- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist wirklich schön gepflegt mit Palmen und Blumen in der sich 9 Gebäude mit den Zimmern verteilen. Über das All Inclusive-Paket können wir nicht meckern (WLAN in der Lobby, großzügiges Buffet, super Service). Die Gäste waren während unseres Aufenthalts überwiegend russische und schwedische Familien. Uns war es in der Woche teilweise ein wenig zu kalt bzw. zu windig um ins Meer zu gehen. Allerdings hatten wir wohl die einzige kühlere Woche erwischt: (warme) 20-23 Grad im Vergleich zu 24-28 Grad in der Woche davor und danach.
Unser Zimmer wurde kostenlos auf eine Junior Suite geupgradet. Das Zimmer war schön groß (3 Räume + relativ geräumiges Bad, TV mit deutschen Sendern, Balkon, Küchenzeile). Alles war sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Buffet im Hauptrestaurant ist international und hat uns sehr gut geschmeckt. Daneben gibt es noch 4 à la carte-Restaurants und Snack-Bars am Pool. Darüber hinaus eine Disco, einen Biergarten, ein Café, ein Shisha-Café und kleinere Souvenirgeschäfte. Der Service ist immer super und unaufgesetzt freundlich auch wenn man mal kein Trinkgeld gibt ;)
An dieser Stelle vielen, vielen Dank an alle vorort, v.a. an Ahmed von der Rezeption! Der Service war 1A, man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Einige Mitarbeiter konnten deutsch, alle zumindest aber Englisch. An der Rezeption ist immer mindestens einer, der deutsch kann. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch überaus zufrieden.
Man ist ungefähr in 5 Minuten Fußweg am hoteleigenen Strandabschnitt. Nach Hurghada fährt man mit dem Bus etwa 40 Minuten, was man auch als Auflug buchen kann. Wir haben den Tagesausflug zu der kleinen Insel Mahmya zum Schnorcheln gemacht, den wir weiterempfehlen würden :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools, der kleinere davon war eine Ruhezone ohne Musik und Animation. Am größeren (darunter ein beheiztes Becken) fanden zwischendurch kleine Spiele statt wie Dart, Wassergymnastik, Tischfußball etc. Der Kinderclub mit Spielplatz lag ein Stück weg von den Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter, insbesondere an die Kollegen der Rezeption (u.A. Ahmed) und an unseren Zimmerservice. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager