Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia & Friedrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3 Wochen • Strand
Schon wieder zum 22. Mal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

BUCHT DAS SARAYA IM MADINAT MAKADI,die Menschen und das Land brauchen uns. Egal ob am Flughafen in Hurghada, im Ort Hurghada oder im Madinat Makadi gibt es irgendwelche Unruhen. Das Saraya ist eines von einigen Hotels, das sich im Madinat Makadi befindet, das man durch ein bewachtes Tor erreicht. Alle Anlagen haben wunderbare Gärten in denen man herrliche Spaziergänge machen kann. Auch am Strand kann man (im Gegensatz zu Hurghada) wenn man will stundenlange Spaziergänge machen. Alle Menschen geben sich jede erdenkliche Mühe uns Urlauber nur auf´s Beste zu verwöhnen. Bucht das Saraya, und erlebt einen Traumurlaub, bei dem einem die Wünsche buchstäblich von den Augen abgelesen werden. Wer mit TUI gebucht hat erhält vom Hotel sogar einige Extraleistungen, (z.B. Spezialitätenrestaurantbesuche). Die gesamte Anlage mit sämtlichen Räumlichkeiten ist makellos sauber. Es gibt diverse Bars, das Chez Fritz, das Café Blue, die Shisha-Bar, die Lobby Bar und die Poolbars, die im AI inbegriffen sind. 4 Spezialitätenrestaurants (nicht AI) und viele kleine Geschäfte. Man kommt sich vor wie in einem kleinen Dorf und nicht wie in einem Hotel. Am Eingang zum Madinat ist ein Rutschenpark mit 46 Rutschen. Je nach Veranstalter ist der sogar AI. Bitte immer genügend kleine Euronoten mitnehmen, da die Angestellten die Euromünzen in der Bank nicht tauschen können. Man wird ab und zu gefragt ob man Münzen in Scheine wechseln könnte. Dies machen wir beim Hotelpersonal sehr gerne, aber bitte nicht am Flughafen oder außerhalb der Anlage. Mit Schlüsselbändern, Kugelschreibern, Sonnenmützen, etc. kann man den Angestellten sehr viel Freude bereiten. Sei es vom Beautysalon, SPA für Massagen, Dr. Fish oder die Verkäufer für die Boots- und Schnorcheltouren, oder Tatoo-Verkäufer. !Immer handeln! Vom SPA und vom Beautysalon gibt es im Moment Superangebote. Beim SPA kann ich den Verkäufer Hodhod nur empfehlen. Er spricht einwandfrei Deutsch und berät sehr gut. Den Beautysalon habe ich wie immer besucht für einige Anwendungen. Mariam hat Hände wie ein Schmetterling. Der Beautysalon wurde auch wieder verschönert und der eine Chef, Islam ist jetzt mit einer sehr netten Deutschen verheiratet. Neu ist Dr. Fish, wo man die Füsse in´s Wasserhalten kann und die Garra Rufa Fische knabbern daran. Es tut nicht weh, es kitzelt nur ein wenig und macht herrlich weiche Füsse. Bei Fragen E-Mail-Adresse der Deutschen Gästebetreuung: gr@iberotelmakadisarayaresort.com


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön eingerichtete, große Zimmer. Die gemauerte Dusche ohne Duschvorhang begeistert uns immer wieder. Haarföhn, Duschgel etc. ist vorhanden. Auch der Safe ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Unsere Zimmerboys Mr. Refaie und Mr. Mostafa haben einen speziellen Dank verdient. Zu jeder Zeit sehr freundlich und immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch irgendwelche Wünsche hätten. !!Die Sauberkeit war zu jeder Zeit einwandfrei!! Die wundervollen Handtuchfiguren, die sie für uns jeden Tag gezaubert haben, haben uns immer sehr erfreut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Restaurants sind ausgezeichnet. Die Präsentation der Speisen, die Auswahl, die Qualität und die Sauberkeit lassen keine Wünsche offen, mit Ausnahme von Schweinefleisch, für die die Wert drauf legen. Die Küche ist hervorragend und bietet für jeden Geschmack mehr als genügend Auswahl. Wenn man kurz nach Öffnung die Buffets anschaut sind es absolute Kunstwerke. Nicht nur für die Augen ein Genuss sondern auch für den Gaumen. Die Spezialitätenrestaurants kann man nur empfehlen. Küche, Qualität, Präsentation und Service vom Feinsten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen verdient nur Bestnoten mit Auszeichnung. Aufmerksam, schnell, freundlich und sehr herzlich. An Pool und Strand wird man bis an die Liegen bedient. Immer mit einem freundlichen, lachenden Gesicht. Auch in allen Restaurants ist das so. Speziell zu erwähnen ist die mehrsprachige Gästebetreuung. Nicole und Anastasia fragen bei den Gästen immer wieder nach ob alles in Ordnung ist, ob man Spezialwünsche, Anregungen oder Reklamationen hat. Die Aussagen der Gäste werden auch ernst genommen. Alles was irgendwie möglich ist wird umgehend in die Tat umgesetzt. Wir waren schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt, aber ein Hotel wo sich vom kleinsten Angestellten bis zum Direktor so um die Gäste gekümmert wird haben wir noch nie erlebt. Der Wäscheservice „Special Offer“ für € 9.-- ein Sack können wir nur empfehlen. Am Morgen vor 9 Uhr abgeben beim Zimmerboy. Kommt am Abend sauber und gebügelt zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal. Nur 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Zwischen der Wüste und dem roten Meer gelegen. Der Weg zum Strand dauert je nach Lage der Zimmer 5 - 10 Minuten. Durch die wundervollen Gartenanlagen zum Strand zu gehen ein Genuss für Körper, Geist und Seele. Auch am Strand ist es ganz herrlich. Man kann oben auf einem Weg spazieren oder im Sand oder Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser Wassergymnastik haben wir nicht´s genutzt. Aber wie schon in unseren vorherigen Berichten erwähnt ist es immer Softanimation und nie aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia & Friedrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden und ausf[hrlichen Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass zum bereits 22. Male einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter, insbesondere an unser Service-Personal an den Bars und in den Restaurants, an unsere Gästebetreuung Nicole und Anastasiya und an das Team der Zimmerreinigung. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager