Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber nichts für Feinschmecker
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im guten Zustand, es ist sauer und ordentlich. Die Gartenanlage sehr gepflegt. Es gab WLAN an der Lobby 150 MB pro Woche kostenfrei. Das Personal spricht überwiegend Deutsch, Englisch und Russisch. Das Puplikum ist International, haubtsächlich wird es von Familien genutzt, dennoch war jede Altersklasse vertreten. Es gibt einen Pool an dem Animation angeboten wird und einen Ruhepool, der sehr ruhig war. Was sehr gut war , war der außergewöhnliche Aquapark, der nicht direkt am Hotel liegt aber mit dem Bus in 5 Minuten zu erreichen war. Dort gibt es um wie 80/90 Rutschen. Im vorderen Bereich und in Nebenbecken gab es für jede Altersklasse Kinderbecken , mit riesigem Piratenschiff. Im Hinteren Bereich gab es die Rutschen für die älteren (ab 10 Jahren) . Der Aquapark ist sehr sauber und das Essen ist besser als im Hotel. Handyerreichbarkeit in der Lobby kein Problem. Wir haben uns vom Reiseleiter für eine 10 Euro Handykarte entschieden, so konnten wir das Handy auch uneingeschrängt im Zimmer nutzen. Die Minibar für Getränke und Süßes( Twix und Mars) war überteuert. Wir haben uns solche Sachen im Supermarkt in der Hotelanlage gekauft, daß war günstiger. Vorsicht mit Sonnenmilch. Wir hatten eigentlich genug für alle dabei uns sind dennoch nicht hin gekommen. Wenn man Markensonnenmilch kaufen mächte kostet diese fast 25 Euro!!! Unvorstellbar. Die Hausmarke ist auch nicht wesentlich billiger mit 16 Euro für eine kleine Tube, also bitte genug davon einpacken!!! Wer sich ein Andenken mitnehmen möchte aus Ägypten, sollte dieses am Flughaben erwerben, dort ist es viel günstiger, als in der Hotelanlage!!! Wir waren im Juli da, Wetter war gut auszuhalten, da immer mäßiger Wind wehte. Kugelschreiber im Handgepäck sollte auch vorhanden sein, da man Visum für die Ein-und Ausreise ausfüllen muss. Wer dort kulinarische Köstlichkeiten erwartet, ist dort fehl am Platz, aber es gibt dennoch für jeden etwas . Das Spätaufsteher Frühstück an den Pool Bar´s kann man eigentlich auch vergessen, das Brot ist nicht mehr so frisch, es gibt nur noch Marmelade, Obstsalat und belegte Brote, die auch nicht so doll sind. Aber Kaffee bekommt man zu jeder Tageszeit. Hoffe ich konnte Ihnen helfen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Makadi Suite für Familien. Zwei Zimmer mit kleiner Küchenzeile. Ein Elternschlafzimmer und Kinderschlafzimmer hatten drei Liegen mit guten Matrazen. Minibar mit kostenpflichtigen Getränken. Klimaanlage konnte man nach Wunsch einstellen. Es gab einen Wasserkocher, Kühlschrank, Mikrowelle, Spülbecken. Bad war groß und geräumig und sauber. Wir hatten nur eine Dusche, die war auch sauber, nur der Abfluss, war schon etwas älter. Das Schlafzimmer hatte ein Telefon und im Kinderzimmerbereich stand ein Fernsehn mit drei vier deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab zwei Hauptrestaurants , 4 a` la carte Restaurants. Wir haben nur "Le Gril"l und die" Pizzeria" ausprobiert und waren enttäuscht vom Essen. Das Steak war nicht englisch wie gewollt und wir hatten Folie im Essen. Alles in allem nicht weiter zu empfehlen. Da kann man auch in den Hauptrestaurants essen gehen. Es gab für jeden etwas zu essen, d.h. jeder hat etwas gefunden, aber so gut wie z.b. in der Türkei isst man dort nicht. Es gibt fast jeden Tag das Gleiche zu essen, selbst die Vorspeisen waren gleich. Für die Kinder gab es eine Kinderecke mit Pommes Frittes , oder Nudeln. Es gab auch Pfannekuchen mit Schokolade ...,meine Kinder haben sich leider nur davon ernährt. Leider sind die Gerichte alle sehr laff...keine Gewürze sind dran. Es gibt auch jeden zweiten Tag Fisch, aber leider nicht so lecker. Die Sauberkeit im Restaurant und die Hygiene war sehr gut. Die Kellner waren sehr fleißig, mit zwei Euro Trinkgeld bekam man am anderen Tag die Getränke ohne zu fragen serviert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war sehr freundlich, bei Beschwerden wurde immer auf die Wünsche eingegangen. Sprachlich konnte man sich mit Englisch, Deutsch und Russisch verständigen. Die Zimmerreinigung war regelmäßig und es gab jeden Tag frische Handtücher. Das Zimmer wurde gereinigt und die Minibar (kostenpflichtig) aufgefüllt . Jeden Tag gab es eine Flasche stilles Wasser umsonst. Wir hatten uns im Supermarkt mit Getränken versorgt , da meine Kinder nachts immer etwas trinken mussten und daher hatten wir immer alles zu trinken. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, es wurden aber tgl. Spiele angeborten, es wurde zum Strand gegangen und abends gab es immer Siegerurkunden für jeden der mitgemacht hat. Der Umgang der Animateure zu den Gästen war sehr freundlich .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel zum eigenen Hotelstrand brauct man ca.7 Minuten zu Fuss durch die schönen Grünanlagen der anderen Hotels. Der Strand ist sauber und mit Liegen und Strohsonnenschirmen bedeckt. Man bekam immer eine Liege und vor Ort Strandhandtücher. Das Wasser ist kar und sauber. Der STrand ist durch ein Riff gekennzeichent, also dringend Aquaschuhe empfohlen. Das Riff ist wunderschön zum Schnorcheln obtimal. Der Flughaben liegt ungefähr 40 Minuten mit dem Bus entfernt von der Hotelanlage, also fast kein Flugverkehr über dem Hotel. Shopping gab es vor Ort in kleineren Geschäften, die eigentlich alles anbieten. Es gibt auch einen Supermarkt , indem man alles, was man vergessen hat erwerben kann, mit Euro, Dollar oder Ägyptische LE. Natürlich alles etwas teurer als bei uns. Nightlife gab es recht wenig. Bis ca 22:30 Uhr gab es jeden Abend Animation, die sich aber Wöchentlich wiederholt. Von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr gab es Minidisco für die Kleinen Gäste und anschließend halt Programm für Grpß und Klein. Wer sich aber ins Nachtleben stürzen möchte muss selber nach Hurghada fahren, dort gab es genug Möglichkeiten. Ansonsten gab es noch eine Disco ab 16 Jahren in der Nähe der Hotelanlage. Hurghada konnte man mit Bus und Taxi gut besuchen. Leider fuhr der Bus nicht regelmäßig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es genug, am Pool oder am Strand und dennoch nicht aufdringlich. Es wurde gefragt ob man mit Volleyball spielen möchte, oder Wasserball...morgens gab es immer Aquafitness, wer mitmachen wollte konnte mitmachen. Kinderclub war das was wir mitbekommen haben sehr schön. Kinderdisco um 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr jeden Tag außer Donnerstags, da haben die Animateure frei. Strand Liegen und Sonnenschirme in Ordnung. Jeden Tag konnte man frische Handtücher bekommen. Duschen zum abduschen waren auch o.k. könnten nur zwei mehr sein. Pool war sehr sauer , genauso die Liegen und die Bars am Pool. Animation am Pool auch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter.Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wieder zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager