Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal da und es war nicht das letzte Mal!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist inzwischen gut 10 Jahre alt. Das merkt man aber überhaupt nicht, weil der gesamte Komplex permanent modernisiert wird. Die Zimmer bestechen durch eine orientalische, dezente und keineswegs kitschige Einrichtung.Große und sehr bequeme Betten, wunderbar bequeme Stühle auf der Terasse, großzügige Aufteilung der Räume (wir hatten eine Junior Suite). Die Zimmer wurden täglich äußerst gründlich gereinigt und man findet jeden Tag wunderschöne Kleinigkeiten, die einen immer wieder überraschen (neben den üblichen Handtuchgebilden). Obwohl die Anlage nicht klein ist, hat man das Gefühl der Übersichtlichkeit. Kein Verlaufen auf dem Weg zum Zimmer, weil alles gleich aussieht. Eine liebevoll angelegt und stets gepflegte Gartenanlage. Animationspool und Ruhepool sind voneinander gertrennt. Architektonisch genial gelöst. Obwohl die beiden Pools nur 30 m voneinander getrennt sind, hört und sieht man nichts vom Animationspool (Wir waren am Ruhepool, weil wir es eher ruhig mögen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Was kann man da sagen? Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Die Zimmer sind groß, schön eingerichtet, dank des tollen Services immer super sauber und aufgeräumt. Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute unseres Urlaubs dort mehr als gut aufgehoben gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Hotelanlage gibt es zwei Restaurants für Frühstück, Mittagessen und Abendessen, das Sunflower und das El Nakhil. Zum Sunflower können wir nichts sagen, weil wir dort nicht essen waren (durch die Nähhe unseres Zimmers zum El Nakil bedingt). Im letzten Jahr waren wir vom Essen nicht begeistert. Aber durch den Gesamteindruck der Anlage und des wirklich guten Services haben wir uns 2012 erneut für dieses Hotel entschieden. Das erste Abendessen (und ALLE darauf folgenden Mahlzeiten) waren eine echte Offenbarung. Das Hotel hat einen neuen Chefkoch gefunden, der sein Handwerk wirklich versteht. Ich kann dazu nur eins sagen: mein Mann hat mehr Fotos vom Buffet gemacht, als vom restlichen Urlaub. Das Essen war einfach nur toll!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Hierzu fehlen einem fast die Worte. Das gesamte Personal ist einfach nur toll. Immer dezent im Hintergrund aber trotzdem präsent. Bestellt man am ersten Tag morgens am Pool um 10 Uhr einen Kaffee mit Milch und 2 x Zucker, bekommt man am zweiten Tag zur gleichen Uhrzeit, ohne sich bemerkbarmachen zu müssen, das gleiche Getränk. Die Kellner sind so aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, man kann es kaum glauben. Unser Kellner Abd E. aus dem Restaurant El Nakhil ist uns ganz besonders ans Herz gewachsen. Die Unterhaltungen mit ihm (auf Deutsch und Englisch) waren immer lustig und unterhaltsam und wir werden sicher mit ihm in Kontakt bleiben, wenn wir wieder zu Hause sind. Alle Kellner sprechen im Übrigen sehr gut Englisch, auch zum Teil gut Deutsch und auch ein paar Brocken Russisch. Wenn jemand Anlass zur Beschwerde hatte (in meinen Augen war es nur das übliche Genörgel), wurde der Grund zur Beschwerde sofort abgestellt (was wir so mitbekommen haben). Auch auf dieser Ebene ist er Service im Hotel unvergleichbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen nur knapp 30 Busminuten entfernt, der Transfer also sehr entspannt. Umgekehrt erreicht man Hurghada in der gleichen Zeit. Ausflüge in die City kann man also gut unternehmen. Das Hotel liegt so ziemlich am Anfang in der Makadi-Bucht. Der Weg zum Strand beträgt in etwa 400m. Die Hitze kann einem gut zu schaffen machen aber der Weg zum Strand ist gut gelöst. Man geht durch schattengeschützte und wunderschön blühende Wege bis direkt zum Strand. Und auch dort kann man den tollen Service des Hotels geniessen. Der Cocktail wird einem bis an die Liege gebracht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Mann und ich haben eigentlich immer nur am Ruhepool gelegen, weil wir mit Animation nicht viel anfangen können. Aber unser Zimmer ging zum Animationspool hinaus und was wir dort von der Terasse aus gesehen haben, war wirklich gut. Wer auf Animation, Spass, abwechslungsreiche Sportarten und Spiele Wert legt, ist im Saraya gut aufgehoben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare besonders über unser Personal, die wir über HolidayCheck bekommen haben . Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010 und Green Star Hotel . Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald zum dritten mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager