Eine kleine aber feine Anlage in der Makadi Bucht die gleich für mehrere Ansprüche gerecht wird. Sei es zum Tauchen, Relaxen und Ausruhen oder aber auch für einen Urlaub mit Kindern, da man den Rutschenpark (diesen kann man mit einem Bus sehr gut erreichen ) kostenlos mitnutzen kann. Für uns war auch unser dritter Aufenthalt wieder einfach nur schön und erholsam.
Unsere Zimmer 805, 807 und 814 ( wir hatten diesesmal 3 Zimmer ) waren top gepflegt und immer Sauber. Unser Zimmerboy hat sich wirklich alle Mühe gegeben und so konnte man sich jeden Tag darauf verlassen, dass alles sauber war und wir eine nette Überraschung als Figur auf dem Bett hatten. Vielen Dank nochmal dafür. Die Zimmer sind groß mit Fernseher, Wasserkocher mit Kaffee...Tee.. und allem was für ein erstes Morgengetränk dazugehört, ausgestattet. Der Schrank bietet genug Platz für zwei Personen. Das Bad ist auch groß und man hat genügend Platz seine Utensilien auszubreiten ;)
Das Essen war, wie in den letzten Jahren auch, wieder sehr gut. Was uns in diesem Jahr gefehlt hat war einfach die Abwechslung. Irgendwie wusste man schon im Vorfeld was sich in den jeweiligen Behälten befindet. Die Qualität der Speisen war immer top und man ist auch satt geworden aber es wird schon nach einer Woche überschaubar. Die Speisen am Mittag in dem Aqua Restaurant waren auch wieder Super. Alles in allem ist die Gastronomie sehr gut. Allerdings... ein bisschen mehr Abwechslung wäre perfekt.
Was sich wirklich nicht verändert hat in den letzten 3 Jahren ist der Service im ganzen Hotel. Wir haben es wirklich bisher noch nie erlebt, dass man bei jedem Wunsch den man hat oder bei Fragen die man hat, versucht wird sofort eine Lösung zu finden. Hier loben wir in erster Linie die Rezeption. Egal wann, wie spät oder mit welchem Problem, es wird einem sofort geholfen. Und mit sofort heisst es hier wirklich umgehend. Nicht wie in anderen Hotels am nächten Tag. Sollte man wirklich etwas auf der Seele haben ist man hier sehr gut aufgehoben. Es gibt zwar auch eine Gästebetreuung, aber da wir mit dieser nicht großartig in Kontakt getreten sind ( das ist auch eine andere Geschichte...wäre zu lang;).... können wir nur empfehlen bei allen Anliegen die Rezeption aufzusuchen. Vielen vielen Dank nochmal für alles!!! Natürlich wird auch in allen anderen Bereichen das Wort Service groß geschrieben. In den Restaurants, am Pool und in den Bars. Wobei wir leider sagen müssen das der Service in den Bars sich in diesem Jahr etwas.... verändert hat. Manche Kellner sind ein wenig gleichgültig und bedienen gern die Gäste die schon ein wenig länger da sind/waren. Aber auch diese reisen irgendwann mal ab und darum sollte man jeden Gast ein bisschen gleich behandeln. Also...geht man halt allein los und holt sich am Abend sein Getränk. Da haben wir kein Problem mit. Allerdings gibt es dann in dem Fall auch kein Trinkgeld. Wir geben gern Trinkgeld, für diesen top Service der meisten Mitarbeiter auch nicht grad wenig. Allerdings zahlen wir kein Trinkgeld damit wir beachtet werden. Aber... Ausnahmen gibt es überall und davon lässt man sich auch nicht den Urlaub verderben und die Mehrheit der Mitarbeiter gibt wirklich alles um den Urlaub perfekt zu gestalten. Selbst die Kofferträger, Gärtner und Reinigungsleute sind immer höflich, freundlich und zuvorkommend. Einfach nur Top!!!
Für uns ist die Lage und Umgebung perfekt. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und eine andere Grundvoraussetzung. Aber da man sich im Vorfeld informieren kann, wo dieses Hotel liegt und wie weit Sehenswürdigkkeiten etc. entfernt sind, weiß man ja eigentlich schon grob worauf man sich einlässt. Wie schon oft beschrieben nicht weit vom Flughafen entfernt. Direkt am Meer mit einem wunderbaren Hausriff, dass wirklich Super zum Schnorcheln geeignet ist. Mitten im Madinat so dass man auch eine größere Anzahl an Geschäften, Supermarkt und Apotheke hat. Alles leicht zu erreichen wenn man den Ausgang am Theater verlässt. Da die Anlage nicht allzu groß ist, findet man sich auch schnell zurecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in diesem Jahr gefiel uns ganz gut und die Jungs waren immer gut drauf. Allerdings fehlte nach ein paar Tagen eine Deutsche Animateurin Namens Lisa. Da Sie die einzige von dem Team war die deutsch sprach, war das gerade für meine Schwiegereltern Super, da diese kein Englisch können. Leider hat dann gerade so eine Person gefehlt, da nicht allle Gäste Englisch sprechen. Das Abendprogramm hat sich leider in den Jahren auch nicht verändert. Und wir haben uns gefragt warum nicht das Theater für z. B. Minidisco und Shows genutzt wird. Denn gerade das würde das Problem der Sitzgelegenheiten am Abend erheblich verbessern. Das Hotel war in diesem Jahr ausgebucht. Was natürlich am Abend für erhebliche Schwierigkeiten der Sitzgelegenheiten an der Bar Al Obba gesorgt hat. Es ist definitiv zu wenig. Leider kam es dadurch auch zu Auseinadersetzungen zwischen den Gästen. Wir haben dieses Problem auch schon vor Ort angesprochen. Weil es einfach nicht möglich ist, nach dem Abendessen noch Spazieren zugehen etc. weil man dann keinen freien Platz mehr bekommt, da ja auch leider hier die Shows ect. stattfinden. Das war und ist unser einziger gravierender Kritikpunkt in diesem Jahr. Denn gerade das ist es was bei vielen Gästen zum Urlaub einfach dazugehört. Leider in diesem Jahr etwas schief gelaufen. Allerdings kann man auch in der ElSultran Bar ausweichen. Hierm kann man auch Billard spielen und der Eingang befindet sich in der Lobby. Allerdings sitzt man hier sehr ruhig..also ohne Musik. Und ein paar Tische sind hier auf dem Balkon zu finden. Wir hätten eventuell einen Lösungsvorschlag gehabt, aber leider fehlte uns nachher die zeit um die richtige Person dafür zu finden und anzusprechen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 14 |
Liebe Susanne , Das ganze Jaz Makadina Team und ich möchten uns für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Gerne gebe ich Ihre Kommentare an die betroffenen Abteilungen weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com


