Netter Urlaub mit einigen Startschwierigkeiten. Hotel abgewohnt, aber Anlage sehr schön, grün und gepflegt, Personal alle sehr freundlich.
Unser 1. Zimmer - Deluxe Room! (Nr. 1248) lag am Ruhepool und war sehr abgewohnt und schmutzig. Überall Staub und der Fußboden nicht gereinigt. Als 1. mussten wir die Minibar öffnen, da wir dringend die Insulinspritzen kühlen mussten. Aus dieser lief uns eine undefinierbare, übelriechende, gelbe und klebrige Flüssigkeit entgegen. Am Tag darauf bekam ich wegen dem Ekel erstmal einen schlimmen Gesichtsherpes. (Herpescreme in Apotheke 10,-€). Im Bad fehlten Fliesenfugen, Schimmel war genügend vorhanden, Überall Staub auf Türen, Ablagen, Kosmetikspiegel, selbst auf dem Mülleimer. Der Handtuchhalter war nur notdürftig angebracht und fiel meinem Mann beim Duschen auf den Kopf. Am folgenden Tag (2.Tag) fand die Begrüßung durch den Reiseleiter statt. Wir haben sofort das Zimmer bei ihm reklamiert. Noch am gleichen Tag bot man uns auf der selben Etage ein anderes Zimmer an. Dieses lehnten wir ab, da es genau so verdreckt war. Daraufhin bot man uns für den 3. Tag an, in eine Familiensuite umzuziehen. Allerdings stand noch keine Uhrzeit fest, sodass wir nach dem Frühstück bis nachmittags im Zimmer warten mussten. Sehr ärgerlich, da entgangene Urlaubsfreuden. Als am Nachmittag der Umzug endlich stattfand, bekamen wir ein Zimmer, was auch alt und abgewohnt war, aber definitiv frisch gereinigt und desinfiziert. Wir haben tagelang den penetranten Geruch der Reinigungsmittel nicht aus dem Zimmer bekommen. Allerdings hatte das Bett 2 Matratzen. Unser Wunsch nach einer Matratze konnte zunächst nicht erfüllt werden und man bot uns einen Topper an. Dafür mussten wir allerdings wieder bis abends im Zimmer verbleiben. Man brachte dann eine Bettdecke, die verklebt und mit Flecken und Fusseln übersät war. Nach einem Anruf an der Rezeption und einigen Diskussionen mit den Roomboys, brachte man uns dann am späten Abend eine grosse Matratze, die allerdings für das Bettgestell zu klein war. Wir haben es dann genervt hingenommen. Die Guestrelation war aber für uns immer erreichbar.
Essen gut und reichlich, Auswahl gut. Wir haben immer was gefunden. Frühstück und Abendessen haben wir immer im Al Nakhil zu uns genommen. Es war kleiner und gemütlicher als das Hauptrestaurant Sunflower. Mittags haben wir meist einen kleinen Snack am Foodcourt am Activitypool zu uns genommen. Es gab Pizza, Waffeln, Pommes und Burger zum selbst basteln. Wir hatten keine Probleme mit Magen und Darm. Was ärgerlich war, dass man immer plaziert wurde, an Tischen, die uns nicht genehm waren, wobei andere Tische frei waren. Man möchte sich schon selbst aussuchen, wo man gerne sitzen mag. Man durfte auch in den Restaurants im Aussenbereich nicht rauchen. Unmittelbar vor dem Restaurant auf der Bank, wo jeder nach dem Essen vorbeilief, allerdings schon. Das a la carte Restaurant "Sofra" können wir empfehlen. Speisen waren sehr reichlich und appetitlich. Das a la carte Restaurant "Ninos" überzeugte uns hingegen nicht. Lasagne eine Miniportion (für einen Mann ein Häppchen) und die Pizza war mehr als fettig. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück kostete 3,-€ und war nicht all inklusive. Andere Säfte aus dem Automaten waren gratis.
Alle sehr freundlich und sehr bemüht: Rezeption, Guestrelation, Roomboys, Kellner, Poolboys, Gärtner, Animation. Hab ich jemanden vergessen? Es gab nichts zu meckern! Limousinenservice haben wie auch 2x genutzt und sind in die SenzoMall gefahren. 20 Euro für Hin- und Rückfahrt für 4 Personen vollkommen okay. Am Pool wurden wir gut mit Getränken versorgt. Die Kellner echt aufmerksam und flink.
Hotel im Madinat, mehrere Geschäfte vorhanden (Apotheke teuer), Transfer v. Flughafen ca. 30 Minuten, nicht direkt am Strand, Weg zum Strand, wenn man gemütlich läuft ca. 15 Minuten (anders als in der Beschreibung angegeben)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation am Activitypool war zeitweise laut, es gab Wassergym und mehr nicht. Abends gab es immer Shows, die recht unterhaltsam waren. Wir sind nie, ob am Pool oder am Strand, von irgendwelchen Verkäufer genervt worden. Pool sehr sauber. Der Strand war uns zu überlaufen. Schnorcheln konnte man gar nicht, da das Wasser sehr trüb war. Der Weg zum Strand war uns auch zu lang. 15 Minuten Gehstrecke waren uns bei 37°C einfach zu lang.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hilde & Nagi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.