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Florian Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nach Dreimal ist leider Schluss
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits das Dritte mal im Saraya und werden wahrscheinlich nicht wieder kommen. Wie unten beschrieben hat vieles stark nachgelassen. WLAN sind 150 mb frei, danach wird es teuer 1GB für 30€!! Hier sollte man mit der Zeit gehen und endlich WLAN unlimited gratis machen. Gäste waren wie immer zum größten Teil aus Russland, Deutschland, Österreich (Absteigend). Da noch Ferienzeit war, waren viele Familen aber auch Paare jeglichen Alters vor Ort. Die Händler im Souk und am Strand sind nach wie vor teilweise sehr nervig, aber das ist denken wir ein generelles "Problem" in Ägypten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Haben Doppelzimmer Superior gebucht und Familienzimmer mit Blick auf den Ruhepool im 2. OG erhalten. Größe ist absolut Klasse. Großer Schrank, Großes Doppelbett, Tisch mit TV, Sitzecke und 2 Schlafsofas, großer Balkon mit Sitzgruppe. Das Bad ist auch ausreichend groß. Wie die gesamte Anlage sind auch die Zimmer so langsam renovierungsbedürftig. Der "Lack"ist an manchen Stellen mal viel und mal wenig ab. Das Bad ist aufgrund des Luftschachtes, der durch den gesamten Block verläuft extrem hellhörig. Wir hatten lautstarke Russen als Nachbarn, die Musik mit voller Pulle beim Duschen hörten. Man verstand jedes Wort, jede Klospülung und alles was man eigentlich nicht hören will. Unser erster Roomboy Sabry war einfach top, das Zimmer war jeden Tag 1a. Das Zimmer war auch immer gegen 10 Uhr fix und fertig. Leider ist er nach der Hälfte der Zeit abgereist. Sein Nachfolger war das komplette Gegenteil. Zimmer war total chaotisch, dreckig und manchmal um 15 Uhr noch nicht gemacht. Erst nach Beschwerde auch hier Besserung. Schade :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in beiden Restaurants Sunflower und Al Nakhil hat im Vergleich zu 2012 leider stark nachgelassen. Es wiederholt sich ständig alles und der Geschmack ist nicht mehr so wie es mal war. Immer nur Reis, Nudeln und Kartoffeln dazu immer gekochtes Fleisch und zerkochtes oder zu hartes Gemüse. Ein riesiges Lob an den Chefkoch der Pastastation Sabry und an unseren Lieblingskellner Mohamed (gelbes Hemd) im Al Nakhil. Sauberkeit ist nach wie vor alles okay.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war der größte Kritikpunkt. Man merkt das die Kellner absolut unterbesetzt waren. Das Hotel war fast komplett ausgebucht. Sie würden es gerne jedem recht machen, schaffen es aber nicht, weil sie z.T. alleine an einer Bar stehen. Am Pool und am Strand genau das Gleiche Drama. 2012 hatte man nicht mal ausgetrunken, stand bereits das nächste Glas vor einem. Sie machen auch leider am Gesichtsausdruck und an der Freundlichkeit deutlich, das sie unterbesetzt, überfordert und unzufrieden sind. Dafür können Sie nichts, aber die Gäste können auch nichts dafür und das ist nicht ok. Nach wie vor gilt das Motto wer mehr Trinkgeld gibt, bekommt besseren Service. Das gilt vor allem für die russischen Gäste. Sobald die etwas warten mussten, wurde sofort gepöbelt und der Kellner hat verängstigt sofort bedient. Ein absolutes No Go ist das Team der Lobby Bar "Tamerina". So einen unfreundlichen teilweise unverschämten, frechen Haufen haben wir noch nicht erlebt. Wir haben uns mehrmals bei der Gästebetreuung beschwert. Danach wurden wir entweder total ignoriert oder total überfreundlich, künstlich bedient. Ein weiterer Kracher ist uns im El Shisha passiert. Wir haben eine Shisha bestellt und sofort nachdem sie gebracht wurde mit einem 20 Pfund Schein bezahlt. Als die Show vorbei war, kam dann Mohamed und sollte abkassieren. Wir haben erstaunt geschaut und gesagt das wir bei seinem unmittelbaren "Chef" bezahlt haben, als dieser uns die Shisha brachte. Der hat allerdings alles abgestritten und behauptet wir haben nicht bezahlt. Das Ende der Story war Mohamed musste es von seinem Trinkgeld bezahlen, weil er uns in "Schutz" genommen hat und der andere hat sich unsere 20 Pfund in die eigene Tasche gesteckt. Unglaublich!!!! Aber gab 2 Personen die uns unseren Urlaub total verschönert haben: - Mohamed aus dem El Shisha und Mohamed (gelbes Hemd) aus dem Al Nakhil. Ihr seid einfach die Besten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen Hurghada ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt in Mitten der "Madinat Makadi" umringt von vielen Iberotels und JAZ Hotels. 2 Hauptrestaurants, mehrere Bars, eine Disco, Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke und ein Frisör gehören zu der Anlage. Je nach Zimmerlage beträgt die Entfernung zum Strand ca. 300-700 Meter. Ein Shuttle nach Hurghada fährt 2x täglich für 6€ pro Person. In der Madinat Makadi fährt ein kostenloser Bus, mit dem man sich die anderen Hotels anschauen kann. Ausflüge werden sowohl von den Veranstaltern, als auch am Strand von fliegenden Händlern angeboten. Preisvergleich und Handeln dringend nötig!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm ist vorhanden und abwechslungsreich. Leider wie fast überall etwas überdrehte Animateure. Positiv war diesmal das die Animation nicht nur in russischer Hand war. Das Abendprogramm im El Shisha war auch okay, aber auch hier immer das Gleiche. Die Poolanlage ist sehr schön und weitläufig. Leider mussten wir uns aufgrund von mangelnder Hygiene beim Management beschweren. Danach deutliche Besserung. Duschen sind vorhanden, leider wie fast überall in der Anlage in weniger gutem Zustand und mit schlechtem Druck aus der Leitung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gaeste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team