Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Erholsamer Badeurlaub mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich ist in einem guten Zustand ( man bedenke die Salzluft ). Die Sauberkeit ist in der gesamten Anlage sehr gut und es wird den ganzen Tag daran gearbeitet, dass kein Unrat herumliegt. Die Größe der Zimmer ( wir hatten ein Familienzimmer ) ist absolut ok, mehr braucht kein Mensch im Urlaub. Leider ist in diesem Punkt das fehlen eines Safes auf dem Zimmer anzumerken, was eigentlich ein Muss sein sollte! Der Kleiderschrank ist nicht zu gebrauchen, da man nicht alles reinbekommt für eine 4 1/2 Sterne Anlage ist auch ein uralter Röhrenfernseher nicht akzeptabel. Die Armaturen im Badezimmer, Spülkästen etc. sind sanierungsbedürftig. Inklusivleistungen sind recht dürftig, da wir meinen, 1 Flasche Wasser pro Tag/Zimmer kostenlos ist ein Witz ( Wasserflaschen müssen in der gesamten Anlage extra bezahlt werden! ). Es wird einem bei Ankunft noch 150 MB Datenvolumen fürs das WLAN gegeben, welches aber nur im Außenbereich der Poolbar und am Pool selber nutzbar/empfangbar ist ( am besten um die Mittagszeit, da Abends zuviel im Netz los ist ). Das Visum direkt am Bankschalter am Flughafen holen (ca. 15 Dollar). Bei Ankunft wird man zu den Schaltern der Reiseveranstalter gelotst. Hier werden einem aber 25 € pro Person abgenommen. Auf Ausflüge über den Reiseveranstalter im Hotel sollte man verzichten. Überteuert und eine Massenabfertigung. Z.B. ein Ausflug nach "Paradise Island" für 44 € pro Person. Hier fährt man mit drei Schiffen an einen Sammelpunkt zum Schnorcheln. Vor lauter Touris und Schiffen weiß man gar nicht, wo man hintauchen soll. Dann geht es weiter an einen weiteren Strandabschnitt mit dem Namen "Paradise Island". Direkt daneben liegen die älteren" Highlights" der vergangenen Jahre. Dort wird man dann für 2 Stunden ausgesetzt. Ausflüge am Besten über Veranstalter vor Ort (Ausflüge mit Mohamed oder Sim Sim) buchen. Siehe auch Bewertungen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und man wird nicht abgefertigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Familienzimmer und des Balkons ist gut. Alles wird jeden Tag gereinigt. Der Zustand der Einrichtung ist renovierungsbedürftig (alter Röhrenfernseher, alter Kühlschrank). Der Kleiderschrank ist für 3 Personen zu klein und ein Safe fehlt. Diese gibt es nur vorne an der Rezeption. Minibar ist kostenpflichtig. Das Badezimmer ist groß genug, aber auch renovierungsbedürftig (Amaturen, Spülkasten, verkalkter Duschkopf).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun zum Thema was uns sauer aufgestoßen ist, das Restaurant. Es gibt in dem Hotel ein Restaurant, welches über Sitzmöglichkeiten am Pool verfügt, alles ist auch sauber...... ABER das Essen war in unseren Augen und auch in denen anderer Gäste eine Frechheit. Es gibt im Restaurant jeden Tag am Eingang eine Tafel mit einem Essensmotto wie z.B. Grilled Food, Asian Food, International Food etc. was sich ja gut anhört. Abends kommt dann der Knaller in Form einer sich jeden bzw. jeden zweiten Tag wiederholenden Essensauswahl....... Wir haben noch nie ein Hotel/Restaurant erlebt, in dem wirklich alles , ob Fisch oder Fleisch , zweimal getötet wurde. Nicht einmal, dass wir es erleben durften, kein totgebratenes Stück Rind, Huhn oder Fisch zu essen. Dieses zog sich auch durch die gegrillten Dinge wie Fisch oder Fleisch, welche dazu noch mit einer wunderbaren verbrannten Schicht überzogen waren! Da es sich um einen All Inklusiv Club handelt, kann man in der Preiskategorie natürlich keine kulinarischen Highlights erwarten, aber schon vernünftiges Essen. Ach ja, dazu kommt noch, dass Gewürze in der Küche quasi nicht existent sind! Weiterhin sucht man einheimisches Essen vergebens, leider! Daher unser Fazit über das Essen: Absolut ungenießbar und leider müssen wir bei dieser Bewertung mindestens 1 Sonne vergeben, aber selbst die ist zuviel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut, das Personal an der Rezeption spricht auf jeden Fall Deutsch. Die Servicekräfte im Restaurant waren durchweg freundlich. Bei dementsprechenden Tips an die Servicemitarbeiter wurde der Service besser......


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen aus, ist die Fahrt zur Anlage mit dem Bus in einer halben Stunde erledigt. Sie liegt ca. 35 Km außerhalb von Hurghada und dieses fördert in unseren Augen einen entspannten Urlaub. Wer allerdings " shoppen " möchte, ist definitiv fehl am Platze, da es in der Anlage ( 6-7 Hotels ) nur ein paar kleine Läden mit ABSOLUT überhöhten Preisen gibt. Von der Anlage bis Hurghada zahlt man für ein Taxi ca. 18-20€ die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Alternativ kann man einen Shuttle Bus vom Hotel nehmen ( p.P. 6€ ). Die Lage zum Strand ist dafür allerdings unschlagbar. Vom Ende des Pools bis zum Strand keine 20m! Wassersportarten ohne Ende gibt es direkt vor dem Hotel ( Tauchclub , Parasailing, Donut , Bananaboot etc. )


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war hervorragend. Unser Sohn (14) war den ganzen Tag "auf Tour". Sportspiele, gemeinsame Ausflüge in den Rutschenpark etc. Auch abends wurde sehr viel geboten. Der Eintritt zum Rutschpark war enthalten. Hier fuhr alle 15 Minuten ein Shuttlebus. Im Madinat Makadi gibt es eine Disco. Können wir aber nicht bewerten. Die Poolanlage ist super und nett gestaltet. Diese geht quasi in den Strand über. Ist nur durch einen kleinen Weg voneinander getrennt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Direkt am Hotel ist ein Tauchclub. Wassersport wird am Strand angeboten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1