Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Können wir weiterempfehlen...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine große Hotelanlage, was wir nicht als nachteilig empfunden haben.Die Hotelgäste waren überwiegend Familien mit Kindern. Das Publikum war international und überwiegend deutschsprachig. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gestimmt, allerdings haben uns die überwiegend sehr postiven Hotelbewertungen mehr erwarten lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, die ausreichend groß war und die gewünschten 2 getrennte Räume hatte. Das Zimmer wie auch die gesamte Hotelanlage war gepflegt und sauber. Das Bad ist allerdings schon sehr abgenutzt. Die Zimmer wurden sehr ordentlich gereinigt, wobei wir bei dem Trinkgeld für das Zimmerpersonal immer sehr großzügig sind, da uns die Sauberkeit speziell im Bad sehr wichtig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den Restaurants fanden wir in Ordnung. Es gab ausreichend Auswahl an Vorspeisen und Hauptgerichten. Die landestypischen Speisen haben wir bevorzugt, da uns diese besser geschmeckt haben. Wir haben beide Hauptrestaurants besucht, wobei das Sunflower gepflegter und sauberer war. Regelmäßig beanstandet haben wir die Sauberkeit der Kindersitze, die wir dann selbst regelmäßig gereinigt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und der Service des Personals war top. Besonders die Mitarbeiter der Poolbars, der Strandbar und des Kinderclubs samt Animation haben sich Bestnoten verdient. Auch die Mitarbeiter der Reception waren bei kleineren Problemen sofort zur Stelle. Wir hatten bspw. unseren Kinderwagen am Flughafen vergessen, der uns noch am selben Abend besorgt und gebracht wurde. Einzig einige Mitarbeiter der Restaurants waren teilweise etwas schläfrig und unaufmerksam, was sich dann allerdings in der zweiten Urlaubswoche etwas gebessert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt rund 500 Meter und war für uns akzeptabel. Mit unseren Kindern haben wir fast jeden Abend die Kinderdisco besucht. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, da uns die beiden Hauptrestaurants gut gefallen haben.Ausflüge haben wir mit 2 kleinen Kinder nur zur Makadi Water World gemacht und die mehrmals, da die Anlage wirklich klasse ist und für uns als Hotelgäste kostenfrei war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand der Liegestühle und Sonnenschirme am Strand sind ok, die öffentlichen Duschen am Strand und an den Pools sollten allerdings mal modernisiert werden, da die teilweise nicht funktionierten und auch sonst in keinem guten Zustand waren. Durch den direkten Vergleich mit anderen Clubs am Strand war der Unterschied doch sehr deutlich. Die Kinderdisco haben wir mit unseren KIndern mehrmals besucht. Das wurde von der Animation immer sehr gut organisiert. Nervig und aufdringlich waren einige Verkäufer der Shops, die uns jeden Abend angequatscht haben und uns dann von Käufen eigentlich eher abgehalten haben, weil man sich die angebotenen Produkte nicht in Ruhe anschauen konnte. Zudem wurden immer die gleichen Verkaufsfloskeln an den Mann gebracht wie: leben und leben lassen, um irgendwelche Preisverhandlungen zu führen. Das kenne ich aus anderen Clubanlagen in Ägypten nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter.Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wieder zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager