Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wowa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Erstbesuch: Strand, Service & Animateure - top!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war zum ersten Mal im Jaz Makadina und möchte meine Eindrücke teilen. Der Strand und das Wasser waren größtenteils wunderbar, und der Service, insbesondere in den letzten Tagen, hat mich sehr zufriedengestellt. Das Essen war größtenteils köstlich, obwohl die Auswahl nicht so vielfältig war wie in anderen Hotels, die ich zuvor besucht habe. Mein Zimmer war geräumig und wurde täglich gründlich gereinigt. Leider befand sich mein Zimmer im hinteren Block 6, wo das benachbarte TUI BLUE Hotel manchmal für Lärm sorgte - sogar gerne nach 23 Uhr -, was das Einschlafen erschwerte. Trotzdem muss ich sagen, dass die Animateure fantastisch waren! Ich hatten eine Menge Spaß mit ihnen, sei es bei den Hotel-Olympic-Games oder den verschiedenen Aktivitäten - sie hatten immer einen lustigen Spruch auf Lager! Abschließend möchte ich mich herzlich bedanken und mich verabschieden: Ma'a Salama!


Zimmer
  • Eher gut
  • Grundsätzlich sind die Zimmer groß, sauber und werden täglich gereinigt. Zudem werden Strandtücher jeden Abend ins Zimmer gebracht, meistens war es zwischen 17 und 18 Uhr. Jedoch ist mir aufgefallen, dass nicht alle Handtücher gewechselt wurden und einige Bettlaken nicht gut gereinigt waren, da ich hin und wieder Flecken darauf bemerkt habe. Dies sollte definitiv verbessert werden, um den Gästen einen makellosen Aufenthalt zu bieten. Leider befand sich mein Zimmer im hinteren Block 6, was dazu führte, dass das benachbarte Hotel TUI Blue täglich für Lärm sorgte. Dies beeinträchtigte meine Schlafqualität. Zusätzlich gab es an 2 Tagen gegen 21 Uhr Reparaturarbeiten, bei denen es zu lauten Geräuschen kam, was es schwierig machte, früh einzuschlafen. Ein weiterer Vorfall war ein Stromausfall, der an 1,5 Tagen auftrat und dazu führte, dass das Zimmer nicht mehr klimatisiert war. Dies war während meines Aufenthalts ziemlich unangenehm. Insgesamt war mein Eindruck von den Zimmern gemischt, da sie an sich schön waren, aber die genannten Probleme den Komfort beeinträchtigten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel war insgesamt gut, aber nach dem fünften Tag wurde es leider auch eintönig. Es gab immer wieder die gleichen Gerichte, so dass man am Ende nur noch auf bestimmte Speisen zurückgegriffen hat. Es scheint, als ob das Menü nur für maximal 7 Tage ausgelegt ist, sodass bei einem längeren Aufenthalt die Auswahl eingeschränkt wird und man auf andere Restaurants ausweichen muss. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass das Hotel nur einmal ein auswärtiges Essen in einem Restaurant zur Verfügung stellt. Um der Eintönigkeit des Essens entgegenzuwirken, habe ich versucht, mittags im hoteleigenen Restaurant "Aqua" zu speisen. Leider waren auch hier die Speisen auf eine begrenzte Karte beschränkt, so dass die Auswahlmöglichkeiten begrenzt waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war anfangs in Ordnung, aber nach einem Gespräch mit den Vorgesetzten verbesserte er sich in den letzten 3 Tagen deutlich. Das Personal wurde besser aufgeteilt, und aufmerksamere Mitarbeiter wurden eingesetzt, wodurch die Getränke schneller serviert wurden. Der gesamte Service, sei es das freundliche "willkommen zuhause" oder das zügige Abräumen und Decken der Tische, wurde professioneller und schneller. Im Restaurant "Aqua" war das Essen und der Service insgesamt gut. Die Bestellungen von Salaten, Makadina Burger oder Fish&Chips wurden schnell geliefert. Allerdings dauerte es oft lange, bis die Pizzen serviert wurden, und einmal wurde sogar eine vergessen. Auch die Getränke brauchten ihre Zeit, bevor sie am Tisch ankamen, obwohl sie bereits am Tresen bereitstanden. Ein besonderer Dank geht an Akram und Shenouda, die immer nett und hilfsbereit waren. !!! - Im Hauptrestaurant hatte ich das Glück, einen besonders aufmerksamen Kellner namens: Mohamed Fauzi zu haben. Er sorgte seit dem ersten Tag für mein Wohlbefinden - VIELEN DANK! Der Service im Hauptrestaurant war anfangs in Ordnung, aber auch hier verbesserte er sich spürbar in den letzten Tagen. Anfangs gab es einige schüchterne Kellner und andere, die nicht viel tun wollten. Doch durch den Austausch einiger Mitarbeiter fühlte man sich noch wohler. Die Servicekräfte fragten öfter nach Getränken, räumten leere Teller und Gläser schnell ab und man konnte angenehm mit ihnen kommunizieren. Ein weiterer Dank geht an die Köche, das Serviceteam und die Chefs - DANKE für den schnell hergezauberten Geburtstagskuchen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels und die Umgebung sind ideal. Es verfügt wie andere JAZ Hotels über einen eigenen Strandabschnitt, der in wenigen Minuten zu erreichen ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist kurz. Es war angenehm zu sehen, dass das Blockieren von Liegen hier nicht so häufig vorkam. Dadurch konnte ich sowohl am Pool als auch am Strand immer einen guten Platz finden. Das Wasser ist fantastisch, und es bietet sich oft die Gelegenheit zum Schnorcheln. Es gibt viele Fische, Rochen/Blaupunktrochen und wunderschöne Korallen zu entdecken und zu bewundern. Mit etwas Glück trifft man sogar auf eine Schildkröte. TIPP: Der beste Zeitpunkt, um ins Wasser zu gehen, ist vor dem Frühstück gegen 7 Uhr. Obwohl das Wasser zu dieser Uhrzeit etwas kalt ist und die Aufseher einen vielleicht komisch anschauen, habe ich zu dieser Zeit die meisten Fische und Rochen gesehen, die vorher nicht im Hausriff zu finden waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel sind größtenteils von morgens bis zum Nachmittag verfügbar. Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten wie Boccia, Darts, Wasserball, Wasseraerobic, Zumba, Kickern und vieles mehr. Besonders montags finden Olympische Spiele gegen andere Hotels statt, was eine tolle Idee ist. Die Kinderbetreuung ist ebenfalls super, das Personal ist nett und es gibt abends immer Kinderanimation. Ein besonderer Dank geht an die Animateure, die für viel Spaß im Hotel gesorgt haben. Jedoch gibt es auch einen großen Kritikpunkt bezüglich der Olympic-Games. Obwohl dieser Punkt nicht zum Punktabzug führt, ist es aufgefallen, dass die Punktezählung oder die Struktur/Ziele nicht ganz klar sind. Es scheint, dass bestimmte andere Hotels bevorzugt werden und daher immer gewinnen und sich groß feiern lassen. Wenn ein anderes Hotel besser ist, werden plötzlich Regeln gebrochen, neu geregelt oder sogar unterbrochen, um besser dazustehen. Reklamationen werden nicht ernst genommen, und es scheint, dass manchmal sogar Freilose an bestimmte Hotels vergeben werden, je nachdem welcher Animateur für das Event verantwortlich ist. Letztendlich weiß man, welche Hotels immer die Gewinne absahnen, was die Fairness der Olympic-Games in Frage stellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wowa
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre wundervollen Worte zu unseren Service und Mitarbeitern. Vielen Dank für Ihre Benotung! Wir schätzen dies sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer.