- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage mit 3 geschossigen, Landestypischen Häusern. Wir hatten eine Junior Suite zu zweit, super geräumig, mit 2 Kindern wäre das auch OK gewesen. Zimmer 6212. Der Balkon ist Nord-Ost ausgerichtet. Im Sommer die richtige Wahl aber im Januar wurde es in den Morgen- und Abendstunden etwas kühl. Der Zustand des ca. 10 Jahre alten Hotels ist sehr gut. Sauberkeit ohne Beanstandungen. Im Hotel bestehen folgende Möglichkeiten der Verpflegung: nur Übernachtung, Übernachtung/Frühstück, Übernachtung/HP, Übernachtung/all inclusive, Übernachtung/ all in all. Wir hatten all inclusive, das war für uns die richtige Wahl, bei all in all sind dann noch alle Themenrestaurants(4) , Internetzugang und Sauna/Whirlpool und Minibar inclusive. Die Gäste kamen aus Skandinavien, Russland und Deutschland. Altersstruktur von 1- 80 Jahre, viele Kinder, Die Regel waren Pärchen mit 3 Kindern. Handyverbindung war überall gegeben. Das Preis-Leistungs Verhältnis war sehr gut! Reisezeit 18.01. - 01.02.2010 war eine tolle Zeit, im Durchschnitt 28 Grad und 14 Sonnentage. Nervige Händler in und außerhalb der Anlage, teilweise hilft auch kein klares "Nein Danke"
Die Größe der Junior Suite war super. Von der Möblierung war alles da was man erwarten kann. 2 Klimaanlagen, TV, geräumiger Balkon mit Gartenmöbel, Minibar(nicht Bestandteil bei all inclusive), Kaffeemaschiene, Safe ohne Gebühr!, Telefon. Nach dem unser Gästebetreuer erfahren hat, dass es leichte gesundheitliche Probleme gibt, hat er sofort eine Auswahl an Tee aufs Zimmer bringen lassen, die wir uns mit dem Wasserkocher zubereiten konnten. Die Sauberkeit war ohne Beanstandung. Schade dass das Zimmer keine Badewanne hatte, aber Dusche war auch OK.
2 Restaurants für all inclusive mit identischen Angebot, 2 Pool- und eine Beachbar. Sauberkeit und Hygiene der Speisen war ohne Beanstandung. Der Stil war auf die Touristen ausgerichtet in durchgängig guter Qualität. Alle Köche im Restaurant waren verbindlich und sehr freundlich. Die Köche von der Eierstation bzw. Nudelstation kannten nach dem 2.Tag die Wünsche Ihrer Gäste. (gutes Personengedächtnis) Manche Köche sprechen deutsch, aber englisch alle. Die Atmosphäre ist für ein all inclusive Restaurant OK, wer mehr Individualität sucht muß in eines der Spezialitätenrestaurants gehen. (Aufpreis 10,00 EUR, Getränke extra)
Von Deutschland aus hatte ich 2 Tage vorher per Mail in englisch angefragt, ob es für unseren Hochzeitstag möglich ist ,frische Blumen auf das Zimmer zu bekommen. Umgehend habe in Deutsch die Bestätigung und Konkretisierung für meinen Wunsch erhalten. Es versteht sich, dass auch bei Anreise ein tolles Bukett im Zimmer und am Hochzeitstag zum Frühstück vorhanden war. Begrüßt wurden wir von unserem Gästebetreuer Ahmed Elgendy in einem fließenden Deutsch. Ahmed war zu jeder Zeit für seine Gäste mit Rat und Tat da. Am 2. Tag hatte ich ein kleines Problem mit den Drinks an der Pool Bar . Herr Elgendy hat sich dem Problem sofort angenommen und bei uns nachgefragt ob sich die Situation zu unserer Zufriedenheit geändert hat. (Beschwerdemanagement sehr gut!) Das ist das erste Hotel, bei dem wir den Eindruck hatten, dass das komplette Personal (Gärtner, Reinigung, Kellner, Koch, Reception) von sich aus freundlich ist, weil es Freude an der Arbeit hat. Ein Trinkgeld ist Ok und wird auch gern genommen aber die Freundlichkeit und Verbindlichkeit funktioniert auch ohne TIP. Besonders sind einige Kellner zu nennen: Ali Karam, Mohamed Seipa,Mahmod von Restaurant und Mohamed Bahai von der Beach Bar. Im Restaurant wurden wir von der immer zuvorkommenden Hostess Mary begrüßt. Sie hat uns die Wünsche von den Augen abgelesen. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandung, an manchen Tagen wurden wir mit kleinen Kunstwerken aus den Handtüchern geformt, überrascht. Ein Arzt ist 24 Stunden erreichbar. Wir mußten diese Dienste leider in Anspruch nehmen. Das Umfeld ließ zu wünschen übrig. Wackliger Sichtschutz, 3 Herren im bunten Pullover, wer ist denn hier der Arzt? Abhören im Liegen in voller Bekleidung, keine Ansicht des Rachenraums, aha Bronchitis !!! Medikamente 36,00 EUR, Behandlung 55,00 EUR :-(
Das Hotel ist 26 Km vom Flughafen entfernt. Es befindet sich in einem Komplex verschiedener Hotels entlang der Makadi Bucht. Bis zum Strand sind es ca. 800 Meter, aber das ist kein Manko. Der Spaziergang zum Stand ist eine Abwechslung und man trifft immer interessante Leute. Insgesamt ist die Hotelanlage ruhig ( fast beschaulich) gelegen. Beim Einsammeln zu den Ausflügen, haben wir andere Hotelanlagen gesehen. Da kann man gleich auf dem Basar Urlaub machen :-) Auch die Flugzeuge im Landeanflug hat man kaum gehört, es sind auch nur wenige am Nachmittag. Die Ausflugsmöglichkeiten von Hurghada aus, sind recht beschränkt, Abu Simbel ist garnicht zu erreichen (zu weit) auch Kairo, Tal der Könige und Gizeh sind sehr weit entfernt. Wir haben mit Gästen gesprochen, die diese Ausflüge gemacht hatten, alle waren der Meinung, recht teuer, zu wenig Zeit für das Interessante, zu lange Fahrzeiten. Tauch- und Schnorchelausflüge, U-Boot, Glasbodenboot und Wassersport ist beim dem super-klaren Wasser ein Gedicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 2 große Pools. Einen Ruhe-Pool und einen zweiten mit Animation. Hier findet man immer das richtige Ambiente. Ein überdachter Kinderpool ist auf der Seite des Animations Pools. Animation ist präsent aber nie aufdringlich. Die Kellnerbedienung an den Pools klappt hervorragend, auch Abräumen. Sonnenschutz ist immer gegeben, durch feste Strohgedeckte Überdachungen an allen Pools und am Strand. Kinderbetreuung haben wir nicht gebraucht, aber hatten den Eindruck dass die Kleinen dort auch gut aufgehoben sind. Eine Disco haben wir nicht genutzt, gibt es aber in der Nachbarschaft. Showtime im Theater haben wir nur einmal angesehen und waren entäuscht. Hier gibt es dringenden Handlungsbedarf für das Management. Internetzugang bietet das Hotel nur 30 oder 60 Minuten an. Diese Zeit muß dann am gleichen Tag verbraucht werden. Das erscheint uns etwas unflexibel und auch etwas teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team