Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht für Gourmetfreunde - ansonsten schönes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanalge ist schön angelegt, groß und weitläufig. An der Sauberkeit der Anlage kann man nichts bemängeln - auch das Gartenpersonal war immer bemüht, dass die Anlage gepflegt aussah. Das Hotel war auf deutsche, arabische und hauptsächlich russische Gäste ausgelegt. Das Hotel ist gut gelegen, sauber, die Zimmer sind zweckgemäß und ordentlich. Der Service ist gut, aber aufgrund des Essens würden wir das Hotel nicht nochmal buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war im Großen und Ganzen in Ordnung. Sehr geräumig, jedoch ein wenig in die Jahre gekommen. Das Bad war ebenfalls in Ordnung, wobei die ebenerdige Dusche ein großer Pluspunkt war. Die Klimaanlage war sehr angenehm :) Die Minibar war mit einigen Köstlichkeiten gefüllt - diese konnten man jedoch nur gegen Gebühr verzehren. Die Terrasse war sehr groß und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Ruhepool. Den Safe konnte man kostenfrei benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir nutzten hauptsächlich das Hauptrestaurant "Sunflowers", in dem wir Frühstück und Abendessen zu uns nahmen. Mittags waren wir immer am Strand und konnten so nur das eher magere Angebot an Essen der Strandbar nutzen, wobei die Köche stets bemüht waren jedem alles recht zu machen. Im Allgemeinen fanden wir das Essensangebot zu einseitig, denn trotz wechselnden Themenabenden gab es im Grunde immer das selbe mit geringen Variationen. Beim Frühstück gab es keine Wurst und Käseplatten - man musste immer zu einem Koch sagen was man möchte und dieser schnitt es dann herunter. Auch die Auswahl an den Käse- und Wurstsorten war immer dieselbe. Auch die Brötchen waren meistens steinhart, bis auf die Sesambrötchen (diese waren auch lecker) und das arabische Fladenbrot (wird frisch von einer netten ägyptischen Mutter gebacken :) ). Das Abendessen hat uns im großen und ganzen nicht wirklich angesprochen - Fleisch war oft durchwachsen und die Würzung stimmte bei den meisten Gerichten auch nicht. Der Fisch war seltsam weich. Auch die Süßspeisen waren nicht sonderlich gut. Satt geworden sind wir jedoch trotzdem. Es gab auch noch à la carte Restaurants, die man jedoch nur gegen 10 € Gebühr pro Person nutzen konnte. Wir haben einmal im Beachrestaurant gespeist - man bezahlt 10 € und kann alles essen was man möchte. Getränke werden extra abgerechnet. Zu Empfehlen ist auch die Shisha Bar. Hier kann man gegen eine Gebühr von 17 ägyptischen Pfund eine Shisha rauchen. Um die orientalische Atmosphäre zu unterstreichen tranken wir einen orientalischen Tee - sehr köstlich:)


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen und konnten direkt unser Zimmer beziehen ( um 9:00). Das Rezeptionspersonal war freundlich, allerdings fühlten wir uns meist unverstanden, da nur wenige über deutsch-Kenntnisse verfügten. Auch im Sunflower-Restaurant wurden wir stets freundlich und höflich empfangen und bedient. Bis auf eine Ausnahme ( X im gelben Hemd, der es nicht für nötig hielt uns zu bedienen oder ein einzigstes mal zu grüßen...) Nachdem wir der Gästebetreuung mitteilten wie unverschämt sich dieser verhielt, wurde es sofort an die Restaurantleitung weitergeleitet worauf am nächsten Tag eine unglaubwürdige Entschuldigung X folgte! Ansonsten wurden wir stets freundlich und schnell bedient, jedoch sprach das Personal so gut wie nur Englisch. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt, allerdings wurde das Zimmer in der ersten Woche gründlicher gereinigt ( Wir bekamen die ersten zwei Tage sogar frische Blumen auf das Zimmer sowie zwei Lesezeichen geschenkt). Wir wurden auch jeden Tag mit neuen Handtuchkreationen überrascht :) . Besonders loben wollen wir an dieser Stelle die Serviceleistung am Strand - direkt am Platz konnte man Bestellungen aufgeben (Wasser, Cola, Tee, Café oder auch Cocktails, ..... ). Das Servicepersonal war immer darauf bedacht, dass man gut versorgt war. Man bekommt sogar unaufgefordert Eiskreationen des Strandkochs an den Platz serviert :) .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt inmitten eines gesicherten Komplexes. Die Hotelanlange ist sehr weitläufig aber liegt nicht direkt am Strand. Der Weg dorthin ist jedoch mit ca 10 min (bei gemütlichem Lauftempo) zu meistern, da er durch eine tolle Grünanlage führt. Man hat die Wahl zwischen 2 verschiedenen Wegen zum Strand, wobei wir den am Freiluftkino bevorzugten. Direkt neben dem Eingang sind einige Shops zu finden, z.B. ein typischer Essenz-Laden dessen Besitzer immer wieder mit Tee lockt. Falls man kein wirkliches Interesse an solchen hat, dann sollte man meiden sich reinlocken zu lassen. Die Verkäufer sind im allgemeinen sehr aufdringlich und haben erst nach circa 1 1/2 wochen verstanden, dass wir kein Interesse haben in deren Läden zu gehen. Es gibt auch die Möglichkeit ein Freiluftkino zu besuchen, wobei hier nur englisch-sprachige Filme im Programm sind. Wir haben über ETS 2 Ausflüge gebucht, zum einen einen Schnorchelausflug, zum anderen die Mega Safari. Der Schnorchelausflug , war insgesamt ganz schön, jedoch mussten wir erst ca. 30 min mit dem Bus nach Hurghada fahren um mit dem Boot in die See zu stechen. Empfehlenswerter sind die Boots-Ausflüge die direkt am Strand angeboten werden, da diese direkt in der Makadi-Bucht beginnen. Die Mega-Safari ist sehr empfehlenswert - 45-minütige Quad-Tour, Fata-Morgana, Tour durch die Wüste, Besuch eines Beduinendorfes, Kamelritt, Sonnenuntergang auf einem Berg, Essen im Beduinendorf, Sterne beobachten und durch die Wüste im Dunkeln. Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Ausflug!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Strandabschnitt war schön - der Meerzugang war leider recht steinig und deshalb wählten wir den relativ "Stein - freien" Zugang des benachbarten Strandabschnitts. Das Riff in der Makadi Bucht ist sehr schön. Wir konnten jedoch wegen dem sehr stürmischen Wetter selten die Vielfalt der Fische und Korallen bestaunen. Wir nutzen die Animation kaum und können deshalb darüber keine Aussage treffen - die Animateure waren aber immer freundlich und versuchten gut zu animieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team