- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 10.11. bis zum 24.11. 2017 in dem Hotel. Wir waren vorher 7x im Makadi Beach, sind auf Grund des ungelösten Raucherproblems dort im Außenbereich des Hauptlokals jetzt ins Saraya gewechselt. Hier sind 2 Terrassen außerhalb des Hauptrestaurants vorhanden, 1x Raucher und 1x Nichtraucher, das war sehr positiv und wir konnten ungestört rauchfrei essen. Für mehrere Tage war das Restaurant Sunflower auch geöffnet, doch dort war draußen keine Trennung Raucher / Nichtraucher vorhanden. Schade! In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Hotelbeschreibung bei Holiday Check eingehen: Dort steht, das alle öffentlichen Bereiche rauchfrei sind, das ist aber in keinster Weise korrekt: Auch in der Bahama Bar und in der Sisha Bar wurde überall geraucht. Auch hier wäre eine Trennung von Raucher und Nichtraucherbereich dringend angeboten. Das Essen im Hauptrestaurant, speziell die Salate waren vom Feinsten und sehr lecker. Der Service im Außenbereich Hauptrestaurant im Nichtraucherbereich war verbesserungswürdig, so fehlte eine führende Kraft 2 Tage, und man wurde kaum bedient, die Verständigung mit Englisch und Deutsch war da dann auch schwierig. So ist es mir kaum gelungen, einen gekühlten Weisswein abends zum Essen zu bekommen, immer wieder war der Wein warm. Den Strandabschnitt müssen sich inzwischen 4 Hotels teilen, das Apua Viva ist noch dazugekommen, und das führt dazu, das es sehr eng wurde, da die Hotels sehr gut gebucht waren. Viele Gäste, die in Marsa Alam kein Hotel mehr gefunden hatten, waren hierher ausgewichen, fanden es aber auch überfüllt.
Das Zimmer 1360 in der 3. Etage war nicht optimal gelegen, da direkt hinter dem Zimmer die Zufahrt zum Hotel Oasis liegt, zudem konnten wir teils nicht gut schlafen, da auf dem Dach eine unrund laufende Entlüftung lief. Mitbewohner im 6er Block hatten da viel mehr Ruhe. Das Zimmer wurde nur unzureichend gesäubert. Ecken teils eine ganze Woche nicht.
Abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei
Habe Eingangs den warmen Weisswein angesprochen, mehrere Male habe ich den warmen Weisswein angesprochen, der wurde dann wieder zurückgenommen und ich bekam dann den gleichen Weisswein mit Eis zurück! Anscheinend weiß das Personal nicht, das Weisswein gekühlt serviert wird.
Anreise war gut, ca. 30min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Waren immer am Strand, Bocciaspielen usw. Animation ließ sich dort nur sporadisch sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager