Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
nicht schlecht, aber auch keine Empfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: gutes Wetter, ein toller Rutschenpark und nettes Personal - das bringt in der Region allerdings fast jedes Hotel mit. Es ist innerhalb der großen Hotelzone eine ziemlich kleine Anlage mit 2 Pools und integriertem Kinderpool und relativ kleinem Gartenanteil (im Vergleich mit den Nachbarhotels). Die Summe der suboptimalen Positionen führt letztendlich dazu, dass wir sicher nicht wiederkommen und daher auch nicht empfehlen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite, also ein Schlafzimmer (ok) und ein Wohnzimmer mit 2* ausgeklappter Couch. Diese waren eng, kurz und unbequem (nicht ok). Keine separate Tür vom Kinderschlafzimmer (wenn man nachts ins Bad geht, muss man also durchs Kinderschlafzimmer bzw. den dortigen Flur durch). Im Kinderschlaf (wohn)zimmer gab es keine richtige Jalousie, da war es ab 6:00 Uhr sehr hell. Im Waschbecken lief das Wasser schlecht ab, wenn sich 4 Leute die Zähne geputut haben, war das Becken voll. Unschön. Oftmals wenig Wasserdruck beim duschen. 1 Handtuchhaken für 4 Badetücher im Bad. Dafür gibt es eine Küche in der Suite - wozu bei AI? Minibar gegen Aufpreis (trotz AI). Nicht schlimm, aber auch nicht schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man wird zweifellos satt, aber in dieser Kategorie war das Essen selbst für ägyptische Verhältnisse leicht unterdurchschnittlich.


    Service
  • Eher gut
  • Animation leider nur englischsprachig. In der gesamten zeit habe ich keinen Animateur mit einem Volleyball gesehen, schade. WLAN incl, aber extrem langsam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hausriff war auf der Landseite schon ziemlich grau, aber auf der Seesseite sehr schön. Aber auch sehr voll - dort tummeln sich alle Urlauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem Aquaviva ist ein sehr schöner Wasserpark - der Shuttlebus fährt alle 30 min. (Fahrzeit 15 min, also eher nicht fußläufig erreichbar). Quadfahren gibt es in 200 m Entfernung. Scubdriver bietet relativ teure Delpfintouren an (natürlich sieht man keine Delpfine) - die Tour war trotzdem nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:231
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Jaz Makadi Saraya Resort für Ihren Urlaub entschieden haben! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren und den Wasserpark genossen haben. Wir wünschten, Sie hätten vor Ort über alle Ihre Bedenken mit uns gesprochen, damit wir eine Lösung finden und Ihnen helfen können. Zum Beispiel hätten wir das Zustellbett in das Zimmer bringen können und das Waschbecken sofort repariert. Die Jalousien und die anderen Probleme im Zimmer hätten wir behoben, wenn Sie uns informiert hätten. In einigen Zimmern gibt es eine Küchenzeile für zusätzlichen Komfort für Familien mit Kindern - zum Erhitzen der Milch in der Mikrowelle usw. und viele Gäste freuen sich sehr über solche Zimmertypen. Einige Einrichtungen gehören nicht zum All-Inclusive-Programm. Sie sind in den Informationskatalogen der Reisebüros aufgeführt und auf unseren Informationstafeln vermerkt. Wir freuen uns über alle Fragen. Wir organisieren die Ausrichtung des Hotels für die Gäste und sind immer für Sie da, um Sie so gut wie möglich zu unterstützen. Was die Animation angeht - die Ansagen sind in drei Sprachen - Englisch, Deutsch und Russisch, die Abendshows werden auch in Deutsch gehalten. Die Gäste können jederzeit am Strand Volleyball spielen. Wir veranstalten Olympische Spiele mit Volleyballturnieren am Strand, die vom Animationsteam organisiert werden. Wir haben kostenloses WLAN in allen Bereichen. Wir teilen jedoch mit, dass die Geschwindigkeit begrenzt ist. Für ein schnelleres Internet gibt es verschiedene Zusatzgebühren. Auch wenn viele unserer guten Bewertungen die Vielfalt und den Geschmack des Essens hervorheben, freuen wir uns über Vorschläge. Wir wären sehr dankbar, wenn Sie uns während Ihres Urlaubs über die Mahlzeiten informiert hätten, die verbessert werden sollen. Unser Chefkoch ist stets bemüht, den Geschmack der Gäste zufrieden zu stellen. Wie auch immer, ich habe Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, um sie direkt mit deren Team zu besprechen. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, um all Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Mit freundlichem Gruß, Ashraf Abou Zeid General Manager