Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Klasse Gesamtkonzept mit herausragendem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war im Juni zwei Wochen im Jaz Makadi Saraya Resort. Das Hotel gehört zu Medinat Makadi, einer Gemeinschaft von mehreren höher klassigen Hotels. Gerade die Möglichkeiten des Medinats macht das Hotel für mich zu einem Top Urlaubsort. So wird man sicher auf allen Bereichen bessere Hotels finden, das Gesamtkonzept habe ich so gut allerdings noch nicht erlebt. So ist das Saraya Hotel zwar einige hundert Meter vom Strand entfernt, es gibt aber eine schöne Strandbar, die von mehreren Hotels gemeinsam genutzt wird. Der Strand selber ist in Ordnung und man sieht einige Fische an den Riffen (mehr als in Hurghada). An einem Nachmittag konnte ich sogar eine Schildkröte sehen. Als Gast im Saraya konnte ich den Wasserpark (sehr schön und groß) kostenlos inklusive Getränken und Snacks nutzen. Für Golfspieler gibt es im Medinat auch einen großen Golfplatz (gegen Gebühr). Montags findet im Medinat Makadi immer eine Olympiade zwischen den Hotels in verschiedenen Sportarten inklusive Medaillen, Eröffnungs- und Abschlussfeier statt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei meiner Anreise bekam ich direkt ein Upgrade auf ein größeres Zimmer. Dies ist wohl Praxis vom Hotel bei freien Kapazitäten. Das Zimmer selber war groß, sauber und wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in der Anlage war immer reichhaltig und sehr gut. Alles aufzuzählen geht mir hier zu weit, ich selber fand aber z.B. die Softeis Automaten an Pool und Strandbar super. Besonders hervorzuheben finde ich hier, dass in den Restaurants streng auf Sauberkeit und Hygiene geachtet wurde. Dass Personal hat sich ständig neue Handschuhe angezogen und es wurde überall geputzt. Dies ist mir vor allen aufgefallen, da ich es in anderen ägyptischen Hotels schon anders erlebt habe.


    Service
  • Sehr gut
  • An dieser Stelle hat das Hotel bei mir besonders gepunktet. Praktisch das gesamte Personal war überaus freundlich und hat geholfen wo immer es konnte. Ich möchte hier keine Personen hervorheben, da es zu viele sind. Eine Situation fand ich z.B. beachtlich. Bei meiner Ankunft bin ich ca. 10 min vor Essenszeitende im Restaurant angekommen. Nachdem ich mir zwei Teller (Haupt- und Nachspeise) fertig gemacht hatte bin ich etwas später (5min nach Essenszeitende) noch einmal losgelaufen und habe geschaut ob ich noch etwas finde. Das Personal hatte bereits angefangen abzuräumen. Als mich der Oberkellner gesehen hatte gab er sofort Order die Sachen zurückzubringen. Ich habe ihm dann gesagt, dass sie ruhig weiter abräumen können, da ich nur noch etwas vom Nachtischbuffet haben wollte. Etwas später kam er noch einmal zu mir ob ich noch irgendetwas bräuchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Makadi Bucht, etwas abseits von Hurghada. Durch den dorfähnlichen Charakter des Hotels kann man auch schön durch die verschiedenen Hotelanlagen spazieren gehen. Der Flughafen und die Stadt Hurghada sind etwa 30 Minuten entfernt. In die Stadt kann man mit dem Hotelschuttel für 6€ pro Person (Gesamtpreis für Hin- und Rückfahrt) fahren. Gut ist, dass man am Strand der Makadi Bay spazieren gehen kann und nicht durch Hotelgrenzen aufgehalten wird. In Hurghada selber sind die Strände der Hotels z.B. meist durch Zäune abgetrennt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es ein sehr gutes Animationsteam inklusive Kinderanimation und Abendprogramm. Das Freizeitangebot ist gerade durch den Wasserpark sehr groß. Ansonsten findet man alles was in Ägypten so üblich ist in der Hotelanlage oder kann Ausflüge vom Hotelstrand aus buchen. So ist es z.B. möglich eine Surfkurs zu belegen oder Tauchen zu gehen. Man kann sich Bücher vom Hotel ausleihen, Tischtennis spielen, Tennis spielen, zum Fußballplatz gehen, Billiard und Tischkicker spielen,...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager