- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Makadi Saraya war unser Ausweichhotel zum Serenity Fun City, da dieses durch die Unruhen im Januar nicht fertiggestellt wurde und auch immer noch nicht ist. Wir sind zum 3. Mal in der Makadi Bay (2x Oasis Family Resort) und kannten das Saraya von außen. Top Anlage, total hübsch angelegt, viel grün und immer sauber. Wirklich in Ordnung, deshalb auch unsere Wahl als Ausweich. Kleine Mängel aufgrund des Alters der Anlage, beeinträchtigt den Urlaub aber nicht. Tauchen wie immer super, schnorcheln am Hausriff sehr schön bei den Tauchriffen noch besser. Ab auf´s Tauchboot als Schnorchelgast für 12,-€. Dine Around 10,- € p.P. Kinder jeden Alters frei. Getränke außer Wasser NICHT inklusive. Italiener sehr zu empfehlen, lecker Pizza aus Steinofen, Vorspeisen super, Nudelgerichte auch echte Fleischgerichte.....einfach mal machen !!! Chinese geht nicht, wie im Hotel. Entweder schmeckts nach nichts oder mit versch. Curry einfach nur scharf. Grillrestaurant Lamm- und Rindgerichte, bißchen zäh... Antinal für Kinder und Erwachsene besorgen oder von Rezeption mitbringen lassen. Eiswürfel in Getränken o.k., Mojito sehr lecker. Männer - knielange Hosen am Abend ausreichend. Spa Center nutzen z.B. 4x Ganzkörper (je 50min) zus. 100,00€. Angebot von denen 4 für 3 - handeln auf 4 für 2. Wenn Hotel nicht ausgebucht ist, dann paßt das hier schon für Paare und Service ist ja auch nicht verkehrt, aber immer an der richtigen Stelle. Wenn wir nochmal kommen, dann definitiv wieder Makadi Oasis Family Resort oder für Taucher Sol Y Mar Club Makadi direkt an der Tauchbasis Extra Divers. Ach und nochwas. Am Flughafen könnt Ihr auch echt günstig in einer großen Mall shoppen gehen, Zeit genug ist ja, außer nachts, wenn zu: z.B. Doppelstange Marlboro Gold 22 USD, Handtücher 6 EUR Gewürze, Tee 1 EUR... besser als im Souk oder gar SenzoMall (Center bei Hurghade)
Hatten ein DZ mit Aufbettung gebucht, und ohne Anfrage ein Superior Suite bekommen. Riesig groß: Schlafzimmer mit Klima, Wohnzimmer mit Klima die Couch für´s Kind gemacht, Bad riesig. Wir standen zu dritt vor´m Waschbecken und Spiegel, Dusche und WC. Küche vorh.- als Schuh-und Flossenablage genutzt. Balkon, da hätten noch 2 Fam. mit drauf gepasst. Minibar kostenpflichtig, Safe im Zimmer frei. Immer sauber, frische Handtücher bei Bedarf - - alles top ! An manchen Stellen natürlich renovierungsbedürftig aufgrund des Alters, aber kein Urlaubsmangel.
2 Hauptrestaurants, 2 Poolbars, Lobbybar, und für den Abend noch El Shisha, wo auch die Animation stattfand. Zum Frühstück landestypisch, allerdings Wurst und Käse auf Zuteilung, Omelettstation mit Wartezeit, da nur ein Koch, Kaffee aus Automat super (leider 2 Tage defekt), aus der Thermoskanne nicht genießbar, kein frisch gepresster Saft, Brötchen und Brot (wenn nicht gerade alle,sowie auch Butter) hart. Abendessen immer mit Anstehen, um einen Tisch zu bekommen. Hier waren sie WIRKLICH VÖLLIG überlastet. Die viell. 5 Warmhaltebehälter für alle waren meistens leer, ansonsten Reis, Rindergulasch, gedünst. Gemüse... jeden Tag. Grillstation mit Lamm, Huhn abwechselnd auf SPARSAMSTE ZUTEILUNG. Suppe war gesalzene Mehlpampe oder Hühnerbrühe mit mehreren Litern Wasser gestreckt. Die Pastastation war immer überfüllt, anstehen, warten wieder nur ein Koch. Nach den ersten 3 Tagen haben wir uns dann "höflich" beschwert. Der Restaurantchef, die Gästebetreuung alle waren da und haben alle Mängel aufgeschrieben, sich tausendmal entschuldigt. Sie wüßten, dass es momentan schwierig ist (Ramadan), natürlich dürften die Gäste nicht drunter leiden. Als Entschädigung durften wir beim Italiener kostenlos essen und trinken und das war der Hammer. Sämtliche auf der Karte beschriebene Speisen als kleine Kostproben über den Tisch verteilt, unsere eigene Bestellung nicht zu vergessen. Leckerster Rotwein, also da haben die sich echt "alle Beine ausgerissen". Fortan gab es auch für die Erwachsenen Pommes auch Ketchup war nie mehr alle, die Pfannen wurden schnellsmöglichst nachgefüllt.....es war eine Änderung zu spüren, aber geschmackvoll und abwechslungsreich geht anders (Oasis Resort)
Service wird hier sehr groß geschrieben. Jede Beschwerde oder Mängel wird sofort aufgenommen und behoben, wenn mgl.. Das Personal ist super freundlich egal wo sie arbeiten, selbst zu Ramadanzeiten. (Kein Essen, Trinken, Rauchen..) ab morgens 03.00 bis 18.30 am Abend. Die rennen wirklich und arbeiten wie verrückt, manchmal bißchen unkoordniert, aber sonst o.k. :-)))) Zimmerreinigung völlig i.O., auch immer Handtuchtiere, immer mit Blüten..... Sprachen: englisch, russisch, deutsch, man versteht sich definitiv. So´ne Freundlichkeit, Herzlichkeit und auch Dankbarkeit für paar nette Worte ist echt der Hammer.
30 min. vom Flughafen, Hurghada mit dem Shuttle erreichbar (Reservierung über Rezeption). Souk Makadi zum Shoppen - noch im Hotel gehts los. Händler preisen natürlich ihre Waren an, aber ein freundliches Hallo und mal lächeln und weiterlaufen, das ist für die auch o.k. In Hurghada unwesentlich billiger, aber wenn ihr schon mal da seid, gleich in der Apotheke "Antinal" kaufen (5Pfund). Gibt es in Makadi Apo nicht - absichtlich, damit ihr zum Arzt lauft und er Euch das verschreibt und Ihr schön bezahlt....(3 Jahre schon beobachtet). Ausflüge über Tiger Marine am Strand oder teilweise noch besser über Tauchstation Extra Divers (z.B. Dolphintour), beides o.k., kommt drauf an, was Ihr wollt und ob viell. Taucher dabei sind. Zum Strand läuft man schon bißchen gerade bei der Hitze anstrengend, aber das weiß man ja vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool uns am Starnd vorhanden, nicht aufdringlich, sehr freundlich. Abendanimation nicht so doll, das geht definitv besser, Minidisco o.k. Liegen haschen ab 7.30 Uhr gab´s natürlich auch hier, aber beim Handtuchboy gab´s immer noch paar auf Reserve. Am Stand war immer was frei und auch am Pool hat man tagsüber hier und da nochwas gefunden, das ging schon. Die Poolbars waren immer nur mit einem Mann besetzt, das ist einfach zu wenig für die Schlangen, die standen. Selbstzapfanlagen gab´s nicht. An der Stelle macht hier der gewollte Service alles kaputt. Sie wollen alles servieren, sehr nett aber warum? Ich kann mein Soda, Cola....auch selber zapfen. Das passt hier einfach nicht zu der Masse von Urlaubern. Mittagssnacks auch nur auf Bestellung und mit anstehen am Pool für einen Sitzplatz. Es gibt ´nen super Poolbufett zum Selbstholen, aber nicht genutzt. Hier wieder Service heißt Servieren.... Sauberkeit am Pool und Strand tippitoppi, Aquapark tippitoppi, Shuttlebus fährt ständig. Eintritt, Speisen und Getränke AI - das muß man mal sehen und testen. Für den Abend fehlt hier ´ne schöne Fläche zum gemütlichen Beisammensitzen. Die vorhandenen Bars sind einfach zu weit auseinander und zu klein. Bekannte von heute mußte man morgen woanders suchen. 3-4 Fam. hatten fast keine Chance gemeinsam zu sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gaeste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team