Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel Größe und Zustand sind meiner Meinung nach ok, verwirrend ist, dass überall verschiedenste Öffnungszeiten sind, und man immer wieder die Übersicht rausnehmen musste, welche Bar/Restaurant denn jetzt eigentlich wann aufmacht, es wären z.B. in den Hauptrestaurants gleiche Öffnungszeiten angebracht! Die Sauberkeit der Anlage ist wirklich gut! Wir hatten all inklusive. Gästestruktur, viele Russen, aber auch Deutsche/Österreicher. man darf in diesen Hotel keinen Luxus erwarten! eher ein durchschnittliches Hotel! wir können auch die Verleihung des Holidaycheckawardes an dieses Hotel nicht wirklich nachvollziehen! es gibt weitaus bessere Hotels zu wesentlich günstigeren Preisen!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • die Zimmer waren groß und sauer! die Möbilierung ist alt und unfreundlich (alles sehr dunkel) Safe war mit im all in enthalten! TV war mit einigen Deutschen Programmen ok! Als Frechheit finden wir es, dass das Wasser, dass man an der Poolbar in Flaschen bekommt, auch in der Minibar steht und man dieses bezahlen muss! in derartigen Ländern sollte Wasser (ich spreche hier nicht von importierter ware, dass ist ja ok, wenn dies nicht all in ist) in einen 5 Sterne Landeskategorie Hotel schon all in in der Minibar sein!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie war schlicht und ergreifend SCHLECHT! zu wenig Dekoration, zu wenig Abwechslung im Essen und wenn man nicht gleich zur Öffnung des Restaurants hinging, sah es aus, wie schonmal gegessen bzw. es war nichts mehr da und es dauerte ne Weile bis es nachgefüllt war! ich hatte nicht dass gefühl, dass das Hotel überlastet war, da sich die Gäste nicht in den Restaurants drängelten! Trotzdem wurden sie der Situation nicht herr! Die Strandbar ist in einen Heruntergekommenen Zustand, wenn man die Strandbars der anderen Hotels sieht, sind diese wesentlich besser! Größere Becher wären auch angebracht!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war SEHR freundlich, auch ohne Trinkgeld, dass muss man an dieser Stelle wirklich loben!!!! Zimmerreinigung war ok, nachdem wir nicht jeden Tag Trinkgeld gegeben hatten, wurde die Dekoration am Bett auch weggelassen. Schade! Der Arzt ist super (versteht aber leider nur englisch aber mit HÄnden und Füßen gehts ganz gut) muss man an dieser Stelle sagen! Haben ihn beide gebraucht (leider) und die Probleme mit dem Essen bzw. der Verträglichkeit dessen, hat dem ganzen Urlaub schon ein faden Beigeschmack gegeben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war ok, auch wenn es ziemlich heiß war, durch den Wind war auch der 5-10 minütige Weg locker zu bewältigen und ein bisschen Bewegung schadet bekanntlich ja auch nicht! Die Entfernung zum Flughafen mit rund 30 Minuten ist absolut ok. Ausflugsmöglichkeiten werden am Strand, Hotelpool angeboten oder vom Reiseleiter! Haben über die TigerMarine eine Schnorcheltour mit Besuch der Giftun Insel gemacht, wer ein Fan von türkisem Wasser ist, absolut empfehlenswert :)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bot einiges, leider hatte man das Gefühl, man müsste die Animateure selbst animieren, sorry wenn man das so direkt an dieser Stelle schreibt, aber das war einfach unser Gefühl! Der einzige Motivierte war der Antimateur, der die Wassergymnastik machte und die Kinderanimateurinnen! Der Rest war eher auf die russischen Gäste fixiert und sprach auch nur diese an!!! Die Abend Animation haben wir gar nicht genutzt, haben einmal zugesehen, dass hat uns dann auch gereicht! Dass ist keine Unterhaltung!!!! der Pool war mit Sand am Boden etwas dreckig! auch Becher schwommen zum Teil darin herum! Schade!!! es gab aber immer genug Liegen, und es war sauber, allerdings sind die Liegen auch nicht mehr die neuesten!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team