Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Anlage schön; rundherum verbesserungswürdig
3,5 / 6

Allgemein

sehr schöne und gepflegte Anlage mit viel Grün und Pflanzen, auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt Äusserst lästig die diversen örtlichen Anbieter (vor allem in den ersten Tagen), die einem Bootsfahrten (Achtung! Entsprechen kaum den Abbildungen in den Prospekt-Mappen), Spa, etc. schmackhaft machen wollen und öfters und immer wieder vorbeikommen, wenn man sich am Strand ausruhen möchte. Für einen richtigen Erholungsurlaub daher nicht geeignet. Fische im Bereich des Strands bis zum Korallenriff sehr vielfältig. Stundenlange Bootsfahrten bringen auch nicht viel mehr, ausser man will Tauchen. Schnupper-Tauchstunden teuer. Shops überall (nicht nur in der Anlage) teuer, etwas ausserhalb des Hotels aufpassen beim Handeln, überteuerte Preise, selbst die Hälfte ist meist noch viel zu viel (speziell Hurghada). Kein Reiseland für moderne Frauen.


Zimmer
  • Gut
  • sehr schön und komfortabel ausgestattet, allerdings funktioniert die Klimaanlage schlecht bzw. ist nicht einzustellen. Ohne Klimaanlage Nachts sehr heiß, mit Klimaanlage viel zu kalt. Durch diverse Spalten kommen Stechmücken ins Zimmer. Terrassen und Balkone sehr schön. Werden täglich gut gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach einer Woche hat man alles durch. Für Vegetarier gutes Buffet, für Fleischliebhaber weniger. Achtung: durch die Religion bedingt kein Schweinefleisch, nur Hühner- und Rindfleisch. Wurst schmeckt alle ziemlich gleich. Trotz Vorsichtsmaßnahmen kaum zu verhindern, daß man Probleme mit der Verdauung bekommt. Überall eiskalte Getränke, die man besser erst ein wenig stehen lässt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Speziell anfangs viel zu bemühtes und damit aufdringliches Personal. Speziell beim Essen lästig, Essen in Ruhe und ungestörte Konversation damit kaum möglich. Nur männliches Personal, Frauen im Service auch beim Zimmerservice überhaupt nicht zu sehen, nur hie und da offensichtlich im Management. Wenn man als Frauen ohne Partner durch die Hitze bedingt in gewohnter Weise z.B. in "normalen", leichteren Kleidern bewegt, kommt man bald ins Eck "auf Männersuche" und erhält dementsprechende auch aufdringliche Angebote.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • schöne Lage am Meer, nur ein paar Schritte entfernt. Um die (grosse) Anlage herum nur Wüste. Busfahrt nach Hurghada ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure am Pool sehr bemüht, für Kinder ideal. Teilweise viel zu laute und gleichbleibende Animations- Musik, die bis zum Strand zu hören ist, sich aber glücklicherweise auf ein paar Stunden beschränkt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marianne, vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Kommentar. Unsere Mitarbeiter sind darauf trainiert, immer wieder Gaeste Feedback nachzufragen, um sofort auf Wuensche und Kommentare reagieren zu koennen. Sofern ein Gast mehr Privatsphaere wuenscht, respektieren wir das. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich dahingehend nicht wohl gefuehlt haben. Es muss sich dabei jedoch um einen Einzelfall handeln, da wir immer fuer die Freundlichkeit und den Respekt der Mitarbeiter gegenueber dem Gast gelobt werden. In unserem Hotel sind ca. 95 % europaeische Gaeste, die sich den Temperaturen angepasst leicht bekleidet im Hotel und am Pool bewegen, dennoch wird das Sonnenbaden 'oben ohne' gemaess der Hotelregeln nicht empfohlen. Sofern ein Gast uns Unannehmlichkeiten meldet, wird sich um den individuellen Fall sofort gekuemmert. Unsere Hotelzimmer sind alle mit indivduellen Klimaanlagen ausgestattet, die der Gast mit einer Fernbedienung gemaess seinen Beduerfnissen einstellen kann. Im Falle eines Defekts steht 24 Stunden ein technischer Dienst zur Verfuegung. Liebe Marianne, wir danken Ihnen sehr fuer Ihre Kommentare, die wir sehr ernst nehmen. Seien Sie versichert, dass wir unser Moeglichstes tun, um Unannehmlichkeiten fuer unsere Gaeste in der Zukunft zu vermeiden. Danke dass Sie unser Gaste waren! Wir wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Ahmed Hosny Hotel Manager