Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schade! Zu viel Kritik, nicht nochmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir würden nicht nochmal in das Jaz Makadi Saraya Resort fahren, nach Ägypten ja aber leider nicht mehr dahin. Zu viele Kritikpunkte. Viel zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine relativ große Suit in Gruppe 5 zu der man erstmal 3 Treppen hochlaufen durfte (eigentlich gar kein Problem aber bei 41 Grad muss man sich da schon irgendwie irgendwann hochkämpfen) Gott sei dank wurden all unsere Koffer von Hotelangestellten zum Zimmer gebracht. Erster Eindruck war sehr positiv. Groß, Klimaanlage (sehr sehr wichtig), kleines Wohnzimmer, kleine Küchenzeile, Schlafzimmer, Badezimmer und Balkon. Erstmal die positiven Dinge. jeden Tag schöne mit viel Mühe zubereiteten Figuren auf dem Bett. Aschenbecher auf dem Balkon würde jeden Tag entleert. Große Flaschen Wasser bekommt man Gratis und einen Teller mit 3 Äpfeln haben wir gleich beim betreten des Zimmers in die Hand gedrückt bekommen. So weit so gut. Doch wenn der erste Eindruck erstmal verfliegt, dann bekommt man sehr viele unschöne Eindrücke. Aber ich dachte mir ich müsste nur 7 Tage dort schlafen, tagsüber ist man eh draußen das ist halb so wild. Aber wenn das Zimmer nach dem 2. 3. 4. Tag immernoch dreckig wenn nicht noch dreckiger, schwarze Haare auf meiner Matratze und Bettdecke ist, dunkle Haarwuschel überall auf dem balkonboden, der Mülleimer im Badezimmer nach 4 Tagen immernoch nicht geleert, der Fußboden im Wohnraum dreckig. Die Lüftungsanlage war vollgedreckt, das Waschbecken wurde ebenfalls zwei Tage lang nicht sauber gemacht sowie de Toilette. Sowas habe ich noch nie erlebt. Teilweise Schimmel in den duschenfugen sowie vergilbtes und abplatzendes Silikon. Normalerweise bin ich keine Person die sich schnell über so etwas aufregt, aber wenn man knapp 900€ für einen Urlaub pro Person bezahlt, erwartet man zumindest ein sauberes Zimmer!! Es kann immer mal was vergessen werden aber das fand ich garnicht lustig. Zudem kam auch noch das man wegen der Hitze nicht ohne Klimaanlage hätte schlafen können, die aber so lautstark geklappert hat das meine Nichte und ich öfter in der Nacht wach geworden sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwei All Inclusive Restaurants, die anderen haben wir nicht besucht. Wir waren jeden Tag im Sunflowers essen. Außer einmal sind wir zum Abendessen rüber ins andere gegangen. Immer eine sehr große Auswahl am Buffet ! Jeden Morgen frisch zubereitete Eier zum Spiegelei,Rührei oder Omelett. Geschmacklich war auch alles okay bis auf Pfeffer und Salz aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack und nachwürzen ist dann ja auch kein Problem. Verschiedene käsesorten kann man leider nicht mit dem vergleichen wie wir ihn kennen aber auch nicht schlimm muss man ja nicht essen. Draußen auf der Terrasse würde jeden Abend frisch gegrilltes angeboten sowie Garnelenspieße Hähnchenspieße, innen sehr viel Auswahl an warmen essen, Salatbuffet, antipasti und dessert das war echt top! Leider konnte man sehr viele Dinge nicht identifizieren da dort keinerlei Schild da war was es jetzt genau ist. Das fand ich sehr schade. Überall hängen Schilder das man das Essen nicht mit den Fingern anfassen soll. Vor dem Restaurant ein großes Schild mit Dresscode sprich nicht in Badesachen, nicht zu leicht bekleidet etc. das Restaurant betreten. Was ich aber auch völlig respektierte und jeder von uns sich nach dem Baden immer extra umgezogen hat. Dann aber andere Gäste meinen Sie können sich alles erlauben und mit halb raushängenden Brüsten, halben Arschbacken, oder durchsichtige Klamotten wodurch der Bikini zu sehen ist, dieses Restaurant betreten, sich die Teller vollknallen und den vollgepackt wie er ist auch noch dort stehen lassen. Das hat mich teilweise wirklich aufgeregt, dieser Dresscode wird ja nicht ohne Grund dort vorgeschrieben. Und essen verschwenden in so einem armen Land geht auch einfach garnicht!! Leute, geht an das Buffet und packt euch doch nur kleine Mengen auf den Teller, probiert es und wenn es euch schmeckt holt noch Nachschlag aber alles andere ist einfach nur Respektlos und frech! Dann habe ich eine Situation erlebt wo ich völlig perplex war und dachte ich wäre im falschen Film.. da stehe ich am Buffet, ein Koch neben mir und guckt sich das Buffet an, holt der da bei den Fischsachen ein Teil mit den Händen raus, reißt davon ein Stück ab und legt es so wieder hin. DAS GING GARNICHT! Was auch garnicht ging, , meine Nichte wollte sich einen Crêpes am Pool holen, der Typ wischt sich mit einem Handtuch den Schweiß von der Stirn und wenige Sekunden später hat er mit demselben Handtuch das Crêpemesser abgewischt. Und super ist auch das überall Schilder stehen das man das essen nicht mit den händen anfassen soll aber draußen am Pool das Restaurant, die kleinen Vögel hinten in den Zutaten rumspringen und sich da essen rausholen top! Und dann fingen am dritten Tag, bei mir und meiner Schwester die Magen und Darmprobleme an. Bei meiner Schwester weniger als bei mir. Ich bin jetzt seit fast einer Woche wieder in Deutschland und habe damit immernoch echt übel zu kämpfen! Allerdings kann ich nicht sagen ob ich was falsches gegessen,getrunken habe oder es einfach von der Hitze dort verursacht worden is Aber trotz alledem haben wir alle unseren Mund gehalten weil wir Angst vor Stress hatten. Man ist nun mal in einem fremden Land.


    Service
  • Gut
  • Das Personal dort ist überragend freundlich!!!! Diese Kerle schuften sich dort bei hohen Temperaturen den ganzen Tag den arsch ab dafür verdienen die meinen höchsten Respekt! Besonders positiv sind uns dort drei Mitarbeiter aufgefallen, 1. Ahmed, er serviert den Gästen am Pool die Getränke, super lieb immer am Lächeln und rennt den ganzen Tag in der prallen Sonne rum um uns Gäste mit Getränken zu versorgen. Jedes Trinkgeld hat er sich mehr als verdient! 2. Samuel, er serviert die Getränke im Sunflower Restaurant. Jeden Tag wenn wir dort hingegangen sind hat er uns unsere Getränke weniger SEKUNDEN an den Tisch gebracht ohne das wir sie überhaupt bestellen mussten! Der kleine Schlawiner wusste immer was wir haben wollten :) auch er hat sich jedes Trinkgeld mehr als verdient! Und last but not least 3. Bubbles, Bubbles ist einer der Animateure vor Ort. Cooler Typ! Jedes Gespräch mit ihm hat uns allen so viel Freude bereitet. Dabei muss ich aber noch das ganze Animationsteam erwähnen, wirklich total nette sympathische Menschen die einfach zwischen dem ganzen anderen Stress viel Freude bereitet haben. Danke dafür!! Jetzt zum negativen Teil.. auf unserm Zimmer (sowie auf dem anderen Zimmer meiner Schwester,Schwager und deren Kindern nur zwei decken vorhanden waren)befanden sich keine decken. Also haben wir der Rezeption Bescheid gegeben wir bräuchten für unser Zimmer vier Decken.. vormittags waren noch keine Decken da. Nachmittags immernoch keine Decken also nochmal Bescheid gesagt kann ja immer mal in Vergessenheit geraten kein Problem, abends nach dem abendessen auch keine Decken. Ein drittes Mal Bescheid gesagt. Und spät abends gegen 23 Uhr waren immernoch keine Decken für uns alle da.. also ein viertes Mal Bescheid gesagt und da hatte ich dann auch keine Geduld mehr.. Am nächsten Tag konnten sich weder meine Nichte noch mein Neffe ins WLAN einloggen also sind wir zur Rezeption um zu fragen was wir damit machen müssen weil die Felder korrekt ausgefüllt waren. Dort hat man bei uns dann leider nicht mehr so sympathisch reagiert naja das fand ich sehr schade. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie sie auf mich reagiert hätten,wenn ich all meine Kritikpunkte geäußert hätte.. naja. Im Übrigen waren wir mit 8 Personen dort. All inclusive. Man sagte uns das wir einen Gutschein für ein anderes Restaurant unserer Wahl bekommen welches nicht im All inclusive Paket enthalten ist. Und wir haben uns so sehr auf das Restaurant the Grill gefreut. Die Freude verflog aber nach zwei Tagen an dem wir uns einen Tisch bei der Rezeption reserviere wollten. Da sagte man uns dann plötzlich das in KEINEM Restaurant noch ein Platz für uns frei wäre außer in den zwei all inclusive Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel ca. 25 Minuten. Zu Fuß zum Strand ca. 10 Minuten. Mit dem Shuttle Bus zum Wasserpark 5-10 Minuten. Die Hotelanlage und Umgebung (innerhalb des Resorts) war schön und gepflegt. Allerdings sind dort auch viele Shops.. allerdings sage ich weil man nirgendwo in Ruhe hinlaufen kann ohne das einen mindestens 20 Shopbesitzer ansprechen. Es ist wirklich absolut nervig und so etwas habe ich persönlich noch nie erlebt! Natürlich stellt man sich auf Verkäufer ein aber bereits nach zwei Tagen hatte ich die Schnauze voll. Geht man zum Strand, kommen alle 5 Minuten ebenfalls irgendwelche Verkäufer die sämtliche Quad,Schnorchel,Glasboot usw Touren, sowie Spa, Friseur etc verkaufen wollen. Ein einmaliges Nein wird dort nicht akzeptiert. Dann würden wir daraufhingewiesen an unserem Platz eine kleine rote Fahne nach oben zu machen das wäre ein Zeichen das man nichts kaufen oder buchen möchte, die ersten 10 Minuten hat es funktioniert dann allerdings kamen sie trotzdem und behaupten einfach sie hätten die Fahne nicht gesehen naja.. geht man dann aber wieder zum Hotelpool zurück macht es sich gemütlich und kann endlich etwas abschalten von all den Verkäufern, stehen plötzlich am Pool auch welche vor dir! Es war einfach nur nervig!!!! 1 Woche waren wir da, und keiner von uns konnte richtig abschalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch die Animation gibt es verschiedene Dinge am Tag. Ob es Animation wie Wasserball oder wasserzumba ist, abends Kinderdisco und verschiedene Bühnenauftritte sowie tombola usw ist. Man kann mit dem Shuttle zum Wasserpark rüberfahren. Welchen wir aber mit 4 Kindern nur einmal besucht haben auch aus verschiedenen Gründen. Wenn man genug Geld hinblättert kann man Quad fahren, Schnorcheln gehen, Glaswasserboot fahren und so weiter und so fort. Wir sind mit 5 Personen Quad gefahren für 35€ pro Person. Es war wirklich ein Erlebnis und wir hatten einen richtig coolen Anführer. Aber mit 8 Personen waren leider keine anderen Aktivitäten drin. Da zumal man ja auch gerne noch Andenken usw kaufen möchte und man auch in den Shops viel viel Geld dagelassen hat trotz handeln .. und dann ist uns alle noch extrem aufgefallen das die Fugen im Pool teilweise stark verdreckt oder verschimmelt?! sind! Ich denke es ist schwer das alles richtig zu reinigen wenn der Pool durchgängig im Jahr genutzt werden kann. Aber da muss man auf jeden Fall mal etwas machen, sowas würde man hier im Deutschland nicht sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christina, warme Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Zuerst wollen wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager