Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service, Fast-Food und Light Bier
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist schon viel über das JAZ Saraya geschrieben worden, doch kann ich die überwiegend guten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Es ist zwar im allgemeinen eine schöne Anlage, die auch gepflegt und gehegt wird und das Hotel macht auch vieles richtig, aber letztlich überwogen die negativen Erfahrungen die ich während meines zwei wöchentlichen Aufenthalt machen musste. Vor allem der schlechten Service. Letztes Jahr soll das Management des Hotels gewechselt haben. Vielleicht ist dass der Grund dafür. Die Mitarbeiter waren teilweise extrem unfreundlich, ungepflegt und schlampig gekleidet, so wie ich es in einem 5 Sterne Hotel noch nicht erlebt habe. Vor allem an der Lobby Bar und an der Pool Bar sollte man das Personal mal neu schulen. Doch auch im Restaurant stimmte der komplette Service nicht. Dieses gilt wahrlich nicht für alle Mitarbeiter aber es waren zu viele. Weiter fand ich das Essen extrem schlecht. Weder die Auswahl noch die Qualität stimmte. So waren die Speisen im Buffet Restaurant meistens kalt, ungewürzt und abgestanden. Auch habe ich selten so ein langweiliges Salatbuffet gesehen wie in diesem Hotel. Viele Sachen waren schlicht ungenießbar (abgekochtes Gemüse ohne Gewürze etc.) und wohl der englischen Küche angepasst. Für Vegetarier fand ich das Buffet komplett ungeeignet, so gibt es keine Kennzeichnung in welchen Speisen Fleisch enthalten ist und wo nicht. Auch ist bei den meisten Gemüse Gerichten Hackfleisch beigemischt, so daß Vegetarier sich mit Pommes und Salat begnügen müssen. Sehr negativ fand ich, dass es mittags an der Strand Bar, immer nur Fast Food (Pommes, Hamburger, Pizza) gab. Weiter mussten sich die Strand Bar alle sechs JAZ Hotels in der Makadi Bay teilen (Eine „Food Corner“ für alle Hotels). Da der Strand 15 Minuten vom Hotel entfernt ist haben die meisten Gäste auch dort gegessen. Auch die im All-inklusive enthaltenen Getränken an den Bars waren eher von minderer Qualität. Bier gibt es nur als Light oder Alkoholfrei, die Cocktails waren aufgrund der Verwendung von Sirups statt Säften ungenießbar. Dafür fand ich den ägyptischen Wein überraschend gut, allerdings wurde er meistens viel zu warm serviert bzw. stand bei 40°C eine halbe Stunde offen herum. Die Makadi Bay ist für einen Badeurlaub ein wunderschönes Reiseziel wenn auch zu 100% touristisch. Es gibt zwar keinerlei Sehenswürdigkeiten aber dafür beeindruckende Hausriffs und sauberes klares Wasser zum schnorcheln. Für meine zwei Wochen Aufenthalt im Saraya Hotel bezahlte ich 1080 Euro. Für Fast Foot, Light Bier, schlechtes Essen und unfreundliche Leute. Das war es einfach nicht wert. So gab es in anderen Hotels mittags am Strand richtige Restaurants mit Essen a la carte. Ich würde daher beim nächsten Urlaub ein Hotel außerhalb der JAZ Gruppe buchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Heinz
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Selbstverständlich leiten wir Ihre Kommentare bezüglich des Service und der Getränke sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter, um unseren Service für unsere Gäste in Zukunft zu verbessern. Bezüglich Ihrer Bewertung des Essens möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir mehrere Möglichkeiten haben, wo Sie zu mittag essen können. Sie können in unserem Hauptrestaurant (Buffet) esses, Sie können in unserem Poolrestaurant am Cabaret Pool (a la carte) essen oder am Strand am Food Court (dieser steht sowohl wie die Strandbar für nur 3 Hotels der Anlage zur Verfügung, alle anderen Hotel haben ihre eigenen Strandrestaurants). Auch haben wir vegetarisches Essen, das am Buffet gekennzeichnet ist. Falls Fragen auftreten, sind unsere Köche und das Servicepersonal jederzeit bereit behilflich zu sein oder auch etwas individuell zuzubereiten. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager