- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Großen und Ganzen ok. Die Mentalität der Menschen hier ist aber nicht unser Ding gewesen. Service im Hotel manchmal nur gegen Trinkgeld im Voraus und außerhalb vom Hotel sehr aufdringlich. Selbst bei Ausflügen über den Reiseveranstalter ging am Ende der Reise der Umschlag im Bis herum. In einem Land, welches so stark vom Tourismus abhängig ist, sollte man Umdenken, sonst bleiben die Touristen irgendwann aus. Wir und auch andere deutsche Gäste im Hotel sind froh wieder nach Hause zu können. Trotzdem geht unser Dank an das fleißige Personal und Animationsteam des Hotels. Storm und Yasmina waren unsere Favoriten.
Die Zimmer sind sauber, ja teils abgewohnt aber schon in Ordnung. WLAN ist eine Katastrophe. In der Lobby meist zuverlässig aber im Zimmer nur sporadisch. Und dann muss man dringend etwas mit der Stromversorgung machen. Der Strom fällt hier oft mehrmals täglich aus.
Ich hatte nahezu die ganze Zeit Durchfall, meine Frau zum Ende auch. Essen ausreichend aber einfältig
Die meisten Kellner sind sehr umsichtig und fleißig, doch merkt man auch hier die südländische Kultur…erst Trinkgeld geben und dann Leistung bringen. Trinkgeld wird auch bei jedem Ausflug mehr oder weniger vorausgesetzt. Auch wenn dies Teil des Lohnes sein soll, so sieht man, dass es den Menschen, die im Tourismus tätig sind sehr gut geht. Bei Ausflügen kommt es auch nahezu jedesmal dazu, dass „Foto machen“ angesagt ist. Natürlich auch gegen Geld. Auch nicht unser Ding. Aber hier im Hotel war man schon bemüht.
Die große Anlage bestehend aus mehreren Hotels der JAZ Gruppe ist weitgehend sauber und auch ansehnlich. Der Rest der Umgebung ist dreckig und runtergekommen. Typisch Afrika würde ich mal sagen. In Deutschland wird der Plastikstrohhalm verboten und hier fliegen die Plastikflaschen einfach an den Straßenrand. Noch schlimmer, beim Bootsausflug fliegt der Müll teils ins Meer. Nicht unsere Welt, nicht unsere Kultur
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr Geehrter Herr Lars Vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu teilen. Für das gesamte Jaz Makadina ist es sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir haben es bemerkt , dass Ihr Urlaubserlebnis durch einige Erfahrungen außerhalb des Hotels negativ beeinflusst wurde, beispielsweise durch die mangelnde Sauberkeit außerhalb unseres Hotelbereichs oder durch die Bitte um Tipps durch den Reiseleiter. Wir verstehen vollkommen, dass das gesamte Urlaubserlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, Es tut uns jedoch leid, dass wir aufgrund einiger Aspekte, die völlig außerhalb unserer Kontrolle liegen, nicht empfohlen werden . Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihren Urlaubserlebnis bei uns noch angenehmer zu gestalten.