Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3 Wochen • Strand
Makadi Saraya Resort - unser zweites Zuhause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Um unsere Winterzeit in Deutschland zu überbrücken, fahren wir nun schon zum 7. Mal nach Ägypten und davon das 6. Mal ins Iberotel Makadi Saraya Resort. Dieses Hotel lässt für den Urlauber keine Wünsche offen und es ist für uns unser " zweites Zuhause" geworden. Nach dem Leitgedicht des Hotels " Ein Lächeln kostet nichts" verspürt man beim gesamten Personal diese Freundlichkeit. Bei unserer Ankunft wurden wir von Nicole( Gästebetreuung ) wieder herzlich begrüßt und konnten sofort unsere schöne Unterkunft beziehen und somit begann sofort unser Urlaub. Die Koffer blieben für uns noch verschlossen, denn wir mussten erst einmal durch die schöne Hotelanlage zu unserem gepflanzten Orangenbäumchen und dann zum Strand laufen. Auf diesem Weg konnten wir gleich wieder viele bekannte Gesichter begrüßen und spürten bei allen diese von Herzen kommende Freundlichkeit. Während unseres 3- wöchigen Aufenthalts wurden wir rundum in allen Dienstleistungen sehr gut betreut. Unsere Zimmerreinigung wurde im Wechsel vom Personal durch Ayman ( den wir schon als unseren " Sohn " bezeichnen ) und Mustafa sehr ordentlich verrichtet. Jeden Tag erfreuten wir uns über die originellsten Tierkreationen und Blütenzauber auf unseren Betten. Dafür bedanken wir uns auch, da es uns Freude bereitete. Der Tag begann schon mit Freude und einem Lächeln wenn man beim Frühstück im Restaurant erscheint. Alle Bedienstete waren sehr umsichtig und erfüllten unsere Frühstückswünsche. Mit Freundlichkeit und einem Lächeln geht es weiter, wenn man die gepflegte Hotelanlage überquert, um zum Strand zugehen. Es sind nur wenige Minuten dorthin ( für uns 5 Min. ). Unsere Strandliegen waren schon hergerichtet, die Strandschuhe hingen am Haken und manchmal stand sogar ein Blümchen auf dem Tisch. Am Strand konnten wir uns gut entspannen, oder auch sportlich betätigen, je nach Lust und Laune. Für unser leibliches Wohl brauchten wir nicht zum Hotel zurück, denn die Strandversorgung war ausreichend. Sogar die Chefköche und der General Manager Klaus Reinwand kamen mehrmals die Woche und schauten nach dem Rechten. Wir verließen meisten gegen 16 Uhr den Strand, gingen entweder noch Billard spielen oder saßen mit Urlaubern an der Poolbar. Unser Kellner mit Namen Kamel wusste schon genau, was jeder trinken wollte. Immer wieder ein Höhepunkt war die Verpflegung im Büffet Restaurant El Nakil am Abend. Unsere Chefköche haben uns so richtig toll versorgt und uns so manchen " Leckerbissen " zubereitet. Besonderen Dank gilt dem Chefkoch Mohamed. Einen krönenden kulinarischen Abschluss bekamen wir dann vom Obst - und Waffelbuffet. Jeder Abend endete anders, es kam keine Routine auf, da dieses Hotel über viele gute räumliche Möglichkeiten verfügt und kostenlos benutzt werden kann. Wir besuchten gemeinsam oder abwechselt mit unseren langjährigen Urlaubsbekanntschaften die Shischa Bar, das Cafe Blue um Karten zuspielen oder auch das Chez Fritz zum Billard spielen. Wir hatten wieder einen Traumurlaub und freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Dazu beigetragen hat natürlich die gute Leitung des Hotels durch den General Manager Klaus R. sowie der Gästebetreuung durch Nicole und Anastasia sowie dem restlichen Team. Ohne Absprachen und Terminvereinbarungen treffen wir uns seit Jahren schon im Saraya mit weiteren 3 Pärchen und freuen uns dann auf ein " Wiedersehen " Tschüß, bis bald. Makadi Saraya Resort ist ein einzigartiges Hotel am Roten Meer und wir kommen auf jeden Fall wieder zu Euch nach Hause, vielleicht nochmal in diesem Jahr, denn Angst braucht man nicht zu haben. Hannelore und Detlef


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter, insbesondere an Ayman von der Zimmerreinigung, an die Kollegen der Küche (u.A. Koch Mohamed), an das Serviceteam in den Restaurants und Bars (u.A. Kamel) und an unsere Gästebetreuerinnen Nicole und Anastasiya. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder zum bereits 7. Male in Ihrem zweiten Zuhause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager