Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Gutes Hotel mit nur kleineren "Schwächen"!
5,2 / 6

Allgemein

In den Berichten zuvor wurden die positiven Eigenschaften der Anlage ja schon ausreichend gelobt und dargestellt, diesen können wir ebenfalls fast komplett zustimmen. Wir konnten allerdings ein paar Dinge feststellen die wir als Minuspunkte aufführen möchten, da Sie nicht ganz zu vernachlässigen sind. 1. In der Ferienzeit ist das Hotel so voll, das man ab 09:00 Uhr morgens, weder am Strand noch am Pool irgendeine Liege bekommt, im Schatten schon gar nicht. Für eine Familie mit Kindern ist es in der Mittagssonne nicht ganz so spassig... Die doofe Mentalität der Stuhreservierungen wird zwar vom Hotel abgelehnt, aber geduldet, was das Problem nicht löst und uns als Urlaubsgäste extrem genervt hat. Teilweise wurden von den Gästen sowohl am Pool als auch am Strand liegen reserviert, was die Kapazitäten weiter einschränkte. Eine Beschwerde beim Hotel half hier leider nicht, sodass wir gezwungen waren um 07:00 Uhr aufzustehen und ebenfalls Liegen zu reservieen damit wir in den Genuss eines Platzes kommen konnten. Etwas schade... 2. Die Sauberkeit der Becher und Gläser in der die allInklusive Getränke ausgeschenkt werden lässt zu wünschen übrig und ist eher als Bakterienverteiler zu sehen. Wir hatten uns Wasserflaschen im Supermarkt gekauft, nachdem sich ein Magen Darm Virus rasend schnell im Hotel verbreitete und jeden zweiten Urlaubsgast über erwischte. 3. Leider gibt es nur offene Getränke und keine Wasserflaschen, sodass für das Zähneputzen Wasser selbst beschafft werden muß. Auf keinen Fall in der Ferienzeit sondern vorher oder nacher anreisen. In der Nebenzeit ist das Hotel TOP und die oben aufgeführten Nachteile sind dann nicht existent.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut aber teilweise schon recht abgewohnt. 2 räumiges Familienzimmer heisst das in einem etwas grösseren Zimmer einfach ein Vorhang zwischen Elternbett und Balkontüre als Raumteiler ist. Also nicht wirklich 2 Räume.... Die Sauberkeit ist als recht gut zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - 1 Restaurant im All Inkl. - weitere Restaurants kostenpflichtig - Küchenstil, sehr lecker und für jeden was dabei.


    Service
  • Gut
  • - Der Arzt hat uns im Hotel sehr gut betreut und geholfen, spricht allerdings vorzugsweise Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - 30 Minuten vom Flughafen entfernt - Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar in der Nähe


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr gut für Kinder (Solino Kinderclub). Ein großer herauszustellender Vorteil ,ist die gut dosierte und nicht aufdringliche Animation.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Christian, vielen dank fuer Ihre positiven Urlaubseindruecke und kritischen Anmerkungen. Wie sie selbst festgestellt haben, ist unser Hotel an Pool und Strand auf die Anzahl der Hotelgaeste in der Hochsaison eingerichtet. Obwohl wir entsprechende Massnahmen ergreifen, sind die persoenlichen Vorlieben der Gaeste fuer uns nicht vorhersehbar und das Verhalten der Gaeste nicht kontrollierbar. Leider kommt es immer wieder vor, dass Gaeste die veraenderten Klimabedingungen und die Umstellung beim Essen nicht vertragen. Wir sind aber sehr froh zu lesen, das unser Arzt Sie in dieser Siuation sehr gut betreut hat. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren. Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder begruessen zu duerfen. Herzliche Gruesse aus dem Sol Y Mar Club Makadi Ahmed Hosny Hotel Manager