- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon in der Beschreibung steht, liegt das Hotel ca. 30 km südlich vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Fahrzeit beträgt gute 30 Minuten. Die Zimmer sind auf zahlreiche Gebäude in einer traumhaften parkähnlichen Umgebung eingebettet. Die Anlage ist in einem liebevoll Gepflegten zustand. Der Weg von unserem Zimmer/Apartment (Nr.:5201 direkt an der Poolbar) betrug 700 m. Am großen Pool findet täglich ein Animationsprogramm statt, welche wir aber gemieden haben;-). Wir haben uns am etwas kleineren Ruhepool aufgehalten und meine Frau bekam zur morgendlichen Begrüßung noch einen Blumenstrauß von einem sehr netten Gärtner. Die Gäste waren überwiegend aus dem Russischsprachigem Raum, allerdings waren auch Engländer, Italiener, Franzosen, Schweizer und Österreicher neben einigen wenigen deutschen Gästen da. Zu meiner Verwunderung und den Erfahrungen aus der Vergangenheit kann ich allerdings sagen, dass die Osteuropäischen Gäste sehr zurückhaltend waren. Leute, geht vor der Reise zur Bank und lasst euch 1 Dollar Noten geben, ich habe mir wegen der vielen Wechselei fast den Arm ausgekugelt bei den vielen Euromünzen, die ich bei der Rückreise im Koffer hatte.
Wir haben über 1-2 fly ein Superior Rooms (DZX1) gebucht. Bekommen haben wir vom Hotel allerdings eine Makadi Suite (SUX1) in sehr gepflegtem Zustand mit Blick auf den großen Pool. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt, Wasser wurde bereitgestellt und Kaffee wurde aufgefüllt.
Das Essen in den beiden Hauptrestaurants ist für meinen Geschmack sehr gut und abwechslungsreich. Allerdings ist die Rauchentwicklung durch den Grill im Al Nakhil Restaurant bei ungünstigem Wind teilweise grenzwertig. Es sind noch vier weitere 4 À-la-carte-Restaurants und 5 Bars vorhanden 2 x Poolbar, Lobbybar, Shisha Bar und Café Blue. Beim Dine Around hat man die Wahl zwischen Asiatisch-, Grill-, Orientalisch- und italienischen- Restaurant. Alle Bars sind im All Inclusive für Gäste des Makadi Saraya Resort im Preis inbegriffen.
Auch bei unserem 3. Besuch (nach 2010) im Saraya gibt es am Service nichts zu bemängeln, ausnahmslos alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ein kleines Problem mit unserem Zimmer wurde dank der Gästebetreuerin sofort behoben. Stimmt der Service, gebe ich auch gern einige Dollar an Trinkgeld. Dieses führte wiederum dazu, dass uns fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wurde und selbst ein kühles Bier wurde mir vor dem Abendessen wurde ohne etwas zu sagen an der Poolbar serviert. Einen schönen Dank möchte ich Klaus Reinwand dem General Manager aussprechen. Die Einladung zum Cocktail Empfang und Abendessen war sehr aufmerksam und wir hatten einen angenehmen Abend. Es war eine nette Idee, uns auf dieser Weise „zu Hause“ zu begrüßen. So haben wir uns auch gefühlt.
Wie schon erwähnt, ist der Strand je nach Lage des Zimmers zwischen 500 und gute 800 Meter, von dem gebuchten Zimmer entfernt. Der Weg führt allerdings durch eine gepflegt Gartenlandschaft, ein kurzes Stück Straße und einem schönen Laubengang, welcher genügend schatten liefert. Dieser Weg ist barrierefrei. Einkaufsmöglichkeiten für das Nötigste sind vorhanden. Die Preise sind im Gegensatz zur Senzo Mall oder den Geschäften in Hurghada gepfeffert und der eine oder andere Verkäufer versucht einen über den Tisch zu ziehen. Hier sollte ich für eine Stange Zigaretten 50 Dollar bezahlen, wegen angeblicher Steuererhöhung. Fünf Läden weiter sollte die Stange ohne zu Handeln 25 Dollar kosten, auch bei diesem Preis lohnt das Handeln. Die Verkäufer sind teilweise aufdringlich und frech, andere wiederum sehr hilfsbereit und zuvorkommend und lassen einen die Waren anschauen, ohne einen ständig zu bedrängen. Eine freundliche aber bestimmte Ansage hilft hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht viel von Animation halten, haben wir und nur die Abendshow angesehen und diese waren teilweise sehr kurzweilig und manchmal eben nicht unser Geschmack.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holiday Check bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager