- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Hotelanlage in der Mitte des Makadi Resorts. Wir hatten All Inclusive gebucht, was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat, da Getränke in der Anlage laut Karte sehr teuer wären. Die Gästestruktur war sehr International (in der Reihenfolge der Anzahl: Russen, Deutsche Schweizer, andere Osteuropäer), was aber nicht negativ war, da es meist Familien mit Kindern waren. Als sehr störend wurden von allen die immer anwesenden Verkäufer von allerlei Massagen, Hairdesigns, usw. angesehen. Man wurde am Strand und Pool permanent angesprochen und auch teilweise verbal unter Druck gesetzt, dass man schon am Anfang seines Urlaubs ganze Spa-Pakete buchen sollte und wenn man nicht darauf einging, wurde der Ton etwas rauer und unverschämt. Der einzig sichere Ort ist der Ruhepool. Während unseres Aufenthalts uwrde an vielen Ecken des Hotels gemaltert und Schäden ausgebessert. Man hat alles wieder ein bißchen auf Vordermann gebracht.
Das Zimmer (Junior-Suite) war von der Größe her super, die Betten waren sehr gut und das Badezimmer echt groß. Der Zustand des Zimmers war nicht mehr neuwertig, aber in Ordnung. Große Kritikpunkte gab es hier nicht.
Bei unserem Aufenthalt war nur eins der Hauptrestaurants geöffnet, da das Hotel eher schwach gebucht war. Die Sauberkeit und Hygiene in allen Restaurants war gut und man war immer bemüht, alle kleinen Unfälle sofort zu beheben. Zum Thema Qualität des Essens könnte man sich länger auslassen. Zusammengefasst kann man aber sagen: - Auswahl eher gering - es fehlen gute Fischgericht (Makrele ist leider kein guter Speisefisch, der aber sehr oft auf der Karte stand) - Auswahl Fleisch auch eher gering - Beilagen machen den Eindruck, man will oder muss an den Zutaten sparen - Salate gut - Nachtisch gut
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Man kommt meist mit Deutsch durch und wenn nicht geht aber Englisch immer. Als Vorbildlich kann man die Sauberkeit im Hotel bezeichnen. Auch in den öffentlich Zugänglichen Toiletten im Hotel war immer alles sehr sauber.
Die Lage des Hotels ist eigentlich gut., Zum Strand geht man ca. 10 Minuten, teilweise auf einem stellenweise überdachten Weg. Das Hotel ist direkt am orientalischen Einkaufsbasar, was aber je nach Lage seines Zimmers störend ist, da dort auch die Abendanimation stattfindet. Diese ist leider sehr laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde von der Animation mit einem eher kleinen Angebot durchgeführt. Man legte mehr Wert auf die Bespassung der Gäste. DIe Animateure waren alle sehr freundlich, aber man wurde bei allen günstigen und ungünstigen Gelegenheiten auf irgendwelche Veranstaltungen oder Aktivitäten angesprochen. Es konnte passieren, dass man z.B. bei der Kinderdisco den gleichen Vortrag von mehreren Animateuren nacheinander präsentiert bekam. Weniger ist manchmal mehr. Genauso nervig ist das permanente Abgreifen von Mitspielern von Liegen. Die Musik am Hauptpool ist sehr laut und das dauernde herumschreien nervt wirklich. Liegen sind überall in mehr als ausreichender Zahl vorhanden. Die Poolhandtücher sind sauber, aber sehr zerschlissen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010 und Green Star Hotel. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail Klaus.Reinwand@iberotelmakadisarayaresort.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager