- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da waren wir also wieder, zum zweiten Mal im Saraya. Der Transfer vom Flughafen war wie gewohnt kurz (ca. 30 Min.) und problemlos. Bereits bei der Ankunft bestätigte sich die Wandersage, dass man als Wiederholungsgast doch gewisse Vorzüge genießt. Obwohl wir ein Familienzimmer gebucht hatten, wurden wir kostenlos auf eine Junior-Suite upgegradet. Der Service hatte sich in den letzten 2 Jahren eher noch verbessert (wenn das überhaupt möglich ist). Das Personal war unheimlich freundlich und wir wurden tatsächlich von einigen alten Bekannten wiedererkannt! (Grüße vor allem an Gergis und Mohammed vom Housekeeping!) Unter dem neuen Management wurden einige Kleinigkeiten verbessert, die doch entscheidend zum Erholungseffekt beigetragen haben (Sonnendach über dem Kinderpool, Treppen für Kinder an allen Poolbars und der Beachbar; gut gemacht, Klaus!). Jeden Samstag findet in einem der a-la-carte-Restaurants ein Stammgästedinner mit dem Management statt (inklusive Bauchtanzshow), was natürlich auch dazu beiträgt, dass man sich sehr willkommen fühlt. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal im Saraya. Der Service dort ist einfach unschlagbar, man fühlt sich wirklich willkommen! In den Geschäften im Souk ist teilweise Vorsicht geboten, da die Händler manchmal empfindlich reagieren, wenn man nichts kauft. Beste Reisezeit ist unserer Meinung nach entweder bis Juni oder dann ab September wieder. Juli und August sind einfach zu heiss. Die Ausflüge mit Tiger Marine sind sehr zu empfehlen. Wir haben dieses Mal eine Schnorcheltrip mit dem Glasbodenboot gemacht, so dass für jeden etwas dabei war. Die Tauchschule der Extra Divers am Strand ist auch zu empfehlen.
Unser Zimmer war sehr sauber und groß. Wir hatten einen schönen Balkon mit Blick auf den Pool, getrennt Schlafbereiche für Eltern und Kinder, einen separaten Wohnbereich, sowie eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Microwelle, Kühlschrank und Wasserkocher. Es war zwar schon eines der älteren Generation, aber die Zimmer werden derzeit nach und nach renoviert.
Im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt hatten dieses Mal noch nicht einmal die Kinder Magenprobleme. Und wer behauptet das Essen sei eintönig sollte mal auf seinen Speisezettel kucken. Wenn man sich jeden Abend Pommes holt, anstatt auch mal die einheimischen Spezialitäten zu probieren, ist man doch selbst schuld! Was die Sauberkeit angeht sollte jeder einfach mal versuchen etwas, das ihm im Restaurant heruntergefallen ist auch selber wieder aufzuheben - ist schlichtweg unmöglich! Kaffee und Kuchen haben wir ausfallen lassen, war einfach zu viel des Guten. Die Cocktails an der Bar waren nach wie vor lecker und auch sehr liebevoll angerichtet.
Das herausragendste am Saraya ist eindeutig der Service. Alle Angestellten, vom Housekeeping bis zum Barpersonal, sind unheimlich freundlich und versuchen wirklich alle Wünsche zu erfüllen. Unser tropfender Duschkopf wurde innerhalb von einer Stunde ausgetauscht und das gesamte Zimmer hinterher nochmals geputzt um eventuelle Fußspuren der Handwerker zu beseitigen.
Das Saraya liegt in einer herrlichen Gartenlandschaft. Viele Gäste bemängeln die "große" Entfernung zum Strand (ca. 10 Min. zu Fuß), uns war das bei 2 Wochen all inclusive gerade recht! Im "Souk" gibt es jede Menge Geschäfte, in denen man Souvenirs und anderes kaufen kann, allerdings zu teilweise unerhörten Preise. Wer nicht nach Hurghada auf den Basar will, dem sei beim Rückflug der Flughafen in Hurghada empfohlen, selbst dort waren die Souvenirs erheblich günstiger! Auf Grund der geschützten Anlage kann man auch am Abend noch ein bischen bummeln gehen, was in Ägypten in dieser Form nicht überall möglich ist. Ein Highlight für die Kinder ist natürlich auch die Fahrt mit dem taff-taff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, wurden aber auch nicht belästigt. Die Fakirshow am Abend ist zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team