- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist groß und durch Grünflächen sehr schön arrangiert. Da dieses Hotel schon mehrere Jahre existiert sind natürlich viele Dinge in die Jahre gekommen. Bei unserer Ankunft musste ich gleich feststellen das die Übergardinen sehr dreckig waren. Aber am schlimmsten fand ich die Tagesdecke - total verfleckt. Unser Zimmerjunge (höchstens 20) hat sich vielmals entschuldigt und sagte es wäre ja nur die Tagesdecke :-( Obwohl uns gesagt wurde das ein Wasserkocher auf dem Zimmer sei (und ich mir meinen eigenen löslichen Kaffee mitbrachte) musste ich feststellen das dieser Service nur gegen einen Aufpreis von 10 Euro zu erhalten wäre :-( Es waren überwiegend Deutsche in dem Hotel, aber irgendwie fand man keinen Anschluss. Wir verbrachten die Tage am Ruhepool. Der Pool - man möge mir verzeihen - war eine kleine Katastrophe: Fliesen fielen hier und da mal ab, was auch umgehend repariert wurde, am frühen Nachmittag war dann der Film der Sonnenlotionen an den Fliesen, was sehr ecklig ist wenn man dran kommt. Aber es lief mehrmals am Tag ein Angestellter rum der den Chlorgehalt des Wasser messte.
Geräumig aber nicht das was wir eigentlich erwarteten. Bei uns wurde mehrmals mit Farbe nachgepinselt.
Sorry, aber in den 10 Tagen war von Abwechslung nicht die Rede. Es wurde nur ein wenig anders hergerichtet. Reis mit Ei, Reis pur, Reis mit Curry, Rindergulasch, Rindergeschnetzeltes, Rindergulasch mit Rahmsoße....also zum Schluss haben wir nur Suppe und Brot gegessen. Das Servicepersonal war manchmal durch die Urlaubskinder überfordert....aber hier eine 5- an die Eltern!!! Die arme Frau stand am Eingang um neue Gäste mit einem Fruchtsaft zu begrüßen und die Kleinen haben sich an ihr Bein und Arme gehängt......PERSONAL WAR EINFACH SEHR NETT UND GEDULDIG, Hut ab
Das Personal ist IMMER freundlich (manchmal zu freundlich). Man kam sowohl mit deutsch als auch englisch sehr gut aus. Die Reinigung der Zimmer war o.k. Leider hat man nicht mal unters Bett geschaut :-(( Als wir abreisten sollten wir für Cracker und 1 Dose 7Up bezahlten die wir nicht hatten. Die Cracker kamen aus der Hotelbar, da meine Kleine sind eine Handvoll mit aufs Zimmer nahm.
Um mal was anderes zu sehen musste man entweder den Busservice (3x täglich) für einen Aufpreis von 6 Euro nutzen oder sich ein Taxi bestellen, da das Hotel in einer Hotelanlage ist und weit weg vom Schuss. Der Strand war etwas entfernt, wenn man aber durch die anderen Hotelanlagen lief kam es einem nicht so weit vor. Wir waren nur 2x am Strand. Leider sind die ganzen Riffe kaputt getrampelt und zum schnorcheln nicht mehr mit Leben gefüllt. Das liegt aber nicht am Hotel sondern an den Gästen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war "katastrophe" (wie sie selbst immer gerne das wort nutzten). Ich glaube diese jungen Leute haben nie ein Training gesehen oder wurden geschult.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Bettina im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte . Bitte erlauben Sie mir, punkt für punkt ins Detail zu gehen: • Der Zustand des Hotels: Das Saraya ist jetzt 7 Jahre alt, täglich werden Verbesserungsarbeiten vorgenommen und wir können auch mit Stolz sagen, dass wir die ersten Zimmer schon wieder neu gestalten und deswegen wir auch nur positive Gäste Rückmeldungen bekommen. Wegen Luxus: jeder hat da natürlich seine eigene Vorstellung • Bezüglich der Sauberkeit im Zimmer: Wie Sie selbst geschrieben, haben wir eine tägliche Zimmerreinigung die sich um Ihr Zimmer kümmern, für die schmutzige Decke bei Ihrer Ankunft möchte ich mich natürlich auch nochmal persönlich entschuldigen, aber ich bin davon überzeugt, dass unserer Reinigung personal diese gleich ausgewechselt hat. • Bezüglich der Anfrage eines Wasserkochers, unsere Suiten sind mit eine Küche ausgestattet, aber auf Anfrage stellen wir auch Wasserkocher für unsere Familien Zimmer zu Verfügung. Wir bieten unseren Gästen gegen Aufpreis von 10 Euro die Woche ein spezielles Cafe und Tee Service und dieses wird täglich aufgefüllt. • Bezüglich des Pool: unsere Pools werden täglich am Abend von unseren Angestellten gründlich gereinigt und Special beim Ruhe Pool werden die Fliesen im Pool 4-5 mal gereinigt, leider hat man immer wieder Gäste die sich vor dem schwimmen im Pool nicht duschen, und wie Sie auch selber festgestellt haben, wir unsere Clorin und PH Wert drei mal täglich gemessen und kontrolliert. • Betreffend der Korallen und der Umwelt: Wir legen einen großen Wert auf unsere Umwelt und auch darauf, unser Hausriff zu schützen, sie sind mit Bojen begrenzt und ein Angestellter achtet immer wieder darauf, dass niemand in diese geschützte Zone einschwimmt, beziehungsweise die Korallen anfasst oder darauf tritt. Leider hat man immer wieder Gäste, die dieses missachten, aber das Rief ist in sehr gutem Zustand, das versichert uns auch immer unsere Tauchstation, die wöchentlich Inspektionen fortnimmt. • Betreffend Ihrer Bemerkungen in Bereich Gastronomie: Es ist auch immer schwierig alle Geschmäcker zu treffen aber wir versuchen unser möglichstes mit unseren 11 Themen Abende ( Pancho Villa (mexikanisch), 1001 Nacht, BBQ , Fisch und Meeresfrüchte, tropische, Pasta italienisch , Gala Abend, Pharao Nacht, mit 80 Löffeln um die Welt, Osten trifft Westen und Ferner Osten), sowie wir haben täglich für Mittag und Abendessen frisch Grillgerichte auf unseren Büffetrestaurant vom Holzkohlengrill. Desweitern haben wir alle unsere Speisen in drei Sprachen ausgeschrieben so dass bei uns alle Nationalitäten gleich behandelt werden • Für die Positve Anmerkung an unseren Servicekräfte möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir als Hotel sind bekannt für unsere freundliches Personal, dass können Sie auch in vielen Bewertungen erlesen. • Unsere Animation Team ist ein internationales Team und auch so ausgebildet, etwas mehr konservativer/ zurückhaltender zu sein da, wir kein Club sondern ein Familienhotel sind, alle Shows und Tänze werden selbst im Haus erlernt, da wir möchten, das Sie die Animateure, die sich tagsüber um Sie kümmern, auch wieder am Abend auf der Bühne sehen. Desweiteren haben wir wöchentlich 2 Shows, eine Ägyptische Folklore und Akrobaten Show von außerhalb. Ich möchte mich nochmals für ihre Anregungen bedanken und hoffe, dass Sie trotz allem wieder bei uns zuhause Gast sein werden. Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass wir auch 5 Gästebetreuerinnen haben, die sich rund um die Uhr um das Wohl und die Wünsche und Anregungen unserer Gäste persönlich kümmern. Nochmals Danke, dass Sie bei uns Gast gewesen waren. Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten!! Klaus Reinwand General Manager & Team Iberotel Makadi Saraya