Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz Silke Allegra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Absolutes Top-Hotel auch für Familien
6,0 / 6

Allgemein

Sehr gut geführtes Hotel, mit excellentem Service und gutem Essen auch für höhere Ansprüche. Besonders für Familien geeignet, mit beheiztem Pool und feinem Sandstrand. Liegen reservieren ist überflüssig, die gibt es überall in ausreichender Zahl. Hier sind die 5 Sterne wirklich gerechtfertigt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren schon mehrfach in Ägypten und erwarten daher nict unbedingt deutsche Sauberkeit, daher waren wir angenehm überrascht, als wir unser Zimmer betraten. Hell, freundlich und alles wirklich blitzsauber. Keine Spinnwebe irgendwo, keine bröckelnde Farbe oder gar Putz. Vor allem das Bad war extrem sauber. Nicht die üblichen Defekte in Fugen, keine Kalkränder, kein Schimmel. Nichts aber auch wirklich gar nichts gab Anlass zur Kritik, Das galt für das gesamte Hotel. Auch auf den Toiletten im Restaurant, am Pool etc war alles penibel sauber. Ebenso im Restaurant, Bar, Poolbar auf Wegen. Wo auch immer man sich bewegte, es war frisch gefegt gewischt, selbst um den Pool herum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch das Essen war sehr gut. Abwechslungsreich und schmackhaft. Auch für Kinder gab es eine Ecke mit Pasta, Pommes und was Kinder sonst noch gern mögen. Sehr zu empfehlen: die "Oriental Corner". Draussen würde frisch gegrillt. Oft frischer Fisch, Leber, Huhn, Köfte (seeehr lecker!) Den Salat und auch das Eis konnte man bedenkenlos essen, kein Durchfall, keine Magenverstimmung, nichts! TOP! Sehr empfehlenswert: die Törtchen zum Nachtisch! Absolute Suchtgefahr! Lediglich bem Frühstück drohte es nach 2 Wochen etwas langweilig zu werden, trotz der reichhaltigen Auswahlt auch an dunklen Brötchen und Brot. Die Wurst und auch der Käse sind in Ägypten nun mal nicht konkurrenzfähig, aber mit Rührei oder frisch zubereitetem Omlette mit diversen, frei wählbaren Zutaten konnte man das gut überbrücken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Serice war sensationell. Ohne Einschränkungen. Die Poolboys haben sich fast überschlagen um einem zu helfen, die Liege in die rechte Position zu rücken und mit dem (kostenlosen) Handtuch zu bestücken. Laufend kam ein Service vorbei und fragte dezent nach unserem Getränkewunsch, der dann stets umgehend erfüllt wurde. Die Krönung waren die Köche, die hin und wieder vorbei kamen und uns kleine Snacks reichten. Erdbeeren mit Schokolade, Törtchen, Gebäck. Alles in bester Qualität. Bei kleinen Problemen im Zimmer (Batterie im Safe alle) war das Personal stets fix zur Stelle um zu helfen. Auch im Restaurant, Bar, Snackbar war das Personal extrem serviceorientiert und freundlich - auch zu Frauen (wie meine Freundin positiv feststellte). Der General Manager und seine Crew kamen hin und wieder vorbei und fragten nach Wünschen und Anregungen, die - falls es überhaupt etwas zu kritisieren gab - schnell umgesetzt wurden. Vorbildlich! Und das haben wir in dieser Form so in Ägypten noch nicht erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist knapp 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt direkt am feinen Sandtrand mit Steg ins Meer, von dem aus ein nahe gelegenes, kleines Korallenriff leicht erreichbar ist, das eine erstaunliche vielfalt an Fischen bietet. (Diverse Barsche, Kugel-, Koffer- und Igelfische, Sepien, Krugfische, Drachenköpfe, Hornhechte und natürlich auch "Nemo"...) Die Anlage selbst ist gemütlich, nicht zu groß und gehört mit mehreren weiteren Hotels, zu einem riesigen abgezäunten Areal, in dem sich auch (der für uns kostenlose) riesige Aquapark befindet, der mit dem Bus in wenigen Minuten ganz unkompliziert zu erreichen ist. Absolut zu empfehlen: Ausritt mit Pferden (Araber!) von einem nahe gelegenen Gestüt aus. Ein Riesenspaß für unsere 5-Jährige Tochter, die danach noch eine Runde auf einem Dromedar gedreht hat...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es aber daran sind wir weniger interessiert. Geboten wurde Joga, Aquagymnastik und diverse weitere Aktivitäten, wie Dart, Boccia ... Die Kinderanimation ist gut und spricht deutsch, englisch und russisch. Unsere Tochter wolte jeden Abend unbedingt zur Kinderdisco, oder zur Kinderbetreuung um sich das Gesicht kunstvoll mit Schmetterlingen etc verzieren zu lassen. Abends gab es auf der Plaza ein wechselndes Unterhaltungsprogramm mit Bauchtanz, Live-Musik, Akrobatik etc. Vom Steg aus konnte man mit einem Glasbodenboot starten, oder mit dem Boot zu weiter entlegenen Riffen fahren um dort zu Tauchen. Die Tauchschule ist deutschsprachig und macht einen guten, sauberen Eindruck. Getaucht bin ich in diesem Urlaub nicht, aber da wir dieses Hotel definitiv wieder besuchen werden, ist das fürs nächte Mal geplant. Der Wellnesstempel ist ebenfalls sehenswert und die Massagen sind wirklich entspannend. Mit in unserem Arrangement inbegriffen war die Benutzung des Aqua Parks "WaterWorld" mit unzähligen, ewig langen Rutschen, aufgeteilt in 3 Bereiche für Kinder, Fortgeschrittene und ganz Waghalsige. Der Aquar Park ist mit dem regelmäßig fahrenden (kostenlosen) Bus schnell und unkompliziert in 10 Minuten zu erreichen. Auch hier galt unser All-Inclusive Angebot (ohne alkoholische Getränke) und auch hier waren die Nassräume sehr sauber. Die oft in solchen Parks zu beanstandenden Mängel wie herausstehende Schrauben, scharfe Kanten, zu starke Ansaugpumpen oder andere potentielle Verletzungsgefahren konnte ich hier nicht finden. Der Boden war nicht gekachelt, sondern mit einem weichen, stoßdämmenden Material ausgekleidet. Liegen gibt es auch hier in Hülle und Fülle. Der Park besitzt eine Auszeichnung mit 4,5 von 5 möglichen Punkten von "Tripadvisor".


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz Silke Allegra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lutz Silke Allegra, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten und Jaz Makadina weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Gerne gebe ich Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüßen dürfen. Sonnige Grüsse aus dem Roten Meer! Hany Alalfy Hotel Manager hany.alalfy@jazmakadina.com