Alle Bewertungen anzeigen
Harry (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Anlage ok aber objektiv gesehen überbewertet.
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist trotz des Alters eigentlich noch ganz gut in Schuss. Natürlich sieht man dort und da Mängel, aber im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen merkt man schon, dass zumindest viel an der Erhaltung der Anlagenteile getan wird. Reisezeit NICHT in die Ferienzeit legen, da ist es sicher gemütlicher. Ein paar Euros oder Dollars als Trinkgelder einkalkulieren dann passt es auch beim Service. Früher aufstehen und Liegen reservieren wenn man denn eine haben will, oder hoffen dass noch was frei ist. Nicht zu viel vom Essen erwarten, ist nicht der Hammer aber man kann sich ganz gut ernähren, auch wenn keine Highlights dabei sind. Internet bis 150 MB sind gratis. Fürs surfen und skypen reicht das allemal für 2 Wochen aus. Fazit: Nach unserem 2. Aufenthalt dort werden wir diese Anlage nicht mehr auswählen. Wir hatten in Summe 2 schöne Wochen dort, es gab keine gravierenden Mängel die den Aufenthalt dort unerträglich gemacht hätten aber für diese Kategorie und der dafür bezahlte Reisepreis (Euro 3400 für 2 E und 2 Kinder 2 Wochen) hat der besondere Kick gefehlt. Meiner Meinung nach wird diese Anlage überbewertet, sie ist bei Gott nicht schlecht aber auch nicht so super toll wie der allgemeine Tenor ist. So realistisch sollte man schon sein.


Zimmer
  • Gut
  • Passt so weit. Stauraum klein, kein Safe, Bad mittlere Größe. Aber es funktioniert alles und wurde sehr sauber gereinigt. Auch die Klima, vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist ein Kapitel mit wenig Licht und viel Schatten. Essen ist für diese doch immer sehr gut bewertete Anlage eigentlich unterirdisch gewesen. Sauberkeit an den Tischen nicht optimal. Es sollte auch in Ägypten möglich sein, dass bevor sich der Gast an den Tisch setzt dieser ordentlich abgewischt und gedeckt wird, ich meine mit einem dafür vorgesehenen Lappen und fertig. Sonst wird auch alles geputzt, aber im Restaurant wäre es doch noch viel wichtiger, würde meiner Meinung nach das Essgefühl dramatisch steigern und dann schmeckt auch das einfältige Essen gleich besser. Die Speisevielfalt ist sehr gering, die Qualität Durchschnitt.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist durchwachsen. Ohne Trinkgeld ist der Servicegedanke der Angestellten eher gering, bei entsprechender Dotation dann wieder sehr gut. Besonders gut hat die Zimmerreinigung gefallen. Service im Restaurant so lala. Super Service an der Beachbar, der Mann hat Engagement. Kinderbetreuung ist auch gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen ist ca. 45 Minuten entfernt. Shopping und Nightlife in der Madinat Makadi ausreichend vorhanden, detto gilt für Shopping und Möglichkeit Ausflüge zu buchen. In der Nähe befindet sich noch die Makadi Waterworld, ist eine gelungene Abwechslung für große und kleine Kids, wenn auch die Betriebszeiten etwas ungelungen erscheinen, es ist einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Belegung zu unserer Reisezeit viel zu klein. Da ist die Belastungsgrenze mehr als erreicht. Zudem waren für viele Gäste keine Liegen bzw. Schattenplätze verfügbar. Noch schlimmer am Strand. Wer nicht bis 7.00 sein Platzerl reserviert hatte - Pech gehabt. Auch wenn das reservieren nicht gestattet ist, alle tun es, wir auch, weil auch wir einen Platz am Strand bzw. am Pool haben wollten. Ich wäre sehr angefressen gewesen wenn ich keinen Platz bekommen hätte, wäre wohl auch so gewesen hätten wir uns nicht nach der Masse gehalten und auch reserviert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:41-45
    Bewertungen:24