Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in zweiter Reihe
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große und gepflegte Anlage, an der direkt der Souk Makadi angeschlossen ist. Viele 3-stöckige Häuser um die beiden Pools gruppiert oder in die Anlage mit dem Souk integriert (d. h. dass es je nach Lage der Zimmer bis spät abends schon mal lauter sein kann). Zwei große Poolanlagen. Am Activitypool den ganzen Tag Musik und Animation und ein überdachter Kinderpool. Am Relaxpool dafür mehr Ruhe.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten eine Juniorsuite (ca. 55 m², 2. Stock) mit extra Küchenzeile, Bad mit Dusche und Fön, SAT-TV mit mehreren deutschsprachigen Programmen, mietfreiem Safe, zwei über Fernbedienungen steuerbaren Klimaanlagen, kostenpflichtiger Minibar und einem schönen Balkon zum Activity-Pool hin mit klasse Aussicht. Man merkt aber schon, dass das Zimmer schon einige Jahre hinter sich hat. Der Roomboy hielt das Zimmer immer sauber. Abends kam er dann immer nochmals vorbei und fragte nach, ob alles in Ordnung sei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwei Buffetrestaurants (Sunflower, Al Nakhil) in die man früh/abends bzw. früh/mittags/abends recht gut zum Essen gehen konnte, sowie Strand- und Poolrestaurant. Im Gegensatz zu vielen vorherigen Kommentaren waren wir vom Essen positiv überrascht. Es war immer was dabei, das geschmeckt hat und die Auswahl war auch in Ordnung. Salate konnte man auch essen, ohne davon Durchfall zu bekommen. Einzige Ausnahme hiervon war der „Blattsalat“, den wir einmal aßen (haben sonst nie Probleme in Ägypten).


    Service
  • Eher gut
  • Leider nur durchwachsen, was uns aufgrund der vorherigen Kommentare doch sehr überrascht hat. Hierzu einige Beispiele: An unserem Anreisetag (26.09.) wollten wir nachmittags noch im Poolrestaurant Cabaret etwas essen. Wir wurden erst nach ca. 10-15 Minuten nach unseren Wünschen gefragt (obwohl im ganzen Restaurant nur 4 Tische besetzt waren). Das Essen kam dann auch relativ schnell, nur mit dem Trinken durften wir warten, bis wir mit dem Essen fast fertig waren. An den ersten zwei Tagen unseres Aufenthalts war es abends in der Cabaretbar (Poolbar) wirklich wundervoll. Guter Service sogar bis nach 22:00 Uhr. Doch dann änderte es sich schlagartig. Man merkte dass sich die Kellner nach halb Zehn nur noch recht unwillig um die Gäste kümmerten (wenn sie überhaupt da waren). Um etwas zum Trinken zu bekommen, musste man dann selber zur Bar gehen. Im Restaurant Al Nakhil musste man schon einen guten Kellner erwischen (es gab dort sogar mehrere, die sich um die Gäste richtig kümmerten). Saß man falsch, konnte es schon sein, dass die Teller lange nicht abgeräumt wurden oder dass man vergebens auf ein zweites Getränk wartete. Im Sunflower dagegen waren wir vom Service echt begeistert. Hier brauchte man schon nichts mehr zu sagen und ein zweites Getränk kam fast schon automatisch oder der Kaffee wurde immer nachgegossen. An der Ganzabilbar (Relax-Pool) konnten wir gegen den Service auch nichts einwenden, wohingegen man beim Kellner, der die Getränke am Relaxpool an die Liege brachte auch merkte, dass er eigentlich nur kam, wenn er Lust hatte oder wenn einer der „Chefs“ rumlief. Dagegen war der Service am Strand wieder viel besser. Um jetzt irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen: Wir sind zu den Kellnern etc. immer recht freundlich, grüßen sie und kennen auch ein Bitte oder Danke oder geben gern Trinkgeld, aber den Servicegedanken habe ich in meinen Ägyptenurlauben schon besser erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Hotel in „zweiter Reihe“ im Madinat Makadi ca. 35 km von Hurghada entfernt. Mit dem Bus (hier bei uns FTI) brauchten wir ca. 1 Stunde zum Hotel. Zum Strand waren es ca. 10-15 Minuten (bei nur zum Teil überdachtem Weg). Einkaufsmöglichkeiten: Viele kleine Geschäfte (lästige und auch stellenweise unfreundliche Verkäufer mit überhöhten Preisen) und ein kleiner Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team