Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Hotel mit Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind im März/Osterferien hier gewesen/14 Tage. Das gebuchte Zimmer mit Meerblick war so klein und schlecht gelegen(Meerblick nur durch die Palmen zu erahnen, direkt neben den Tischtennisplatten und am Kinderpool, zudem sollte mein Sohn auf einer Campingliege schlafen) das wir dieses getauscht haben. Größeres Zimmer haben wir bekommen, allerdings keinen Meerblick mehr, den wir ja nun extra gebucht hatten. Schade, aber was solls. Beschallung (Musik) gab es leider auch die halbe Nacht, bis ca. 1,30 Uhr durch die Nachbarhotels. Wir haben ein Club-Hotel gebucht, ganz bewusst, weil auch unser Sohn (14) etwas von seinem Urlaub haben sollte. Aber Ruhe gab es so gut wie gar nicht. Die Zimmer sind dermaßen hellhörig, das wir die ersten Nächte nicht haben schlafen können. Das Bad war ebenfalls sehr runtergewirtschaftet, hätte einer gründlichen Renovierung bedurft, aber wir sind ja in Ägypten, da sind zersplitterte und gebrochene Fliesen und Schimmel wohl Standard? Vielleicht poste ich noch diverse Fotos. 80% der Gäste waren Russen, vorsicht.Jetzt wissen wir, was mit einer solchen Warnung gemeint ist. Die Angestellten waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, hilfsbereit und hatten immer ein freundliches Wort übrig. Die Anlage sowie der Strand sind sehr überschaubar, schön allerdings ist, das die Strände nicht von Hotel zu Hotel abgesperrt sind, hier kann man Spaziergänge unternehmen.Auch lassen sich die anderen Hotelanlagen erkunden, was wir sehr positiv empfanden. Ans Essen hat man sich leider schnell gewöhnt, das es jeden Tag die gleichen Gerichte gibt. Wer 14 Tage da ist, erkennt sehr schnell die Eintönigkeit. Morgens Käse (2 Sorten) Wurst (3 Sorten) werden hier nach Bedarf dem Kunden direkt auf den Teller geschnitten. Das kommte dem Bittstellen schon sehr nahe, auch wenn der "Zuteiler" sehr, sehr freundlich ist. Die Plätze auf der Terasse sind eher knapp, schade, da es hier eine sehr schöne Atmosphäre hat. Aber mit dem richtigen"Draht" zu den Kellnern klappts mit kleiner Wartezeit. Die Animateure Tascha,Patrick,Stars und Tati haben ihren Job wirklich gut und lustig gemacht. (Sollte ich hier Namen vergessen haben, ist das nicht absichtlich geschehen) Schöne Anlage, aber wir werden nicht wiederkommen, es gibt auch noch schöne, andere Ziele. Wir möchten hier nicht miesepetern, muss eben jeder für sich selber entscheiden, ist nur gut gemeinter Rat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf dieser Seite zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfuellen konnten. Zu diesen Punkten wuerden wir gerne Stellung nehmen. Sie hatten ein Standartzimmer+ Extrabett mit Meerblick gebucht. Die Groesse des Zimmers wird im Veranstalterkatalog genannt. Auf Ihren eigenen Wunsch und mit Ihrer Einverstaendniserklaerung haben Sie zu einem Familienzimmer gewechselt. Hinsichtlich des Essens, wie z.b beim Fruehstueck, folgen wir einem Standart um die Erwartungen unserer Gaeste zu treffen, dazu gehoeren Haferbrei, Wuerstchen, Ei Station (Vielzahl an verschiedenen Zutaten & Zubereitungvariationen), Waffelstation, Pfannkuchen, frische/getrocknete Fruechte, Frucht Joghurt, Marmelade Station + Schokoladen Creme, orientalische Ecke, Kaese Station mit mind. 5-6 verschiedenen Kaesesorten, Aufschnitt (unter anderem Rinderspeck und Rinder Salami). Bezueglich des Abendessens bieten wir verschiedene Themenabende an (Orientalisch, BBQ, Meeresfruechte, Italienisch, Ferner Osten, International) . Ausserdem moechten wir erwaehnen, dass wir ein 1-2 Fly Fun Club sind, somit haben wir 50 bis 60% deutsprechende Gaeste. Trotzdem bedanken wir uns, dass Sie zu Gast in unserem Hotel waren und wir moechten gerne erwaehnen, dass unsere Bemühungen wie folgt ausgezeichnet wurden .... • "hotelo" Preisträger Hotel - 2011 • HolidayCheck TopHotel - 2011 • Top 25 Hotels Award - 2011 • TripAdvisor Certificate of Excellence - 2011 • Die TripAdvisor-Top Ägypten 25 Hotels für Service 2012 • "hotelo" Preisträger Hotel – 2012 • TripAdvisor Top 10 Family Hotel in Middle East 2013 Bitte zoegern Sie nicht, mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@solymarclubmakadi.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Hotel Manager Wessam Zakaria