- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel liegt eingebettet in der Mitte gleichklassiger Anlagen, die alle durch hübsch gestaltete Gartenanlagen miteinander verbunden sind. Überall kann man am Abend sehr schön spazieren gehen, zu keinem der benachbarten Hotels wurde uns der Zutritt verwehrt. - Keine Baustelle in der näheren Umgebung stört. Hervorhebenswert: SARAYA verfügt über 2 optisch, akustisch und räumlich voneinander getrennte Pools! Der Ruhepool wird seinem Namen gerecht; keine Animation, keine Dauerbeschallung, keine Serviceangebote ... bis auf den natürlich vorhandenen Pool-Barbetrieb ( erwünscht und gerne in Anspruch genommen ).
Wie in Ägypten gewohnt: Sehr großzügig. Zimmer passend eingerichtet, 2 Einzelbetten ( d.h., keine gemeinsame Bettdecke !! ); Matratzen in gutem Zustand; Vorzimmer mit kleinen Sofas; Poolblick !. Badausstattung laut Ausschreibung. Und ständig von Roomboy Ghaleed sehr sauber gehalten. -- Leicht nervig: Lüftergeräusche aus dem Bad, auch Nachts, was den Schlaf beeinträchtigte. Das Angebot zum Umzug haben wir dann aber doch nicht wahrgenommen. Wer gibt schon ein Zimmer mit Poolblick auf ...
Es gelingt uns nicht, auch nur annähernd die Art und Vielfalt der Speisen aufzuzählen, da wir auch in 14 Tagen nicht alle Seiten des Angebots kennenlernten. Es werden alle möglichen kulinarischen Bedürfnisse abgedeckt. Am Buffet herrschte stets eine lockere, dem Gast zugewandte Stimmung. Kurz: Was wir gegessen haben, schmeckte stets. Es war immer zuviel ... und unsere Mägen vertrugen alles gut ( diesbezüglich hatten wir in anderen Hotels auch schon andere Erlebnisse ). Wir nutzten ausschliesslich das Restaurant Al Nakhil. Auch deshalb, weil uns hier Mostafa, Mohammed und Yassar so herzlich betreut und verwöhnt haben. Ein großes Dankeschön an sie, ihre Kollegen und die Küchen-Crew.!! Im Al Nakhil sind die Terrassenplätze gefragt, in der Halle ist es mitunter sehr lärmig. Dazu dann noch Musik ... Was mir immer wieder ein Schmunzeln entlockte: Da wird man täglich mittels Flyern auf den Tag vorbereitet, auch Gesundheitstipps gibt es gratis. So u.a.: " Vermeiden Sie zu kalte Getränke, um den Magen zu schützen..." ... und daraus resultierende Folgen ... Ja, und dann bestellt man ein Bier : Eis - eis - eis - kalt ... Wir sind komplett zu Wein übergegangen.
Das Personal von SARAYA verdient mehr als 6 ****** ! Stets hatten wir den Eindruck, nicht geduldete, sondern erwünschte Gäste zu sein. Eine Begegnung mit Mitarbeitern ging nie ohne ein "Hallo" oder "Alles Gutttt" ab, und wenn wir dann unser eingelerntes "Kolo tamam" "Hamdualah" erwiderten, war das Vergnügen auf beiden Seiten. Wir fühlten uns ringsum und in allen Bereichen des Hotels gut aufgehoben.
Fahrt zum Hotel ca 30 - 40 Minuten, kein Problem. Trotz der Nähe zum Flughafen keine Störungen durch Flugbetrieb. - "Gute" Ausflugsziele - weniger. Hurghada einmal reicht, leider hat die Stadt sich nicht zu ihrem Vorteil entwickelt ( waren schon sehr oft vor Ort ... ). Natürlich gibt es Angebote wie Wüstensafari usw. usf.., also etwas für robuste Typen. Fahrten nach Luxor oder gar Kairo sind wegen der langen Fahrzeiten schon etwas grenzwertig. Das beste Angebot ist das Meer, Taucher und Schnorchler werden je nach gusto bedient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zugegeben, der Weg zum Strand ( ca 10 min ) muß erst mal zurückgelegt werden, hin und her ... Aber der Pool tuts ja auch. Fit - oder Wellness- Angebote haben wir nicht genutzt. Entertainment - war nicht so berauschend. Es wechselten Gitarren - Abend und Gesangs - Einlagen an der Bar des großen Pools einander ab. Vielleicht bedingt durch die schon etwas kühleren Abende: Wenig Besuch in der doch etwas trist wirkenden Umgebung im Barbereich, obwohl auch hier der Service klappte. Fernsehn auf Zimmer war auch nicht so erbaulich: das ZDF kommt nur in schlechter Qualität. ----- Geht man halt spazieren, längs der Uferpromenade der Makadi Bay unter lichtilluminierten Palmen und entlang von Hecken mit aus Grün gezauberten Figuren der Tierwelt . Ein Vergnügen, ein Erlebnis, von dem man noch lange zehrt - und ohne irgenwelche Ängste, die im Vorfeld der Reise mitunter artikuliert wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | GerdGitti |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager