Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr große Hotelanlage. Jedoch hatte man nicht das Gefühl in einem Massenbunker zu sein, da die Gebäude in denen man untergebracht war, abgetrennt und nicht allzu groß waren. Der Zustand der Zimmer war gut und wir hatten da nichts zu bemängeln. Es gibt einen Animationspool und einen "Ruhepool". Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und auch rund ums Hotel sah man immer irgendjemand irgendwo wischen. Meiner Meinung waren die Gäste zum Großteil aus Osteuropa und Deutschland, jedoch gab es auch Engländer und Franzosen. Es waren vor allem Familien mit Kinder anwesend. Am Strand haben wir einen Schnorchelausflug für 35.- Euro p. P. beim Aqua Center Tiger Marine gebucht. Dieser beinhaltete 2 Schnorchelstops und einen ca. 1 Stündigen Aufenthalt auf der Giftun Insel. Wir fanden den Ausflug sehr schön und können ihn somit hier weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war Groß, ausgestattet mit Safe, Klimaanlage, TV, Telefon und Minibar. Minibar war jedoch gegen Gebühr, was wir also dann nicht nutzten. Es gibt 6 deutsche Sender, ZDF, Sat 1, Kabel 1, RTL 2, Pro 7 und KIKA.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, in denen aber das Angbot an Speisen dasselbe ist. Zusätzlich gibt 4 a la Card Restaurants, die gegen einen Aufpreis von 10 Euro pro Person jederzeit genutzt werden können. Uns hat das Essen in den beiden All Inclusive Restaurants nicht immer geschmeckt. Es gibt glaube ich jeden Tag das gleiche, nur etwas anderst zubereitet. Die Nudelstation war gut. An unseremm letzten Tag sind wir dann in das a la Card Restaurant "Le Grill", was wir sehr empfehlen können. Das Essen und der Service waren dort sehr sehr gut. Die 10 Euro p.P. haben sich gelohnt. Inkl. der beiden Poolbars gibt es glaube ich 6 verschiedene Bars. Die nichtalkoholischen Getränkle (z.B. Pepsi, Mirinda, 7 Up) sind gut. Die Kaffearten sind auch nicht schlecht. Cocktails sind uns etwas zu süß gewesen und haben win wenig künstlich geschmmeckt .Aber auch die konnte man trinken. Über das restliche Angebot (Bier, Wein) können wir nichts sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu uns stets freundlich und man hat uns sowohl am Strand, Pool und im Restaurant gut bedient. Auch ohne Trinkgeld zu geben! Mit deutsch und englisch kommt man dort gut durch. Wie schon oben erwähnt wurde unser Zimmer täglich ordentlich gereinigt. Es wurde auch immer eine Handtuchfigur gemacht, was wir sehr schön und amüsant fanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Zimmer zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Fanden wir aber nicht störend, da es ein schöner Weg durch eine schöne Anlage ist. Von Hurghada waren wir ca. 30 Autominuten entfernt. Das war auch die Transferzeit zum Flughafen. Vom Hotel wird täglich dreimal ein Bustransfer nach Hurghada zur "Esplanada Mall", einer Einkaufspassage angeboten. Dies kostet 6 Euro pro Person für hin und Rückfahrt. Rund ums Hotel sind einge kleine Läden, in denen man typisch ägyptische Souvenirs, Zigaretten,Schnorchelausrüstung usw. kaufen kann. Jedoch sind die Verkäufer sehr nervig wenn man am Laden vorbei läuft und möchten jeden in Ihren Laden locken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir tagsüber nicht genutzt, es wird jedoch einiges Angeboten (z.B. Beachvolleyball, Boccia, Darts, Wassergymnastik, Cricket usw...). Das Animationsprogramm am Abend fanden wir nicht gut. Sehr einfallslos und langweilig. Zum Pool und Strand gibt es noch zu sagen, das immer genügennd Liegen mit Sonnenschutz frei waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team