- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Makady Saraya ist eine sehr schöne, nicht ganz so große Anlage, die mit sehr viel Herzblut gepflegt wird. Es ist sehr sauber in der gesamten Anlage, sowie in den Zimmer, die auch eine sehr angenehme Größe haben, sowie in den Restaurants und Bars. Auch die Toiletten am Pool, werden "sehr" sauber gehalten. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, Skandinavier, Russen, Engländer, Deutsche, aber allgemein alle sehr angenehm. Wenn man dem Personal etwas Gutes tun möchte, sollte man ihnen auf ihren Wunsch Münzgeld in Scheine wechseln. Denn Münzgeld bekommt man in Ägypten nicht umgetauscht. Oder am besten gleich nur Scheine als z.B. Trinkgeld geben. Generell sollte man kleine Scheine haben, denn wenn man etwas kauft, bekommt man Ägyptische Pfund zurück. Es war unser erster Besuch im März, und das Klima war sehr angenehm. Durchschnittlich 30 Grad, mit mal mehr mal weniger Wind.
Wir hatten eine Suite, ausreichen groß in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Auch das Bad ist in einem einwandfreien Zustand. Es gibt vier deutsche TV Sender, mit gutem Empfang.
Es gibt zwei Hauptrestaurant. Leider war das Sunflower zu unserem Besuch geschlossen. Aber das El Nakil ist auch sehr gut. Es ist immer überall sehr sauber. Das Essen ist gut, abwechslungsreich und die kleinen süßen Leckereien sind zum verlieben :-) In der Tamarina Bar sitzt man sehr gemütlich entweder drinnen oder auf der Terasse, dort läßt es sich schon ein paar Stündchen aushalten.
Der Service.....der ist in diesem Hotel der Wahnsinn. Immer freundlich, immer am lächeln, egal was ist. Reklamationen werden "sofort" erledigt, egal ob vom Hotelchef selbst oder der Gästebetreuerin. Die Kellner im Restaurant sind super. Da möchte ich mich hier auch gleich bei Mohammed und Nasser bedanken für ihren suuuper Service. Es war schön Euch kennengerlernt zu haben. Auch Yasser unser Roomboy hat super Arbeit geleistet, vielen Dank. Und er konnte sehr gut Deutsch sprechen. Im allgemeinen kommt man mit Englisch immer weiter, aber viele können inzwischen auch sehr gut Deutsch.
Bis zum Strand darf man gerne ein paar Minuten laufen (10 Min.) Da man aber durch die Parkanlagen der anderen Hotels geht, ist es ein sehr schöner Spaziergang. Es gibt einige Shops, die Verkäufer sprechen einen auch öfters an, das man gucken kommen soll, aber wenn man ihnen ein "freundliches" "Nein Dank" zukommen läßt, ist alles gut. Nach Hurghada fährt auch ein Shuttlebus vom Hotel, wir haben ihn dieses Jahr nicht genutzt. Auch die A la Carte Restaurants brauchten wir nicht, da uns das Essen im AI Restaurant gereicht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool sowie am Strand sind immer genügend Liegen zu finden. Die Animateure sind immer freundlich, fragen, ob man an etwas teilnehmen möchte, akzeptieren aber auch, wenn man keine Lust hat. Sie sind sehr motiviert und machen einen guten Job. Gruß an Joe und Shady.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen & Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut mich sehr, dass Sie wieder einen schönen und erholsamen Urlaub in Ihrem zweiten Zuhause verbracht haben. Gerne leite ich Ihre freundlichen Worte an die Kollegen, insbesondere Mohamed und Nasser vom Restaurant, Yasser vom Zimmerservice, Joe und Shady von der Animation und an unsere Gästebetreuung Nicole weiter. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung und Tripadvisor Best Family Resort. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2013. Vielen Dank, dass Sie bereits zum 6. Mal in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager