- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr schön, super sauber und top gepflegt. Nicht eine einzige Stechmücke haben wir in diesen 2 Wochen gesehen!!! Wir hatten All Inklusiv gebucht und wurden nicht enttäuscht ;-) Es waren zu unsere Zeit (Anfang Juli) überwiegend deutsche Gäste in der Anlage .Erst in unserer zweiten Woche kamen dann viele russiche Gäste hinzu.Aber wir würden sagen das doch mehr Deutsche ( ca. 60 %) in dem Hotel anwesend waren . 30% Russen und der Rest Österrreicher,Polen etc. Beim auschecken hatten wir ein kleines Problem . Zum ersten fehlten Getränke aus der Minibar, welche wir bezahlen sollten , da wir uns aber an der Minibar nicht bedient haben, (schliesslich gibt es alles im Hotel kostenlos,wenn man AI gebucht hat und wir wohnten direkt neben der Bar) also warum sollten wir uns dann das teure Zeugs aus der Bar nehmen ??? Dann steht im Zimmer auf dem Tisch eine Flasche Wein, welche man für 200 LE (ca 27,- Euro ) trinken kann. Nachdem wir nach 2 Tagen die Flasche noch immer nicht angerührt hatten, haben wir von der Reiseleitung (TUI) eine persönliche Nachricht erhalten,in der sie uns mitteilt wurde das der Wein dann doch kostenlos sei . Beim Auschecken sollten wir den dann bezahlen.Die Reiseleitung sagte uns das sie einen Fehler gemacht hätte,das die Nachricht eigentlich für eine andere Familie gewesen sei( in der Nachricht wurden wir mit Namen angesprochen und auch unsere Zimmernr. war drauf ) und wir den Wein jetzt bezahlen müssten . Das taten wir natürlich nicht . Nachdem wir nach dem Hoteldirektor gefragt haben, war dann doch alles plötzlich ganz einfach zu regeln. Der Wein wurde uns "geschenkt" und über die Minibar wurde nicht mehr gesprochen . Allerdings wurde uns die Nachricht der Reiseleitung nicht mehr ausgehändigt !!! Unser Tip: Am besten bei Ankunft die Minibar räumen lassen (und nicht wieder auffüllen lassen) und die Flasche Wein ,wenn man nicht daran interessiert ist, ebenfalls abholen lassen .( Beides mit Unterschrift)
Wir hatten eine Makadi-Suite ( 70qm) direkt unten an der Cabarett-Bar mit direktem Zugang zum Pool . SUUUÜPER !!! Diese bestand aus 2 Zimmern (ein Elternschlafzimmer und ein Wohnberreich mit 2 Schlafsofas) eine kleine Küche und einem grossen Bad ;-)In jedem Zimmer gab es eine Klimanlage.Nachdem uns der Zimmerboy dann erklärt hatte, wie man die einstellt, funktionierten die super ;-D Im Wohnbereich gibt es ein TV mit mehreren deutschen Programmen . In der Küche gibt es unter anderem einen Kühlschrank (das soll die Minibar sein) Dort haben wir unser Wasser, welches man im ganzen Hotel ebenfalls kostenlos bekommt, gekühlt ;-) Es gibt einen kostenlosen Safe ,welcher sich in einem der Schränke befindet (super) Das Bad ist gross und in der Dusche kann man Problemlos sogar zu zweit duschen ;-) Der Zustand der Suite war einwandfrei .
Es gibt 2 Hauptrestaurants und mehrere um das Hotel ( Italiener etc) Wir haben nur die 2 Hauptrestaurants genutzt und waren sehr, sehr zufrieden. Vorzugsweise gingen wir immer ins "Sunflower" Dort ist es viel gemütlicher und die Atmosphäre ist dort viel schöner . Im Sunflower gibt es allerdings kein Mittagsessen, hierzu muss man dann in das andere Restaurant oder an die Poolbar (auch dort kann man zu Mittag essen) Das Essen war suuuuuper . Jeden Tag gab es ein anderes Thema, zu dem die Tische dementsprechend gedeckt waren und auch die Kellner passend gekleidet waren . Wir haben absolut nichts vermisst .Auch unsere beiden Kinder ( 10 und 13) waren begeistert, so gab es nämlich auch Pommes, Spaghetti, Burger, und,und,und.................. Die Poolbar ist sehr zu empfehlen ;-) Nette Kellner, lecker Cocktails, etc...Dort bekommt man auch abgepacktes Éis (Nestle) (Zur Info : keiner von uns 4 hatte mit dem Fluch des Pharaos zu kämpfen ;-) ) Nach Trinkgelder wurden wir in den kompletten 2 Wochen kein einziges Mal gefragt . Dies gaben wir aber sehr, sehr gerne von uns aus.
Das Personal ist einmalig ;-) Sehr ,sehr freundlich immer am lachen und sehr zuvorkommend ! Man konnte sich sehr gut mit "deutsch" verständigen . Die Zimmerreinigung war super .Jeden Tag wurde gewischt, alle Handtücher ausgetauscht und zwischendurch hat der Reinigungsboys gefragt ,ob alles in Ordnung sei ;-) EInen Wäscheservice hat das Hotel auch . Für 9,-Euro kann man einen kompletten Sack Wäsche abgeben, welche man am nächsten Tag gewaschen und gebügelt wieder zurück bekommt . Den Arzt musste ich leider, wegen starker Halsschmerzen ( verm. durch die Klimaanlage) aufsuchen . Auch hier konnten wir uns auf Deutsch verständigen . Nachdem er mich untersucht hatte, bekam ich ein Rezept mit dem ich zur Apotheke um die Ecke musste . Etwas geschockt über die Anzahl der Medis ( 4) war ich dann doch sehr froh, das die Schmerzen nach EInnahme der verschriebenen Medis gegen Nachmittag fast weg waren und ich wieder normal essen konnte ;-) Beschweren mussten wir uns über gar nichts, aber wir wurden immer darauf aufmerksam gemacht, wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit sein sollte, wir uns direkt melden sollen ;-)
Die Entfernung zum Strand beträgt ca 7-8 Gehminuten . Einkaufsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel zu genüge ,allerdings sind die Verkäufer sehr,sehr aufdringlich, fast schon unverschämt .Mehr Zurückhaltung würde sicherlich nicht schaden ;-) Das Hotel setzt mehrmals in der Woche einen Bus nach "Hurghada" ein (Kosten: 6,- Euro pro Person ( bei 4 Personen also 24,- Euro) Dieser bringt die Gäste allerdings nicht, wie wir annahmen nach Hurghada Down-Town , sondern zur Verkaufsmeile beim Hotel "Sindbad" (ca 12 KM von Down-Town entfernt ) Absoluter Blödsinn, denn auch dort sind die Preise überteuert .Angeblich wollen die Touristen nicht nach "Down-Town", weil sie dort handeln müssten.In deser EInkaufsmeile gibt es mehrere grosse Kaufhäuser mit Festpreisen, aber die gleichen Artikel bekommt man in der City für die Hälfte. Wir haben uns dann ein paar Tage später ein Taxi in Makadi gebucht ( 37,- Euro) Der Fahrer hat uns nach Down-Town gefahren und dort gewartet bis wir wieder zurück wollten . Super !!! Ausflugsmöglichkeiten werden zu Genüge angeboten. Wir haben die Schnorcheltour bei "Tiger-Marine" mitgemacht . Die war echt schön !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool war klasse ;-) Jeden Tag ab 10:00 Uhr wurden Wassergymnastik, Wasserball, Streching, Dart etc angeboten. Die Animateure sind in keinster Weise aufdringlich . Die Wasserqualität wurde jeden Tag mehrmals geprüft . Auch auf Schäden rund um den Pool wurde geachtet und wenn nötig sofort repariert . Eins sei nur zu kritisieren : Die Fliesen rund um den Pool sind doch sehr glatt .EInige Kinder (auch unsere Tochter) sind dort ausgerutscht und mit dem Kopf aufgeschlagen :-( Hier sollte man nach einer Lösung suchen ! Liegen sind ausreichend vorhanden, allerdings dürften es mehrere Schattenplätze sein . Wir sind wirklich keine Liegenreservierer, aber nachdem wir morgens schon ab 8:30 Uhr keine freie Liege mehr im SChatten bekommen haben (waren alle durch Handtücher bereits reserviert) mussten auch wir leider zu dieser Massnahme greifen. Denn mit den Kindern den ganzen Tag in der Sonne liegen, geht gar nicht . An den Pools gibt es auch Duschen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Alexandra im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre ehrlichen und freundlichen Worte . Wir haben uns sehr gefreut und sind auch ein wenig stolz lesen zu dürfen, dass Sie mit dem geboten Service unseres Hause zufrieden gewesen sind. Hierbei möchten wir uns nochmals recht herzlich bezüglich des Missverständnisses wegen der Flasche Wein entschuldigen. Nochmals Danke dass Sie bei uns Gast gewesen sind und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Makadi Saraya, Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten