Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Erholsamer urlaub mit qualitätsmängeln
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel macht größteils einen Guten eindruck. An manchen stellen ist es etwas renovierungsbedürftig. Wirklich sehr schön ist die Grünanlage des Hotels. Leider kommen täglich Spritzmitteln zum einsatz und das auch direkt neben der Strandbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind schon etwas abgewohnt aber grundsätzlich OK. Die Reinigung erfolgte immer erst am Nachmittag und leider war es trotz wiederholter Versuche unmöglich dem Zimmerboy beizubringen dass 4 Personen auch 4 Duschhandtücher benötigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben immer etwas zu essen gefunden Kulinarisches vergnügen hat uns die Küche nur gelegentlich bereitet. Für die Größe des Hotels gibt es viel zu wenig tische. Zu den Stoßzeiten muss man warten bis ein Tisch frei wird.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich. Wir hatten allerdings den eindruck dass es teilweise unterbesetzt und/oder schlecht geschult war. Das Buffett war kurz nach der eröffnung ein Schlachtfeld. Das liegt natürlich auch an den Gästen ich denke aber auch daran dass nicht ausreichend darauf geachtet wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die lage ist sehr gut. Der Flughafen liegt in der nähe. Das vorgelagerte Riff ist zum Schnorcheln wunderbar geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt dazu kann ich nichts sagen. Der Pool wäre überholungsbedürftig. und vor allem die Liegen um den Pool und der Strand waren waren mangelware. Mann muss spätestens um 8:00 Uhr morgens liegen reservieren und wenn man pech hat beschließt der Strandwart dass die Liegen zu lange unbenutzt bleigen und entfernt die Handtücher die man auf die Liegen gelegt hat um sie zu reservieren. Der Strand ist für das Hotel allgeimen zu klein. Die Liegen stehen viel zu eng nebeneinander.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Zunaesteinmal bedanken wir uns fuer Ihren Beitrag. Bezueglich Ihrer Kommentare moechten wir gerne Stellung nehmen , unter anderem dass unser Hotel seit 13 Jahren besteht und eine Renovierung bereits in Planung ist. Was Ihre Anmerkung zu den Spruehmitteln angeht, muessen wir im Hotel taeglich spruehen um gerade im Sommer Insekten, Ameisen und Aehnliches fernzuhalten. Ausserdem haben wir genug Tische fuer die maximale Anzahl von Gaesten, im Restaurant, draussen auf der Terrasse bzw.auf der Snack Terrasse. Wir haben genuegend Mitarbeiter, diese sind ebenfalls auf die maximale Anzahl von Gaesten ausgerichtet, in den Hauptzeiten kann es schon mal hektisch aussehen. Genauso wie die Sonnenliegen am Strand bzw. Pool, alles ist genug vorhanden. Allerdings reservieren einige Gaeste schon mal mehr Sonnenliegen als sie benoetigen. Aus diesem Grund ist fuer alle Gaeste ein Schild sichtbar, auf dem geschrieben steht, dass Handtuecher nach 1 Stunde von den Sonnenliegen entfernt werden, wenn diese nicht benutzt werden, da sich viele Gaeste wegen Reservierungen beschwert haben. Was die Reinigungskraefte betrifft, empfehlen wir den Gaesten sich zusaetzlich an die Gaestebetreuung bzw. an die Rezeption zu wenden. Wie bedanken uns, dass Sie Gast in unserem Hotel waren und natuerlich fuer ihre netten Worte aber auch fuer ihre Kritik, den auch diese ist uns sehr wichtig. Bitte zoegern Sie nicht mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@solymarclubmakadi.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Wessam Zakaria Hotel Manager