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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Hygieneprobleme mit Durchfallgarantie
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist ein Traum. Der Service und die Aufgeschlossenheit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ohne dem Management, ist einfach Wahsinn und absolut toll. Nach den ersten Tagen fühlten wir uns so wohl, dass wir dachten, wir kommen in dieses Hotel wieder und wieder .... aber dann ging es los !!! ... Jeder in der Familie hatte Durchfall. Nun kann man sagen, wie es das Management im Gespräch dann auch tat, dass man sich zu aller erst ans Klima anpassen müsste, das Essen von den Gewürzen für europäische Mägen eine Umstellung sei, ... wir wissen jedoch wie man in fremden Ländern sich zu verhalten hat, wir meiden Eis, Eiswürfel, ungeschältes Obst, rohes Gemüse, .. putzten unsere Zähne nur mit dem zur Verfügung gestellten Mineralwasser in Flaschen ... sind auch schon in vielen Ländern unterwegs gewesen ob Asien, Mittelamerika, Zentralamerika oder mehrmals schon in der Karibik ... auch hatten wir schon eine Nilkreuzfahrt unternommen mit anschließendem Badeurlaub und waren somit schon mal in Ägypten gewesen ohne irgendwelche Probleme .. aber in dem Hotel wurde es spannend ... Meine Frau hatte 5x Tage durchgehenden Durchfall, in dieser Zeit nahmen meine Frau und ich durchgehend lokale Medikamente, aus der benachbarten sehr stark frequentierten Apotheke. Meine Frau konnte folglich auch nicht an zwei gebuchte Ausflüge teilnehmen, ihr Durchfall war so stark, dass wir den Arzt konsultieren mussten; ein Arzt kommt in dieses Hotel 2x mal am Tag in einem fest eingerichteten Zimmer zu festen Zeiten, dass als Klinik bezeichnet wird, dort bekam meine Frau an zwei Tagen nacheinander Infusionen (2x 500 ml Ringer Lösung+ Lösungen Amrizole und Voltaren ...); sie war jedoch nicht alleine; an den Tagen die wir mitbekamen waren alleine 3x Personen nacheinander in dem Raum liegend, die für diese eine Stunde die Infusionen erhielten; eine Person sogar 4x nacheinander (Kosten dafür € 660); es war auch sehr auffällig das viele Gäste nach dem Essen Ihre Medikamente auf den Tisch legten um diese einzunehmen, auch viel trocken gegessen haben, bzw. Schwarztee ungesüsst getrunken wurde bzw. ein Spezialtea = Anistee mit Zitrone und Honig verstärkt an die Tische gebracht wurde. Ich selbst durfte und musste 3x Tage lang trocken Brot, Schwarztee und ab und an mal trockene Nudeln essen ... ein wahrhaft toller Urlaub !!! ... aber es wird noch viel spannender ... näheres hierzu beim dem Thema Service inclusive der Arztrechnung € 490,00, dem Verhalten des Managements, weiterer Eindrücke und meiner festen Überzeugung, dass ich keinesfalls das Standing und die durchweg guten Hotelbwertungen dieses Hotels verstehen kann und hier vermuten muss, dass hier recht stark gute Bewertungen gestreut werden ... wie gesagt, unser Erleben war kein Einzelfall unserer Familie, man hat es von sehr sehr vielen Gästen gehört, wo viele, speziell die Mütter oftmals mindestens einen Tag auf dem Zimmer bleiben mussten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Passend. Hatten ein Doppelbett, unsere beiden Kinder 7 und 9 Jahre schliefen auf zwei getrennten Schlafsofas, die vom Raum mit einem Zug-Vorhang abgetrennt werden konnten ... die Klimaanalage musste den ganzen Tag außentemperaturbedingt laufen, auch nachts; die dünnen Schlafdecken der Betten, haben wir infolge der Klimanlage mit den Bademäntel bzw. mit den Handtüchern verstärkt, auch wenn wir die Klimaanlage temperaturmäßig an für sich schon recht hoch / warm eingestellt hatten ... die Kissen waren für unsere Verhältnisse zu hoch ... man konnte jedoch recht gut in den Betten schlafen. Der Zimmerservice war verlässlich, natürlich motivierter mit Trinkgeld, aber im sehr zuverkommend und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen schmeckt lecker ... mit der Zeit wird es langweilig ... aber wenn man sich nichts traut zu essen, dann kann man dies nicht mehr geniessen .. wir haben uns immer gehalten ... ich habe in den 12 Tagen 1,5 kg bei zuvor 76 kg abgenommen ... bei all inclusive ist dies schon eine Leistung ....


    Service
  • Schlecht
  • Also der Service der Mitarbeiter am Strand, Pool und oder im Hauptrestaurant beim Frühstück, speziell ist hier Sayed, alias Manuel Neuer hervorzuheben, denen man uneingeschränkt eigentlich 10 Punkte geben müsste .. weil einfach zuvorkommend, herzlich und sehr sehr angenehm ... unsere Kinder liebten Sayed, der mit ihnen Klatschspiele machte und immer für einen Spass und ein Gefühl der Geborgenheit sorgte. Das Management aber und hier speziell von dem Manager des Hotels Herrn Elalfy, der bestimmt von seinem deutschsprachigen Kollegen in seinem Namen eine Antwort auf meine jetzige Mail schreiben wird, war meiner Frau als auch mir sehr suspekt, immer entgegentretend mit einem unterschwelligen provokanten Lächeln von oben herab und wertend, am Ende auch provozierend warum ich den nicht mehr lächeln würde, ja wie soll man lächeln wenn man vor lauter Durchfall, Bauchkrämpfen sich an nichts mehr im Buffet traut ... meine Frau wollte eigentlich zwischen drinnen abreisen, unsere Kinder bekamen nacheinander auch Durchfall, selbst jetzt in Deutschland nach zwei Tagen zu Hause kämpfen wir immer noch alle zusammen ... nun aber nochmals zum Management ... meine Frau konnte infolge Durchfall und der angesprochenen Infusionen einmal 21:00 Uhr am Abend und einmal Morgens am Folgetag nicht an einem weiteren Ausflug teilnehmen ... dies bekam das Hotel mit und man wollte uns darauf hin zu einem Abendessen nur für uns alleine am Strand oder im Separet im Raum The View einladen ... dies lehnten wir ab ... zudem suchte ich den Austausch mit unserem Reiseleiter von Schauinsland und gab den Hinweis, dass ich mit in Deutschland beschweren werde hinsichtlich der offensichtlichen Hygienemängel, da viele Gäste auf einmal im Hotel davon betroffen waren, zumal und jetzt kommt das Beste wir eine Arztrechnung zu Bezahlen hatten von € 490,00 zuzuglich Medikamente wie lokale Durchfall-Mittel und Antibiotika von weiteren € 61,00 ... in Summe somit € 551,00; das Management und speziell Herr Elalfy damit konfrontiert nahmen dies entspannt, mit verweis auf das Klima, der Umstellung und der europäischen Mägen .. man hatte richtig das Gefühl man wird nicht ernst genommen .. viele Gäste liesen sich damit abspeisen ... dem Management gaben wir den Hinweis, weil immer auf die stattfindenen Kundenbefragungen verwiesen wurden, dass die falschen Fragen gestellt wurden, ist die Animation gut, gefragt vom Animateur, ja sie ist gut wird die Antwort sein, wie schmeckt das Essen, ja es ist gut und sogar lecker, aber wenn man als Gast sagt und das wurde reihum geäußert, das man Bauchschmerzen und Durchfall habe, dann hies es Klima, europäischer Magen ... das Management fragte uns auch was man uns den noch gutes Tun könne, worauf wir sagten, wir wollen unser Geld für unsere Auslagen, € 500,00 für Arzt und gut € 250,00 für nicht teilnehmbaren Ausflügen infolge Durchfall sind auch für uns kein kleines Geld ... hier wollte man uns erst mit 10 % Nachlass beim Arzt und gleich € 50,00 abspeisen ... was wir ablehnten ... nach ein paar klaren Worten meinerseits ans Management und dem Versprechen, dass Sie überrasch sein werden, was für eine Welle ich lostreten werde, wurde es spannend. Zu erst bekamen wir Häppchen mit Lachs und zuvor nicht gesehenem süssen Gepäck aufs Zimmer geliefert, beim Abendessen wurden wir richtig hoffiert und meine Person alleine zweimal (einmal von einem Animateur und einma von einem Koch) gezielt angsprochen, ob alles gut sei, wobei ich hier darauf verwies, dass ich nicht zufrieden sei, das Management darüber bescheid wisse und meine Antwort in Deutschland kommen werde ... und nun zum Folgetag: der Manager Herr Elalfy und sein Assistent wollten nochmals mit uns reden, der Chef der Ärzte in Makadi Bay war auch im Rezeptionsbereich anwesend und man händigte uns die € 490,00 für die Arztkosten in bar aus, bot uns abermals eine spezielles eigenes Essen an, was wir ablehnten, man bot uns auch an, wenn wir wieder kommen sollten, dass wir ein Up-grate des Zimmer erhalten würden, kostenlose 1-2 x Ausflüge ... zudem wurde meiner Frau beim Auschecken für 3x wahrgenommene Massagen eine Rechnung om Höhe von € 110,00 übernommen ... man fragte nun ob wir zufrieden seien, wir erwiderten nein, weil wir zwar das Geld nun wieder hatten, aber ein Urlaub war dies sicherlich nicht gewesen ... spannend war zu erkennen, nachdem ich dem Manager mal den Hinweis gab, sich selbst einmal einen Eindruck im Restaurant zu verschaffen, wie viele Tees ... getrunken werden, man ihn schon öfters zu den Zeiten sehen konnte, wie zuvor ... am Flughafen erfuhren wir, dass auch der Koch angeblich Probleme mit Durchfall gehabt haben sollte und sich mehrere Gäste zusammen tun wollen, um sich zu beschweren .. aber laut Management sind dies alles Einzelfälle ... Bei Schauinsland erhielt ich zudem nach kurzem Austausch mit dem Reiseleiter den Luxor Deluxe Ausflug in Höhe € 189,00 für meine nicht teilnehmende kleine Tochter und meiner Frau, beide infolge Durchfall ausgefallen, zudem in bar auf die Hand ersetzt. Der Reiseleiter von Schauinsland war aufgeschlossen, immer ansprechbar, verständnisvoll und der Blitzableiter über die Hygieneprobleme im Hotel und wir waren wahrlich nicht die Einzigen dies sich bei Ihm meldeten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Minuten ... Lage direkt am Strand ... wahnsinnig tolle Anlage .. sehr gutes Hausriff .. man kann sich die Schnorchelausflüge eigentlich sparen, da alles vor Ort vorhanden ist und ein wahres Erlebnis ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation immer vorhanden, von frühs bis abends jeden Tag ... mitunter platt wirkend, aber immer freundlich und bemüht ... das Abendprogramm war im Vergleich zu anderen Urlauben schon sehr einfach, fast peinlich; es kam auch kaum Stimmung auf, mit Ausnahmen des orientalischen Abends, der richtig toll war. Die Bühne ist der Übergang von der Rezeption kommend zwischen Bar und Hauptrestaurant und Poolbar, deren Sitzgelegenheiten um normale Stühle erweitert wurden und nie ausreichten !!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Jaz Makadina sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Das Sie an Magenproblemen zu leiden hatten tut uns sehr leid. Wir hoffen Ihnen geht es inzwischen wieder besser. Wir als Hotel befolgen alle Hygienemaßnahmen und Vorschriften. Unser Hotel wird regelmäßig geprüft und es ist immer alles in Ordnung. Wir geben unseren Gästen auch immer Tips z.B keine eiskalten Getränke in der Sonne, viel Wasser trinken und auch beim Essen dem Körper Gelegenheit geben sich an die andere Zubereitungsart und die anderen Gewürze zu gewöhnen. Weil das sind die häufigsten Ursachen für Magenprobleme. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schöne Momente in Erinnerung behalten können. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com