 5 oder 10 Minuten sondern um über 3 Stunden.
Die Hotelanlage ist wie im Katalog beschrieben großräumig angelegt. Bis zum Strand sind es ca. 10 Minuten was sich bei einer Temperatur um 38° allerdings als Gewaltmarsch heraustellt.Junge Leute haben da weniger Probleme die Strecke zurückzulegen. Dioe vorgelagerten Riffs sind nun leider ehr schon abgetaucht was aber an uns Touris liegt die einfach nicht die Finger von verbotenen Früchten lassen können. Am Strand kann man Ausflüge sämtlicher Art Buchen. In der Hotelanlage gibt es reichlich Geschäfte die allerdings den Touristen abzocken wollen da dieser in dem Madinat quasi eingesperrt ist. Zigaretten ,da wollen die Burschen 21€ pro Stange aber der erfahrene Egypt Reisende weis das sie in Hurghada City nur 10,-€( 75 LE) im Hurghada Star kosten...Vieleicht haben die Burschen die diese Geschäfte im Saraya betreiben noch nichts von der Macht des Internets gehört. :-)Lasst euch nicht übers Ohr hauen.Das betrifft so ziemlich alle Dinge die man dort einkaufen kann.Mit dem Hotelshuttel für 6€ pro person könnt ihr nach Hurghada fahren und habt dann 2 Stunden zeit dort einzukaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Animationspool war kurz gesagt dreckig.Er wurde während unseres gesamten Aufenthaltes 1x Gereinigt.Der Boden lag voller Sand,Steine und Haargummis von Frauen.Der Beckenrand stand voller Plastikbecher.Am letzten tag fanden wir auch ein Teil was eigentlich nicht in einen Pool gehört sondern in einen Menschen (ihr wisst was ich meine) Frag mich wie lange das noch da drin war. Der Hotelmanager sollte sich mal gedanken über einen Poolreinigungs Roboter machen der Nachts durch den Pool düst.Wer soviel Sterne fürs Hotel will muss auch die dementsprechene Leistungsbereitschaft zeigen. Liegen wurden schon morgens ab 5 Uhr reserviert.Stand zwar bei der Handtuchausgabe ein Schildchen max 1 Stunde aber das interessierte wohl keinen,da waren Liegen teilweise den ganzen tag belegt und niemand kam.Tipp an den Manager lassen sie die Burschen alle Stunde mal um den Poll rennen und alle handtücher einsammeln die länger als 1 Stunde dort liegen dann sollte sich das Problem von alleine lösen. Das beste an dem Hotel war die Animation Hagi der Wassersport machte war immer einen Lacher wert(sowas will deutsch Urlauber haben) Ollie der neu im Team war gab sich un heimlich viel Mühe...subba weiter so Olli.Und auch der Rest des Animationsteams war immer gut drauf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team