- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist gut. Es liegt in der zweiten Reihe, der Weg zum Strand nimmt ungefähr 10 Minuten in Anspruch. Sehr schöner Garten. Für Kinder sind mehrere Spielplätze vorhanden. Der Kids-Klub ist sehr schön und die Kinder waren froh, wenn sie dahin dürften. Im Kids-Klub werden die Kinder vom Animationsteam (Julia und Liza) betreut. Die Animation am Pool war nicht aufdringlich dafür aber die musikalische Begleitung sehr laut. Zum Glück wurden die Ruhezeiten von der Animation eingehalten, sodass die Kinder in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr schlafen konnten. Sehr laut ist die abendliche Musik an der Cabaret-Bar (am Pool), bis 23:00 Uhr. Wir hatten das Zimmer 4103 mit dem Terrassenausgang zum Pool – das Schlafen vor 23:00 Uhr war nicht möglich. Abendprogramm in der El Shisha Bar ist sehr gut! Kauft Euch unbedingt die Tombola-Tickets! Abzug gibt es für abgewohnte Zimmer, Essen und die Lautstarke Musik am Abend.
Nach unserer Ankunft erhielten wir ein Zimmer im letzten Stock, im Block 1321-1344. Die Klimaanlage war sehr laut. Außerdem gab es irgendeinen dieselbetriebenen Gerät auf dem Dach, der zusätzlich Lärm erzeugte. Wegen diesem Gerät auf dem Dach roch es stark nach Diesel vor der Eingangstür. Die Beschwerdepunkte wurden an der Rezeption ernst genommen und uns wurde ein anderes Zimmer und (nicht kostenloses) Upgrade vom Doppelzimmer auf Juniorsuit angeboten, denn wir dann auch angenommen haben. Die Zimmer und Möbeln sind ein Bisschen abgewohnt. Gereinigt wird täglich, wenn man es wünscht. Auch Handtücher wurden immer ausgewechselt.
Das Essen in der ersten Woche war gut und in der zweiten Woche befriedigend. Die Auswahl an Obst war schlecht – keine Wassermelonen, grüne Honigmelonen, abgerupfte Weintrauben (auf den Reben finde ich sie ansprechender). Es wurden zwar Themenabende angekündigt aber das Essen war immer gleich. Die erste Stunde beim Mittagessen und Abendessen waren die Restaurants voll und man musste hier und dort anstehen. Geht man stunde später, hat man immer noch genug zum Essen und die Lage ist entspannter.
Service war für ägyptische Verhältnisse gut. Es wurde gut gereinigt. Man wurde zu jeder Mahlzeit gefragt, was man trinken möchte. Am Pool halfen die Pool-Boys einem die Handtücher an den Liegen zu befestigen – flogen auch beim starken Wind nicht mehr weg. Pools wurden gut gereinigt. Am Pool verlorene Sachen gaben die Pool-Boys den Besitzern zurück. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer hilfsbereit und auch per Telefon gut erreichbar. Es gibt einen Arzt auf dem Gelände, der 1,5 Stunden morgens und 1,5 Stunden abends präsent ist und sonst telefonisch erreichbar. Ich müsste ihn wegen Gehörgangs-Entzündung aufsuchen. Und wurde gut versorgt. Nur die Medikamente in der naheliegenden Apotheke waren zu teuer. Lieber die Apotheke bei Sunrise Royal Makadi aufsuchen.
Das Hotel liegt in der Makadi Bucht in der zweiten Reihe. Es sind zwei Pools und ein Kinderpool da. Einer der Pools ist Ruhepool, d.h. dort findet keine Animation statt und die Kinder dürfen trotzdem plantschen. Die Zimmer sind auf mehrere 3-Stöckige Blocks verteil. Je nach Nähe zum Action-Pool, Cabaret Bar oder Shisha Bar kann es bis zu 23:00 Uhr laut sein. Der Weg zum Strand ist akzeptabel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool und am Strand. Sehr schöne Plätze zum schnorcheln: vom Strand und über Steg erreichbar. In El Shisha gab es abwechslungsreiches Abendprogramm. Einkaufsmöglichkeiten (Mitbringsel, Lebensmittel, Kleidung) ausreichend vorhanden. Aquapark ist gut mit dem Shuttle-Bus erreichbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager