Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Raphi (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Saraya-Resort zum dritten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im April-Mai für zwei Wochen zum dritten Mal im Saraya Resort (insgesamt zum 9-mal in Ägypten). Viele Wiederholungstäter :), spricht wohl bereits für sich... Die Anlage ist sehr schön und wird stets gepflegt. Man ist stets bemüht und bei allfälligen Problemen/Mängel wird umgehend und sehr zuvorkommend reagiert. Von der Gartenpflege, über die Rezeption, vom Koch, der Reinigungskraft bis hin zum Servicepersonal machen hier wirklich viele (und dies überdurchschnittlich) Ihren Job richtig gut. Viele Bereiche sind überdurchschnittlich gut und der gute Service macht die Differenz zu vielen anderen bisher besuchten Ferienanlagen und auch -destinationen aus. Selbstverständlich gibt es auch hier der Einte oder Andere, der seinen Job solala oder eben hervorragend macht. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Hotels ist die Quote von guten bis hervorragenden Mitarbeitern sehr hoch. Wir hoffen dies bleibt weiterhin so :)... Wir kommen sicherlich wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend gross und genügend Staufläche vorhanden. Zimmer war stets sauber. Wir durften uns praktisch jeden Tag über eine neue Handtuchfigur freuen. DANKE :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität, Präsentation und Service auch hier wirklich gut. Sei es in den beiden AI-Restaurants in der Anlage sowie auch am Strand (selbstverständlich liegt an der Strandbar der Fokus nicht auf Präsentation der Speisen). Bei den nicht AI-Restaurant (pro Aufenthalt war bei uns eines inbegriffen), können wir das GRILL wärmstens empfehlen. Gemütliches Ambiente, bei TOP Service und leckerem Essen. Speziellen Dank an dieser Stelle an Hamasa der die Gäste sehr zuvorkommend im Grill bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich, wirklich top. Hier liegt wirklich einer der Hauptunterschiede zu anderen guten Hotels. Für uns bislang der beste Service, welchen wir in 9-mal Ägypten (und eigentlich auch in anderen Länder) erlebt haben. Wie vor 3 und 5 Jahren war dieser im ganzen betrachtet sehr gut. Insbesondere möchten wir hier Amr (von Alexandria) und Kamel hervorheben. Die machen einen wirklich TOP-JOB. DANKE AN EUCH UND WEITER SO! Natürlich gibt es auch hier den Eint oder Anderen der es besser oder halt ein wenig weniger gut macht. Aber die Dichte an gutem bis hervorragendem Personal liegt hier höher als bei der Konkurrenz. Für uns einer der Hauptgründe, wieso wir uns hier so wohl fühlen und wiedergekommen sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen Hurghada ca. 40min. Hotel in zweiter Reihe. Strand ist bequem und schnell zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen. Hotel liegt in der Makadi-Bay in einer Art Hoteldorf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich alles vorhanden was es braucht. Animationsteam macht es sehr gut. Animation kann, muss aber nicht genutzt werden. Kinder-, Ruhe- und Aktivpool vorhanden. Einzig die Reinigung und Sauberkeit der Pools schien mir vor 3 und 5 Jahren etwas besser. Aber dies ist meckern auf sehr hohem Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Raphi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager