- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das AI - Hotel ist für Familien Urlaub ideal. Eine sehr schöne große Grünanlage mit kleinem Spielplatz. Die Zimmer sind sehr schön in der Anlage integriert. Der Stil der Anlage ist dem arabischen angepasst und besteht aus Wohnkomplexen mit max. 2 Stockwerken. Der Pool ist sehr gut für kleinere Kinder geeignet.( Wassertiefe: 40cm - 120 cm ) Außerdem gibt es noch einen tieferen Bereich von 160 cm der sich aber von dem Nichtschwimmer Teil durch Treppen im Pool abgrenzt. Der Speisesaal befindet sich zentral in der Hotelanlage an dem sich auch der große Pool befindet. ACHTUNG: Die Appartments und Junior-Suiten befinden sich außerhalb der eigentlichen Anlage. ABER: es sind max. 5 min. zum Pool/ Speisesaal/ Rezeption !!!! Zu den Appartments: wir hatten das Appartment mit e i n e m seperaten Schlafraum. Für eine Familie mit einem Kind völlig ausreichend. Sehr großzügiger Wohnbereich , riesiger Balkon, funktionelle Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher und Microwelle. Das Schlafzimmer besteht aus 2 Einzelbetten die als Ehebetten zusammengestellt sind. Wir haben für unsere Tochter ein Zustellbett am ersten Tag bekommen und dieses bequem noch ins Schlafzimmer reinbekommen. Wir hatten das Appartment 1209. Alle 1000er und 2000er Appartment Nr. liegen im Zentrum des Makadi-Centers (näheres Später) Dort ist bis23 Uhr jeden Abend die Animation der Saraya Suits- Resort. Sollte Ihr Kind vor 23 Uhr schlafen müssen (Altersbedingt), sollte man sich eine Appartment ab 3000er Nr. geben lassen. Nachmittags ist allderings auch Ruhe.Außerdem geht die Animation des Makadi Clubs auch bis ca. 22:30 , so daß man vor 23 Uhr sowieso nicht im Bett ist. Für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.
Über die Zimmer kann ich auch nicht viel sagen, da wir ja ein Appartment hatten und ich oben schon einiges dazu gesagt habe. Vielleicht nochmal der Hinweis: Die Zimmer sind alle innerhalb der Anlage, die Appartments und Junior- Suiten im Makadi Center (s.o)
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten und gerade beim Essen gehen die Meinungen auseinander... Dennoch wer dort nicht satt wurde oder nichts zu Essen fand ist selber schuld. Einzige Kritikpunkt von uns: Beim Frühstück gab es kaum Wurst. Dafür aber reichlich an deftigem wie Spiegelei, Rührei , Würstchen. Für Freunde von etwas süßem Frühstück gab es jeden Tag Waffeln, Pfannkuchen , verschiedene Konfitüre und Müsli/ Kornflakes in allen Variationen. Der Kaffee war auch sehr gut !!! Mittags gab es ein Vollwertiges Essen und nicht nur Snacks wie Hamburger mit Pommes Abends gab es zu dem üblichem Buffett auch eine Specialitäten Ecke mit "Life-Koch" und draußen wurde immer gegrillt. Getränke: Ab 10 Uhr gab es sämtliche Getränke an der Bar ,wie auch an der Strandbar Ab 15:30 wurde eine Kaffee Tafel aufgedeckt und kleine Snacks gereicht.
Außnahmslos waren alle Kellne , Gärtner , Housekeeping Service, Rezeptions-Angestellte sehr sehr freundlich und um sofortige Erfüllung von Wünschen (z.B. Zustellbett) bemüht. Das Bett war innerhalb von einer halben Stunde im Appartment. Im Restaurant waren alle Kellner sehr aufmerksam und nett. Das leere Geschirr usw. wurde zügig weggeräumt und Tische wurden auch schnell wieder hergerichtet, sodaß man immer einen sauberen Tisch zu jeder Zeit bekommen hat. Die Kellner hinter den Bars waren auch alle sehr freundlich und wurden auch nicht hektisch ,wenn mal mehr als 5 Leute anstanden.
Vom Pool aus ist es ein Katzensprung bis zum Strand. Im Makadi Center hat man die Möglichkeit im Supermarkt das Nötigste einzukaufen.Außerdem befindet sich dort eine Apotheke und viele kleine Läden für Andenken , Taucherbrillen , Postkarten u ä . Auch sind dort ein paar Restaurants und Bars angesiedelt. Man sollte sich im klaren darüber sein, daß Makadi Bay ein Zusammenschluß von mehreren Hotels ist, die sich um das Makadi Center ansiedeln. Die Hotels sind von einander abgegrenzt,und sind denoch alle im selben Baustil gehalten und sehr schön gestaltet. Jeder der Hotels hat seinen eigenen Strandabschnitt mit den dazugehörigen Liegen und Sonnenschirmen. Und jezt kommen wir auch zu dem einzigen unangenehmen Teil: Wir sind im Mai dort gewesen und zum Ende unseres Urlaubes waren die ersten Urlauber aus den Pfingst-Schulferien da, somit war das Hotel komplett ausgebucht. Wollte man noch nach dem Frühstück( ca. 9:00 Uhr) eine Liege am Pool oder am Strand bekommen, mußte man schon ab 7:00 Uhr seine Liege mittels Handtuch reservieren. Ich weiß was Ihr jetzt alle denkt.... aber nach dem 2. Tag ohne eine Liege im Schatten steht man auch um 7 Uhr auf und macht mit . Leider !!!! Dies war aber auch wirklich das einzig negative im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animation kann ich mir kein Urteil erlauben. Wir haben sie einfach nicht genutzt. Angeboten wurde aber Gymnastik, Wasserball, Boccia usw. Für die Kleinen gab es halt den Solino Club.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |