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Dorothee (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Für und Wider
4,0 / 6

Allgemein

    Dieses Hotel ist eine umfangreiche Bewertung wert. Die Strandlage ist fantastisch. Zum einen ist der Strand wirklich direkt vor der Tür, zum anderen bekommt man hier die Ebbe und Flut viel geringer mit als weniger hundert Meter weiter strandabwärts. Da hier mehr oder minder alle Hotels einen Privatstrand haben ist der Platz natürlich sehr eingeschränkt und man liegt sehr nah beieinander. Da wir ein Zimmer mit "seitlichem Meerblick" hatten lag unser Gebäude fast direkt Strand. Zunächst sollten wir ein Zimmer mit direkter Poollage bekommen, aber die Rezeption hat auf meine Bitte eine Änderung vornehmen können. Vielen Dank. Wir hatten eigentlich direkten Meerblick. Aber da wir in der Parterre unser Zimmer hatten schauten wir durch "Schirme und über Liegen" hinweg. Das Blau des Wassers war eigentlich nur zu erahnen. Schöner liegen die Zimmer ohne Meerblick, an dem wundervollen Garten. Abe wiederum muss man dorthin weiter laufen und kann nicht mal eben vom Strand aus das eigene Bad aufsuchen. Der Chef am Strand sollte dringend lernen, mit seinen Mitarbeitern anders umzugehen. Dann würden ihn nicht nur die Mitarbeiter, sondern vielleicht auch die Gäste mögen. Er ist bemüht, bloß keinen Finger zu krümmen, wenn seine Mitarbeiter den Windschutz verschieben und sich abrackern. Ein furchtbar unangenehmer Geselle. Eigentlich war ich zum Schnorcheln nach Ägypten gereist. Aber die Riffs in der Bucht sind mehr oder minder tot. Und wenn man einmal im Süden bei Marsa Alam war, dann ist man nur enttäuscht. Für den Strandurlaub, den ich dann dadurch gemacht habe, hätten 8-9 Tage gereicht. Bzgl. der Rezeption muss ich etwas weiter ausholen. Die Begrüßung war einfach unhöflich. Wir wurden auf eine Couch verwiesen und bekamen bei Gelegenheit etwas zu trinken. Kein Lächeln, kein freundliches Wort. Es wirkte, wie auch die folgenden zwei Wochen, sehr genervt. Am letzten Tag haben wir tatsächlich ein Lächeln sehen können. Und das hatte absolut nichts mit Masken tragen zu tun. Habe auf all meinen Reisen noch nie so negativ kennen gelernt - zum Glück. Alina hingegen, die Mitarbeiterin des Hauses, die den ganzen Tag damit beschäftigt ist, die Gäste nach positivem und negativem zu befragen, ist fantastisch - und total nett. Sollten sich die Herren an der Rezeption eine ganz dicke Scheibe von abschneiden. Die Zimmer sind geräumig und vor allem fantastisch sauber. Da hätten wir vom Boden essen können. Unser Roomboy war Gold wert. Danke schön. Die Animation war ganz nett. Man muss dazu sagen, dass die Mädels und Jungs einfach super nett waren. Sie machen halt ihren Job und das kann dem ein oder anderen mal auf den Keks gehen. Andere wiederum mögen es. Sie haben für ihr Abendprogramm allerdings leider viel zu wenig Platz, keinen eigenen Bereich wie in vielen anderen Hotels. Noch während das Abendessens werden dir die nicht gebrauchten Stühle am Tisch weg genommen um fürs Abendprogramm die Bestuhlung aufzubauen. Absolut störend, man sollte definitiv bis 20.45 h mit dem Essen fertig sein, sonst fängt es an zu nerven. Darüber hinaus wiederholt sich das Programm nach 7 Tagen. Eigentlich ist es auch egal, wo du auf dem Gelände des Hotels dein Zimmer hast, bis 23 h hörst du das Programm des eigenen Hotel mindestens, wenn du Pech hast noch länger das Programm des angrenzenden Hotels. Es hat uns jedoch nicht vom Schlaf abgehalten. Ab und an half ich mir jedoch mit Ohropax. Als die Animation uns jedoch ansprach und bat, ein Urteil zum Hotel abzugeben, nach Möglichkeit auf Google, denn auf Holidaycheck seien genug, und darauf hin viele Gäste es ihnen zuliebe taten, noch während des Urlaubs, war mir klar, warum dieses Hotel so überbewertet ist. Die Küche war gut. Alles sehr schmackhaft, lediglich eine wirkliche Abwechslung fehlte - zumindest die ersten 9 Tage. Dann kam plötzlich Leben ins Spiel und es gab neben Rindfleisch plötzlich auch mal Lamm. Soßen und/oder warme Dips fehlten mir. Die Gambas einfach so essen ist nicht mein Ding. Allerdings hat Hassam dann in der Küche gezaubert und uns wenige Minuten später ein Aioli gebracht, das seines Gleichen sucht. Nur wie gesagt, generell die Steaks oder den Fisch "trocken" essen ist nicht so mein Ding - fand ich sehr schade. Mir wurde von Besuchern, die schon mehrfach dort waren, gesagt, dass ansonsten die Abwechslung eine ganz andere gewesen sei. Ich hörte auch, dass das derzeit in vielen Hotels Ägyptens so sei. Vielleicht hast mit Corona zu tun und es wird wieder besser. Beschwerden, die wir einmal richtig arg tätigen mussten übers Essen wurden vom Manager etwas abgetan und billig begründet. Er wollte unsere Zimmernummer haben. Ich dachte zunächst, das Hotel wolle sich in einer kleinen Form entschuldigen. Aber nein. Als ich ihn zwei Tage später fragte versuchte er sich raus zu reden und gab keine wirkliche Begründung an. Aber wie gesagt, Hassam, der Küchenchef ist einfach fantastisch und erfüllt jeden Wunsch, den er irgendwie erfüllen kann. Und er kann lächeln. Überhaupt ist das Servicepersonal toll. Die sind so bemüht, dir alles Recht zu machen und beeilen sich und haben einen irren Stress, da durch Corona Mitarbeiter entlassen worden waren. Ihnen kann man absolut keinen Vorwurf machen. Zumindest denen nicht, die wir kennen lernten. Die Lage in der MakadiBucht ist bzgl. Taxi nach Hurghade schlecht. Busfahrten wurden während unseres Urlaubs eingestellt - wegen Corona. Nur die hauseigenen Fahrdienste fahren für 30 Euro hin und zurück. Es ist etwas arbeitsintensiv mit einem Taxi, z.B. Ruck Zuck, woanders hin zu kommen, und man muss gut handeln. Aber es kann günstiger sein. Wird natürlich im Hotel nicht gern gesehen. Aber schließlich war es mein Geld. Der krönende Abschluss war, dass wir erst abends um 23 h flogen und den Tag noch herzlich nutzen konnten. Aber das Zimmer war um 12 h zu räumen. Aber es sollte ja Räumlichkeiten zum Duschen geben. Für ein 5-Sterne-Hotel war das eine Unverschämtheit schlechtweg. Ein mini Vorraum, zwei Duschen hinterm Vorhang. Kein Waschbecken, kein Fön, keine Bank zum Ablegen der trockenen Sachen usw. Das war echt ein schlechter Scherz. Wir hatten das Glück, die einzigen zu sein, die um die Zeit flogen. Wären wir erheblich mehr gewesen hätte es zu langen Warteschlangen geführt. Wie kann ein Hotel von der Größe sich so etwas billiges einfallen lassen.


    Zimmer
  • Gut

    • Restaurant & Bars
    • Gut
      • Zum Essen im Hotel habe ich soweit alles geschrieben. Einmal durften wir ein a-la-cart-Restaurant aufsuchen. Bei all-inclusive kenn ich das anders. Allerdings war der Italiener sehr lecker.


        Service
      • Sehr gut

        • Lage & Umgebung
        • Eher gut

          • Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Sonstiges

              Ein Fitnesraum ohne Ergometer. Erstmalig erlebt. Letztendlich auch nicht brauchbar, weil andere Gäste keine Maske trugen.


              Preis-Leistung
            • Schlecht

            • Infos zur Reise
              Verreist als:Freunde
              Dauer:2 Wochen im September 2021
              Reisegrund:Sonstige
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Dorothee
              Alter:51-55
              Bewertungen:3
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrte Frau Doro, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem Resort geteilt haben. Da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, sind wir für alle Ihre Kommentare dankbar und werden die Verbesserung mit jedem betroffenen Abteilungsleiter verfolgen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Vielen Dank und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadina-Team