- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles sehr sauber, Zimmergröße ok, Gäste gemischt ( Deutsche, Russen, Engländer, Skandinavier,...) und bei allen Nationen gibt es solche und solche...... Wetter-technisch im März großartig. Am Tag schön warm mit frischem Wind, sodass man sich nicht zu Tode schwitzt. Das Meer ist allerdings noch recht frisch. Die Pools aber sind warm ;-). Im Aquapark sind die Pools aber auch etwas frisch und wenn dann noch der frische Wind weht, kann es auf den Rutschtürmen schon kalt werden. Abends kühlt es gut ab!! Also noch lange Klamotten mitnehmen!
Die Zimmer haben eine angemessene Größe. Immer alles sehr sauber und auch wenn man nicht am ersten Tag Trinkgeld hinlegt, hat man nette Figuren aus Handtüchern und Blüten verziert! Die Ausstattung ist ausreichend. Man hält sich ja am Ende sowieso nicht viel dort auf. Dass die Minibar nicht zum AI gehört, finde ich eher eigenartig. Man muss diese ja nicht mit allem Blödsinn voll füllen. Aber ne Cola, ein Wasser und ein Bierchen oder so...das reicht doch. Wer dann mehr will, der kann dann ja auch bezahlen. Die Folge davon ist, dass die Gäste sich an den Bars unten Mengen an Getränken mit auf die Zimmer nehmen und Wasserflaschen auf Vorrat bunkern.
Das Frühstück im Al Nakhil war echt super. Zu Mittag haben wir in den Restaurants nicht gegessen, haben uns aber sagen lassen, dass das Mittagessen der aufgewärmte Rest vom Vorabend ist. Wir haben zu mittag am Strand gegessen. Die Snacks waren ok, wobei ich das Ganze echt dürftig fand. Es gibt immer eine Suppe, ein Tagesgericht, kleine Pizza ( Salami oder Margherita) oder Sandwiches als auch einen kleinen Salat mit ein paar Krümeln Schafskäse. Zu Abend waren wir wegen des netten Services immer im Al Nakhil ( das SunFlower war nicht so unser Fall, die Gerichte aber sind immer gleich!). Das fand ich eher enttäuschend. Die Auswahl sieht zunächst riesig aus. Salate, Nachtisch, Fleisch, Nudeln, Fisch und kleine Häppchen, paar Beilagen und draußen Live-Cooking je nach Mottoabend. Mit der Deko hat man sich jeden Abend sehr viel Mühe gegeben, selbst die Kellner hatten entsprechende "Verkleidung" an. Meinem Freund hat ganz fürchterlich mal FLEISCH gefehlt, weil das was da war wohl nicht so der Knaller war und wenig Auswahl. Mir hat zum Brot ganz klar Creme gefehlt. Gerade in den arabischen Ländern bekommt man zum Brot immer die leckersten Cremes. Dort nur einmal am "internationalen Abend". Wenn man abends wenigstens den Frischkäse vom Frühstück irgendwo hinstellen könnte, damit man das Brot nicht trocken essen muss, das wäre schon einmal was. Und Schafskäse?? Komplette Fehlanzeige. Gab es nur zum Mittagssnack die paar Krümel aufm Salat. Seeeehr schade. Die Häppchen sind aufbereitete Reste vom Frühstück ( Ei nun in Häppchen, aufgeschnittene Croissants mit Frischkäse, Fleisch vom vorigen Grillabend nur kleiner und mit Salat angerichtet). Prinzipiell finde ich es gut, dass man noch zu gebrauchende Lebensmittel auch noch nutzt und nicht wegschmeisst. Wenn aber die komplette Häppchen-Ecke aus Resten besteht und sich darunter teilweise Lebensmittel wie Ei oder Milchprodukte sind, dann hat das leider auch gesundheitliche Folgen.....................................................Natürlich kann man das umgehen, wenn man auch in den Themenrestaurants durch vorige Buchung oder Nachbuchung isst. Aber so war das ja mit AI nicht geplant. Die Themenrestaurants haben wir uns sagen lassen, waren gaaaaanz toll und lecker. Ansonsten wie immer alles sauber !!! Der Nachtisch, der mir in "solchen Ländern" häufig viel zu süß ist, hat aber einiges wieder ausgeglichen. Damit konnte ich mich zu Tode futtern.
Der Service ist unschlagbar. Ob der Roomboy ( bei uns Saber), die Kellner im Restaurant ( großes Lob an Sheba!!!) oder am Strand, beim Check In....völlig egal. Alle immer nett und rennen sich echt die Hacken ab, um einem den Urlaub unvergesslich zu machen. Mit Englisch kommt man bei allen weiter, aber so mancher spricht auch mehr oder weniger Deutsch. "Beschwerden" ( die Gästebetreuung fragt aktiv nach) werden aber sofort in Ordnung gebracht.
Es ist schon ein netter kleiner Spaziergang zum Strand, aber das macht bei der Gartenanlage gar nichts. Zum Flughafen sind es ca 30 Minuten Fahrt. Ein paar Souvenir-Lädchen gibt es direkt an der Anlage, aber wenn man wirklich ausgiebig shoppen möchte, dann wird das in der Anlage selber eher nichts. Abends kann man innerhalb der Anlage in eine Disco gehen oder bis ca Mitternacht noch in den Bars bleiben...aber ansonsten ist es eher ein Erholungs- als ein Partyurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir wenig genutzt. Kann aber sagen, dass man die Animateure durchaus wahrnimmt, diese aber nicht aufdringlich sind. Also sehr nett! Montags gibt es immer eine Olympiade in verschiedenen Disziplinen gegen die anderen Hotels der Anlage. Das macht schon Spaß und man ist am Ende auch sehr stolz, wenn man am Abend bei der Siegerehrung im Siegerhotel untergebracht ist ( das Gefühl ein wenig wie früher in der Schule, wenn man gegen andere Schulen gespielt hat)!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre detaillierten kritischen und motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare und Kritik auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Ihren Lob leiten wir gerne an die Kollegen unseres Hauses weiter, insbesondere an Saber vom Zimmerservice, an den Kellner Sheba vom Restaurant und an unsere Gästebetreuerinnen. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung und Tripadvisor Best Family Resort. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2013. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager