Alle Bewertungen anzeigen
Jan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Ganz nah an der Perfektion
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 10. bis zum 24.März im JAZ Makadina. Es war noch besser als wir es zuletzt 2016 erlebt hatten. Nach einem reibungslosen Transfer vom Flughafen bekamen wir unser Wunschzimmer und das Gepäck wurde sofort auf das Zimmer gebracht. Das Buffetrestaurant ist noch besser geworden als wir es schon kannten. Wechselnde Themenabende und vielfältige Speisen ließen keine Wünsche offen. Jedoch wurde täglich vom Chefkoch nachgefragt ob es noch etwas gäbe, was er für uns (und alle anderen Gäste) zaubern könne. Es gab sogar Brezeln zum Frühstück.In Ägypten nicht selbstverständlich! Fleisch und Fisch in vielen Variationen, Omlettes und Eier frisch zubereitet, sowie Nudeln mit verschiedenen Soßen lassen eigentlich keinen hungrig bleiben. Im Restaurant war Mohamed unser favorisierter Kellner. Dieser kleine pfiffige Mann hat uns trotz seiner leichten Gehbehinderung jeden Wunsch erfüllt. So gab es jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft und jederzeit unsere Wunschgetränke, ohne das man es erst einfordern mußte. Benutztes Geschirr wurde von ihm sofort abgeräumt. Ein Riesenlob an diesen Mann. Im Aussenbereich wurden wir wie schon vor zwei Jahren bestens von Ahmed bedient. Wir glauben das er Mohamed auch ein wenig gecoacht hat. Auch an Ahmed ein großes Dankeschön. Am Strand wurden wir von mehreren Kellnern dauernd bestens mit allen möglichen Getränken versorgt. Danke am die gesamte Truppe. Unsere Zimmerboys (808) machten einen super Job. Es war immer sauber und die vielen Handtuchfiguren ließen uns jeden Tag schmunzeln. Topjob der beiden Boys. Die allabendliche Unterhaltung war abwechslungsreich und auf ordentlichem Niveau. Es gab aber auch immer die Möglichkeit im Souk Makadi auf der Bühne des JAZ Saraya ein alternatives Programm zu erleben. Das Management des Hotels bedarf auch einer besonderen Erwähnung. Melina vom Gästeservice kam täglich am Strand herum und fragte nach Wünschen, Anregungen oder Problemen. Sie notierte sich alle Äusserungen und sorgte für entsprechene Umsetzung, soweit es in ihren Möglichkeiten lag. Toller Service und eine angagierte junge Frau. Mach so weiter! Herr Hany, der Manager, war jeden Morgen schon in Speisesaal unterwegs und auch über den ganzen Tag ständig auf der Suche nach Verbesserungspotential. Sei es im Garten oder am Stand, dieser Mann ist omnipräsent und macht einen fantastischen Job. So etwas haben wir noch in keinem Hotel oder Resort erlebt. Es ist auch sein Verdienst, das die gesamte Mannschaft so toll funktioniert. Abschliessend ist zu sagen, das die gesamte Anlage sehr sauber und gut gepflegt ist. Alle Angestellten, vom Gärtner über die Poolboys bis zu den Rezeptionisten, sind sehr höflich und freundlich und stehen mit Rat und Tat bei Problemen zur Verfügung. Wir werden auf jeden Fall noch öfters dort Urlaub machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern mit Flatscreen. 3 deutsche Tv Programme digital und 3 weitere über Antenne (Taste source drücken und wechseln zwischen dig und ant). Begehbare Dusche mit Duschgel,Coditioner und Bodylotion. Regulierbare Klimaanlage und befüllter Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe Text


    Service
  • Sehr gut
  • Siehe Text


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es etwa 30Km. Das ist in ca 30 Min. geschafft. Die Makadi Bay ist sehr sicher und nur durch Einfahrtkontrollen zu erreichen. Ausflüge werden im Hotel und am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden Geschmack was dabei


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ina und Lieber Jan, Das Jaz Makadina Team und ich bedanken uns für Ihre positiven Worte und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüsse aus Madinat Makadi, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com