- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön, nur ziemlich groß. Deshalb mussten wir uns in den ersten Tagen auch erst einmal zu Recht finden. Man bekommt zwar eine kleine Karte, allerdings wussten wir am Anfang nie wo was ist und vor allem was es überhaupt wo zu Essen und zu Trinken gibt. Über ausführlichere Informationen hätten wir uns sehr gefreut. Lieber gleich das Makadi Beach buchen, ist zwar teurer, aber der Preis relativiert sich, falls man Wert auf gutes und hochwertiges Essen legt. (haben uns andere Urlauber erzählt, die im Makadi Beach waren). Hier kann man z.B auch für 1 Stunde gratis ins Internet gehen. Im Saraya fühlten wir uns gleich wieder ein wenig "abgezockt", da man für 30 Minuten ca. 3 Euro zahlen muss und die Internet-Karte nach 24 Stunden verfällt.... :( Außerdem haben die Gäste aus dem Makadi Beach auch von einem Dinner am Strand (all-inclusive) sehr geschwärmt und mussten nicht ständig für Annehmlichkeiten hier oder da ständig extra zahlen....:( Unsere Meinung nach ist der HolidayCheckAward auf keinen Fall gerechtfertigt!
Wir haben ein größeres Zimmer (eine Junior-Suite) bekommen, als wir gebucht hatten, worüber wir uns anfangs gefreut haben. Der Balkon war super schön und auch riesig. Leider mussten wir bald feststellen, dass unser Zimmer genau gegenüber von einer riesigen Abzugsanlage auf einem der Hausdächer gelegen war und es deshalb auch ziemlich laut war. Dazu kam noch die nervige laute Klimaanlage, die direkt auf das Bett geblasen hat. Die Nächte waren deshalb weniger erholsam...:(
Die All-Inclusive-Restaurantes erinnerten eher an eine Massenabfertigung, was sich auch an der Qualität und dem Geschmack der Speisen bermerkbar machte. Zwar gab es immer verschiedene Themenabende, das Essen schmeckte aber immer gleich (langweilig, ungewürzt...). Die Auswahl war zwar groß, es gab aber leider jeden Tag immer das Gleiche. Enttäuschend war vor allem, dass es kaum frischen Fisch oder Meeresfrüchte gab, wenn man mal bedenkt, dass man direkt am Meer ist! Es gibt auch einige A-La-Carte Restaurantes, in denen man allerdings pro Person 10 Euro und die Getränke extra (Dosenbier z.B 3,50 € oder Glas sauren Wein ca. 4-5 €!) zahlen muss. Dort haben wir dann auch feststellen müssen, dass ja die Köche plötzlich doch kochen konnten und das Essen sehr gut war. Schockiert waren wir auch über das Angebot tagsüber: Lieblos belegte Sandwiches (ein welkes Salatblatt und warmer Scheibenkäse!). Die bestellte "Breakfast-Box" für unseren Tagesausflug war leider auch eine Enttäuschung: Wieder so ein "Pseudo"-Sandwich und dazu zwei alte aufeinander-klebende Gebäckteilchen. Dass es auch anders geht, haben wir an den liebevoll belegten Breakfast-Paketen von Gästen aus anderen Hotels deutlich gesehen... Der erste Eindruck vom Frühstück war leider auch nicht gerade gut. In einem Land, in dem Orangen wachsen, sollte man doch davon ausgehen, dass es auch frischen Orangensaft zum Frühstück gibt (vor allem in einer gehobenen Hotelkategorie), stattdessen gab es nur pappsüßen Orangensaft (Fruchtsaftgehalt vermutlich 10%) aus einem Spender. Am dritten Tag wussten wir schon nicht mehr, was wir Frühstücken sollten, von frischem Obst keine Spur, statt dessen vertrocknete Orangen- und Grapefruitscheiben und jeden Tag nur eine beschränkte Anzahl von frischen Melonenscheiben. Insgesamt entspricht das Essen in diesem Hotel auf keinem Fall dem Standard eines 4,5 Sterne Hotels.
Der Service hat uns im Hotel am besten gefallen. Das Personal war wirklich super freundlich, vor allem die Kellner waren echt "auf Zack". Man bekommt am Strand sogar die Getränke oder Essen bis an seine Liege gebracht. Die Zimmerreinigung war die ersten Tage wirklich perfekt, allerdings hat dies dann schnell nachgelassen, weil wir anscheinend nicht rechtzeitig Trinkgeld gegeben haben. Nachdem wir dann Trinkgeld gegeben haben, war unser Zimmer plötzlich wieder sauber. Also spätestens am dritten Tag ca. 20 ägyptische Pfund geben, falls man ein sauberes Zimmer möchte!
Entspricht alles der Hotelbeschreibung im Katalog.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team