Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Anlage ist sehr weitläufig, sehr gepflegt und schön grün. Die Nationalität der Gäste war gemischt, unserer Meinung nach - 70 % West- und 30 % Osteuropäer. Empfehlenswert ist für Nicht-Schnorchler ein Ausflug mit dem Halb-U-Boot.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 zusätzlich gemauerten Betten. Die Größe war angemessen. Die Möbel sind schon recht abgewohnt und die Badtür hat geklemmt. Ansonsten war alles vorhanden, Das Zimmer wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt, zur Freude unserer Tochter gab es jeden Tag eine neue Handtuchskulptur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants für Frühstück und Abendessen, mittags konnte man auch am Pool a-la Carte essen. Plätze waren früh und mittags aussreichend, wenn man abends im Sunflower-Restaurant gegen 19.30 Uhr essen wollte, konnte es passieren, dass man vor der Tür anstehen musste. Die Auswahl der Speisen war okay. Die Tischdeko und die Kleidung der Kellner wechselten täglich, aber die Speisen blieben gleich. Die Restaurants und Bars waren sauber. Bei Ankunft wurden wir mehrfach darauf hingewiesen, dass Männer abends in langen Hosen und geschlossenen Schuhen zum Essen gehen sollen. Nachdem mein Mann in langen Jeans und Turnschuhen erschien, hat er das schnell wieder aufgegeben. Wir haben schon am ersten Abend festgestellt, dass er der einzige war, da alle Herren Shorts und FlipFlops anhatten, dies aber vom Personal niemanden interessierte. Man sollte sich hier von seiten der Hotelleitung für eine Richtung entscheiden und diese dann konsequent durchsetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war absolut freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und gut drauf - auch ohne Trinkgeld. Man kann sich mit Deutsch und Englisch sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer vollen Zufriedenheit. Als eine der beiden Klimaanlagen nicht funktionierte, war innerhalb kürzester Zeit ein Techniker da, um den Schaden zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen und nach Hurghada sind ca. 35 km, ca. 1/2 Stunde Fahrtzeit. Zum Strand waren es ca. 10-12 min Fussweg, allerdings liegt der Strand nicht in der Hotelanlage. Man muss über die Hauptstrasse, zwischen anderen Hotels hindurch, noch ein paar Meter am Strand entlang, um den Hotelstrand zu erreichen. Dies wird in der Hotelbeschreibung nicht erwähnt, zwar der längere Weg, aber wir gingen davon aus, dass der Strand in der Hotelanlage ist. Genügend Geschäfte befinden sich im und auch außerhalb des Hotels. Ausflüge, die mit Wasser zu tun haben, kann man gut am Strand bei Tiger Marine buchen - sind um einiges günstiger als die angebotenen TUI-Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war vorhanden, sicherlich haben sie sich auch bemüht, aber man hat sie kaum bemerkt. Sie kamen früh durch die Anlage gelaufen, aber es gab in den 14 Tagen nur 2x eine Begrüßung am Morgen, bei der die Aktivitäten des Tages angekündigt wurden. In der ersten Woche war unsere Tochter im Teen-Club, von dem sie begeistert war. Leider war in der 2. Woche der zuständige Animateur verschwunden, niemand übernahm die Vertretung - also der Teen-Club fiel einfach aus. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, das Olli in eine anderes Hotel versetzt wurde. Es gab zu wenige Animateure, deshalb konnte keiner den Teen-Club übernehmen. Die Pools sind stark renovierungsbedürftig - rissige Fliesen, rausbröckelnde Fugenmasse und lose Lampen. Sie könnten öfter gereinigt werden, am Boden waren jede Menge Sand, Steine und Haare. Liegen waren genügend vorhanden, auch wenn man mal später kam, hat man immer noch welche bekommen. Obwohl an der Handtuchausgabe darauf hingewiesen wurde, dass keine Liege reserviert werden dürfen und die Handtücher nach 1 Stunde entfernt werden, wurde dies nicht durchgesetzt. Manche Liegen waren schon früh um 7 Uhr mit einem Handtuch belegt und bis mittag wurde keiner gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team