Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Club Makadi zum 2.ten und letzten Mal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren heuer nach 1 Woche Nilkreuzfahrt, 7 Tage im April zur Erholung im Club Makadi. Letztes Jahr im August waren wir auch schon im Club Makadi und total begeistert, doch dieses Jahr waren wir so megamässig enttäuscht ! Von der Anlage ist es wunderschön und auch der Rezeptions -u. Zimmerservice war vorbildlich, nur das Essen war echt unverschämt ! Null Abwechslung, kampf um Geschirr und letztendlich eine Viertel Stunde anstehen am Büffet . Man musste sich die Tische selbst von dem Geschirr der Vorgänger säubern und dann Glück haben besonders morgens , das man eine Müslischale oder eine Teetasse zu ergattern. Die Kellner waren zu wenig (im Vergleich zum Vorjahr ) und maßlos überfordert, sie kamen mit dem Abräumen überhaupt nicht mehr mit ,waren gestresst u. sehr unfreundlich. Megamässig gestört hatte das 90 % Russen dort waren die sich wirklich negativ bemerkbar machten, wie schon geschrieben wurde : Sie räumten das Büffet leer, ließen aber dann die hälfte stehen. Anstellen beim Büffet war natürlich bei ihnen nicht und wenn man nicht schnell genug war hatte man die Gabel im Rücken. Die paar Deutschen die wir getroffen haben waren auch alle genauso enttäuscht und hatten sich beschwert.Lt Auskunft einer Hotelangestellten wurde das Management gewechselt und die Urlauber um Ostern rum haben das voll abbekommen ! Ich hoffe das sie es wieder in den Griff bekommen, denn es ist wirklich megaschade um das Hotel. Nach Ägypten fahren wir bestimmt wieder , nur in den Club Makadi so schnell nicht mehr!!! Tipp: Die Nilkreuzfahrt ist nur zum empfehlen . Super Service und man wurde immer superfreundlich bedient, da sollte sich das Hotel eine Scheibe abschneiden. Vielen Dank an die Crew der MS Princess Eman und an unseren Reiseleiter Hisham für die super Erklärungen an den Tempeln :)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3