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Cornelia & Friedrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Uns fehlt das Verständnis für die negativen Bewertung
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Uns fehlt das Verständnis für die negativen Bewertungen! Vorweggenomen sei, dass wir freie Meinungsäusserung haben und jeder denken und schreiben kann wie er will. Dieses Recht nehmen auch wir in Anspruch. Wir kennen das Saraya und seine Mitarbeiter fast in-und auswendig. Wir waren Ende August bis Mitte September zum 11. mal im Saraya. Das 12. mal ist bereits gebucht. Wir waren wie immer mehr als zufrieden. Deshalb er- staunen uns einige Berichte ohne Weiterempfehlung sehr und beleidigen uns auch persönlich, wie auch sicher viele weitere Gäste. Darum möchten wir zu einigen Beanstandungen Stellung nehmen. Personal / Service Wie den allermeisten Berichten zu entnehmen ist, wird der Superservice der Mitarbeiter über alles gelobt. Auch wir können für den Superservice nur eine Bestnote mit Auszeichnung geben. Beanstandung eines Schreibers: Uns gegenüber gastfreundliche Mitarbeiter habe ich an einer Hand überzählige Finger: Wenn man, wie wir vermuten, diese Mitarbeiter als Menschen 2. Klasse behandelt, muss man sich nicht wundern wenn nicht mehr zurückkommt. Denn, wie es in den Wald rein schreit kommt es auch zurück. Nicht professionell, gelangweilt, nicht zuständig, reagieren nur wenn Bakschisch fliesst: Dies alles haben wir im Saraya noch nie erlebt!!!! Wir haben noch nirgendwo auf der Welt (und wir waren an vielen verschiedenen Orten) einen so herzlichen, sehr guten und schnellen Service erlebt. Dafür geben wir auch sehr gerne ein Trinkgeld und diese Menschen verdienen das ohne wenn und aber. Wir wechseln dem Personal auch Münzen in Scheine, da sie die Münzen nicht wechseln können. Auch diesmal für ca. € 200.--. Da waren auch 1, 2, 5 Cent-Stücke dabei, die Gäste in die Box getan haben. Eine Schande, dafür auch noch ein Danke zu erwarten. Da gibt man lieber gar nicht´s. Riechen teilweise am Morgen schon nach Schweiss: Bei den Temperaturen Ende August bis Mitte September, auch Nachts 25 bis 30 Grad, arbeiten teilweise Mitarbeiter schon einige Stunden. Die können nicht einfach zwischendurch in den Pool abtauchen wie die Gäste und der Geruch ist wieder weg. Womit wir beim Pool / Strand wären. Pool / Strand Der Pool ist schmutzig und Becher schwimmen drin: Der Pool wird 3 x täglich kontrolliert und das Notwendige unternommen. Jede Nacht werden die Pools gründlich gereinigt. Wir haben x-mal zugeschaut wie Gäste ungeduscht und dick einge- cremt den Pool benutzt haben. Obwohl sehr unhygienisch und verboten, konnten wir auch immer wieder beobachten, wie Gäste sich Getränke oder Eis geholt und im Pool zu sich genommen haben. Dass mit all der Sonnencreme und Getränken und Eis im Pool das Wasser mal nicht so sauber erscheint ist kein Wunder. Und mit all diesen Zutaten die Fliesen auch immer noch rutschiger werden wundert einen normalen Menschen auch nicht. An Strand und Pool nur Plastikbecher: Da braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Immer und überall fällt mal was runter. Gerade im Pool- und Strandbereich hält man sich oft ohne Schuhe auf. Will man keine Scherben im Fuss gibt es keine andere Lösung. Strandweg ist nicht abwechslungsreich aber zum Glück teilweise überdacht: Wenn jemand nur Negatives sehen will, sieht man natürlich auf dem Weg zum Strand oder umge- kehrt die schönen grünen, blühenden Pflanzen in den wunderbaren Gartenanlagen nicht. Wenn der Gast verschwitzt am Strand oder Pool eintrifft kann er sich in die kühlen Fluten stürzen und ist seinen Schweissgeruch los. Das geht bei den hart arbeitenden Mitarbeitern nicht. Zimmer Nicht genügend Handtücher oder schmutzige wieder aufgehängt: Ist uns noch nie passiert. Wenn sich der Roomboy vorstellt teilen wir ihm unsere Wünsche mit und das klappt zu 99 %. Sogar solche Tücher, die wir wegen des Wasserproblems in Aegypten aufhängen um sie nochmal zu benutzen, werden ausgewechselt. Im Zimmer gestört werden: Immer „Bitte nicht stören“ an den Türknauf draussen hängen, dann passiert auch nicht, dass man gestört wird. Zimmer nicht sauber / Safe hat nicht funktioniert etc.: Den Roomboy drauf ansprechen und wenn die Verständigung nicht klappen sollte die Gäste- betreuung informieren, dann werden diese Dinge in kürzester Zeit behoben. Wir sprechen aus Erfahrung und die Verständigung mit dem Roomboy klappt zu 99 %. Staub unter den Betten und auf den Vorhangleisten: Wir sind nicht „die Hoteltester mit weissen Handschuhen“! Uns wäre die Zeit im Urlaub zu schade uns auf den Boden zu knien oder auf einen Stuhl zu stellen um eben diese Dinge zu prüfen. Die Sauberkeit im Saraya war für uns bis jetzt immer völlig ok. Aber wer etwas finden will das nicht in Ordnung ist, der sucht so lange bis er es findet. Gastronomie Allen Leuten Recht getan …...! Bei so vielen verschiedenen Nationen und Menschen einen gemeinsamen Nenner zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Nur schon bei uns in der Familie mag´s der eine mehr gewürzt der andere weniger, der eine weicher der andere härter, heisser oder weniger heiß etc. Uns schmeckt auch mal was besser und was anderes weniger. Aber wer bei der grossen Auswahl nicht´s findet oder die Auswahl als zu klein erachtet, bei diesen Schreibern fragen wir uns immer: Was die wohl zu Hause essen? Wir essen meistens im Sunflower und verstehen nicht, was es an der Hygiene zu bemängeln gibt. Wir essen und trinken alles, von Salat über Eis, Eiswürfel, Milchshakes etc., auch unser 7 Jahre alter Enkel, aber wir hatten noch nie irgendwelche Magen- oder Darmprobleme. Betreffend Schmuddelköche, Welcher Koch kann diesen Beruf ausüben ohne Flecken und Spritzer? Aber wie schon erwähnt, wer etwas finden will …...!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia & Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team